BF3 und 4 Freischaltungen für LAN notwendig?

chischko

BIOS-Overclocker(in)
BF3 und 4 Freischaltungen für LAN notwendig?

Hi,

ich bin im Dezember auf ner großen LAN Party und dort wird u.A. natürich BF3 und BF4 rauf und runter gezockt. Nun habe ich zwar beide Spiele aber kaum gezockt und online erst recht nicht (bin auf Grund der Geschwindigkeit der COD Reihe verfallen, bitte nicht hauen!:hail:) ...

Meine Frage ist nun: Nachdem ich kaum online Freischaltungen für Waffen etc. habe für Aufsätze, Waffen, usw. habe: Kann cich dennoch alle Waffen etc. in nem lokalen Spiel verwenden oder habe ich dann einen extremen Nachteil gegenüber den ganzen BF4 Suchtlingen da dorten?

LG und Danke!

Chischko

AW: BF3 und 4 Freischaltungen für LAN notwendig?

Hast nicht viel Nachteile, viel unterscheiden die sich nicht. Aber ob du die offline freischalten kannst weiß ich nicht.

Um Bf3 und 4 im Multiplayer zu spielen braucht man meines Wissens nach sowieso Internetverbindung (LAN alleine geht meine ich nicht). Da alle deine Spielstände in der Cloud gespeichert sind, kann man nichts freicheaten (sind hier ja nicht bei CoD :D )

bin auf Grund der Geschwindigkeit der COD Reihe verfallen, bitte nicht hauen!:hail:)
Hast wohl noch nie eine Runde 64 Mann Close Quaters gespielt? :D

OK also sollte ich wohl doch noch etwas BF zocken um auch einige "extra" Waffen udn Aufsätze etc. zur Verfügung zu haben? (Mann! Ich bin echt raus aus dem BF Gedöns... :heul:)

Die Antwort ist ein ganz klares Jain. Schaden kann's auf jeden Fall nicht wenn du Bf spielst, damit du dich ans Waffenhandling und Movement usw. gewöhnst, das ist nämlich doch eine Ecke anders als in CoD. Mehr Waffen zur Verfügung zu haben ist an sich auch nicht schlecht, aber ich würde mir lieber ein brauchbares Sturmgewehr aussuchen und nur mit diesem spielen, weil dann gewöhnst du dich an diese Waffe (und hast natürlich auch mehr Aufsätze zur Verfügung). Wenn du dich erstmal richtig an eine Allrounder-Waffe gewöhnt hast kannst du sie immer soielen - egal in welcher Situation. Ich spiele z.B. in Bf4 nurnoch die M16A4, immer. Eine andere Waffe kann ich schon garnicht mehr richtig spielen (kommt auch durch den etwas "speziellen" Charakter des Gewehrs).
Auf der anderen Seite braucht man an sich nicht umbedingt Aufsätze, der Vorteil ist aber das man die Waffe etwas an seinen eigenen Spielstil anpassen kann (was idR auch mehrere Stunden Zeit in Anspruch nimmt bis man sein persönliches Optimum gefunden hat).

Als Fazit würde ich sagen: ja, du würdest auf jeden Fall einen Vorteil haben - auf der anderen Seite ist aber die Frage ob sich die paar Stunden Spielzeit überhaupt bemerkbar machen wenn man gegen eingeübte Bfler spielt.
Zu den Aufsätzen und Waffen genauso - du hättest auf jeden Fall einen Vorteil wenn du sie freigeschaltet hast - auf der anderen Seite ist die Frage ob es sich für dich überhaupt lohnt. Man "lernt" eine Waffe nicht mal eben in ein paar Stunden, um eine geeignete Waffe zu finden, sollte man so viele wie möglich freigeschaltet haben und mit allen auch eine geraume Zeit gespielt haben.
Also: wenn dir Bf Spaß macht, dann spiel, auch wenn es nur zur Vorbereitung ist. Wenn du aber schon nach einer Stunde sagst du hast kein Bock mehr, dann lass es sein und spiel weiter CoD ;)

Bringt nichts. Vor allem schaltest du nicht einfach die ganzen Aufsätze in einer Runde frei.

Bei BF3 gab es online Server wo man alles frei hatte, aber eben nur da.
Müsste dann halt von der Lan oder wer auch immer die Server hostet so gewollt sein.

Naja alles relativ zu betrachten... wir sprechen halt von 10 STunden BF4 vs. 100 Stunden BF3 vs. 2000 (ja 3 Nuller!) COD^^
Wird schon schief gehen ansonsten mach ich halt den Helipiloten oder nerv die mit den Jets... da macht mir so schnell eh keiner was vor ... Dank GTA wieder voll drin auch wenn das Handling ganz anders ist^^

Danke fü die Antworten!!!

Zurück