--> bf3 settings <--

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
hi,
einfach um mal aus dem trott raus zu kommen immer alles in den mainthread zu bf3 zu posten eröffne ich mal einen neuen.. ;)

brauche mal bezüglich der settings für bf3 hilfe.. :schief:

mein system sieht man ja in der signatur.. zusätzlich nutze ich derzeit den sweetfx 2.0 (welcher freundlicherweise von urmeli hier aus dem forum bearbeitet und bereit gestellt wurde)..

anbei füge ich ein paar bilder (musste das bild vom treiber 301.42 und vom inspector einstellungen zweiteilen) der derzeit aktuellen settings an mit der bitte bezüglich konstruktiver kritik!!

bf3 2012-09-25 16-42-46-11.jpg
bf3 treiber settings.jpg
bf3 treiber settings 2.jpg
inspector bf3 settings.jpg
inspector bf3 settings 2.jpg

teilweise wirkt das spiel trotz konstantem ping um die 30-45 und fps zwischen 49 und 60 ziemlich hakelig.. :wow:

grüße und danke im voraus.. :)
_PeG_
pencil.png

versuche mal meine einstellung.....sollte auch bei dir gut und flüssig laufen;)

okay, aber da sind meine settings ingame ja höher und laufen auch flüssig.. hab nie unter 45 fsp, anz im gegenteil sind meistens knapp 50 bis 60 fsp.. :daumen:

und ich finde das game ohne 2x msaa echt anstrengend.. alles flimmert und überall bilden sich treppchen..

probier mal meine ingame-settings, wird dir gefallen.. :) hbao erkennst du eh nicht wirklich spar die leistung und nutz ssao, dafür aber 2x msaa.. :daumen:

hast du denn bei den nvidia treibern irgendwas besonderes eingestellt?? also irgend ein gravierender unterschied zu meinen settings?? :huh:

ich nutze noch einen alten treiber und meine min fps liegen bei ca 45 aber sehr selten unter 50...meistens 60+

aber ich versuche mal 2xMSSA und SSAO;)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    109,9 KB · Aufrufe: 349
  • 2.PNG
    2.PNG
    112 KB · Aufrufe: 208
Ok werde es mal auf 85 stellen .....zieht das viel Leistung ?
ich dachte wenn man vsync nutzt dann sollte man nie mit den fps unter 60 kommen

fov hat nichts groß mit leistung zu tun..

fov = field of view

das heißt, je höher du es stellst, desto mehr siehst du auch an den seiten.. allerdings würde ich keinesfalls über 90 gehen, denn dann verzerrt das bild doch enorm.. ich selbst spiele bei 86 und finde das sehr angenehm.. probier es einfach aus..

--> ja das mit dem vsync unter 60 fsp stimmt schon, da es sonst zu leistungeinbrüchen kommt.. denn irgendwie wird versucht die vertikale synchronisation trotz zu geringer fsp zu erreichen.. dies geschieht, in dem zwischenbilder eingespielt werden.. dadurch wirkt es schwammiger als vorher.. (dies ist meine laienhafte erklärung).. man kann dem effekt entgegenwirken, wenn man im treiber die option "dreifach-puffer" aktiviert..

komisch ist, dass ich dieses problem nicht habe.. selbst unter 60 fsp brauche ich vsync, denn sonst habe ich sehr starkes tearing und das nervt gewaltig..

--> andere alternative ist das adaptive vsync, d.h. um es kurz zu machen, vsync springt nur an, wenn man über die notwendigen fsp kommt und sonst bleibt es aus..

ABER bringt mir persönlich nichts, da es mir das bild auch bei dieser einstellung zerreißt..

:D

fov hat nichts groß mit leistung zu tun..

fov = field of view

das heißt, je höher du es stellst, desto mehr siehst du auch an den seiten.. allerdings würde ich keinesfalls über 90 gehen, denn dann verzerrt das bild doch enorm.. ich selbst spiele bei 86 und finde das sehr angenehm.. probier es einfach aus..

