Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal fragen, ob ich BF4 mit einem AMD A6 5400K auf low in Full-HD (zur Not 1280x768) zum laufen bekomme? Die 6970 reicht auf jeden Fall aus, bin mir nur bei der CPU unsicher.
Dazu musst du glaube ich etwas and der Taktschraube drehen, hab BF3 SP und MP mit nem Sempron X2 "probiert" und da kam erst ab ca. 3,6 Ghz etwas rüber und ab 4,2ghz lief es im SP gut und im MP gerade so spielbar ohne größeres ruckeln. Das war allerdings ein X2 der auf einem Athlon K10 (der hat im Normalfall eine höhere IPC). Achja FullHD hohe Details versteht sich.
Wenn die APU noch keine 14Tage alt ist oder ein Kauf derer ansteht, würde ich stattdessen einen Athlon II X4 für 8€ mehr empfehlen, da man mit dem schon um ein vielfaches besser zocken kann.
Es geht um MP. Der Athlon hat leider keinen IGP. Wäre aber gut, da die 6970 nicht dauerhaft drin bleiben soll.
Wie schaut es mit dem A8-5500 aus? Hätte gerne ne geringe TDP, da der PC 24/7 laufen soll.
Der A10-5700 dürfte mir in BF4 keine merklichen Vorteile bringen, oder?
Übersicht: http://www.amd.com/de/products/desk...s/Pages/a-series-model-number-comparison.aspx
Nein zwischen a8 und a10 werden nur die Shader 256bzw 384 unterschieden. Die geringere TDP bringt dir genau 0, du kannst diese mit einem K Modell unterbieten und dabei noch mehr Takt haben.
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal gucken wie weit dein 2Kerner zum OCen geht. Bei 4,5Ghz> könnte es laufen... vorsicht Schätzung meinerseits.
Nimm am besten den a8 5600K, aus P/L Sicht das beste was es für FM2 gibt und kostet nur 2€ mehr als der 5500.
Ich weiß nicht inwiefern du mit OC vertraut bist aber bei AMD ist es äußerst einfach gehalten zu OCen, wenn du den 5600k undervoltest dürftest unterm Strich weniger Strom verbrauchen als mit dem 2Kerner@Stock, da inaktive Kerne bzw Module sowieso automatisch abgeschaltet werden falls sie nicht gebraucht werden.
Dann wünsch ich dir viel Spaß und nen guten Run in BF4
Okay das mit dem undervolten klingt interessant. OC habe ich noch nie gemacht, dürfte aber nicht allzu schwierig sein, von dem was ich schon so gesehen habe. Dann wird es wohl der A8 5600K werden. Danke dir & NerdFlanders