--> ja das mit dem vsync unter 60 fsp stimmt schon, da es sonst zu leistungeinbrüchen kommt.. denn irgendwie wird versucht die vertikale synchronisation trotz zu geringer fsp zu erreichen.. dies geschieht, in dem zwischenbilder eingespielt werden.. dadurch wirkt es schwammiger als vorher.. (dies ist meine laienhafte erklärung).. man kann dem effekt entgegenwirken, wenn man im treiber die option "dreifach-puffer" aktiviert..

komisch ist, dass ich dieses problem nicht habe.. selbst unter 60 fsp brauche ich vsync, denn sonst habe ich sehr starkes tearing und das nervt gewaltig..

--> andere alternative ist das adaptive vsync, d.h. um es kurz zu machen, vsync springt nur an, wenn man über die notwendigen fsp kommt und sonst bleibt es aus..

ABER bringt mir persönlich nichts, da es mir das bild auch bei dieser einstellung zerreißt..

:D

Ok danke......man lernt ja nie aus....:daumen:

oh ja stelle mal bei deiner Auflösung die 59,93 statt 60Hz ein....kann auch das Bild beruhigen

Zuletzt bearbeitet:
!!!das ist in deinen einstellungen..siehe foto von deinem ersten post... :ugly:

Meine einstellungen:
Anhang anzeigen 586928

okilidokili.. muss mir wohl dieses bf3 settings-tool doch mal besorgen.. ;-)

EDIT1:
hab jetzt die refresh option auf 59 gestellt.. ist das so richtig??

EDIT2:
1) wenn ich die refresh rate auf 59 stelle, dann flackert das gesamte bild sehr lustig.. so funktioniert es schonmal nicht ^^
2) muss ich das settings-tool immer laufen haben oder reicht es, wenn ich dort änderungen vornehem und es dann schließe??
3) wieso crasht bf3 wenn ich den sweetfx nutze immer beim beenden des spiels??

Zuletzt bearbeitet:
Schatten empfehle ich auf Medium zu lassen, spart Ressourcen ud ein Unterschied zu Ultra ist nicht ersichtlich.
High sieht schlechter (sschwammiger) aus als medium ;)

Auch Texturen und Terrain reicht medium allemal.
Gitter auf high, damit man Gegner aus weiter Entfernung sieht.
Das gleiche gilt für Effekte - auf high
und die Terrainaustattung auch auf high, der rest kann runter !

msaa hab ich auf 2 und post aus.
hbao, wer braucht des schon ^^

Schatten empfehle ich auf Medium zu lassen, spart Ressourcen ud ein Unterschied zu Ultra ist nicht ersichtlich.
High sieht schlechter (sschwammiger) aus als medium ;)

Auch Texturen und Terrain reicht medium allemal.
Gitter auf high, damit man Gegner aus weiter Entfernung sieht.
Das gleiche gilt für Effekte - auf high
und die Terrainaustattung auch auf high, der rest kann runter !

msaa hab ich auf 2 und post aus.
hbao, wer braucht des schon ^^

wieso post aus?? :what:
ssao muss aber schon sein.. sieht schon besser aus.. ;)
den rest deiner tipps (bis auf die sache mit dem medium schatten) kannte ich schon.. :)

EDIT1:
hab jetzt die refresh option auf 59 gestellt.. ist das so richtig??

EDIT2:
1) wenn ich die refresh rate auf 59 stelle, dann flackert das gesamte bild sehr lustig.. so funktioniert es schonmal nicht ^^
2) muss ich das settings-tool immer laufen haben oder reicht es, wenn ich dort änderungen vornehem und es dann schließe??
3) wieso crasht bf3 wenn ich den sweetfx nutze immer beim beenden des spiels??

mache es einfach in game unter Grafikeinstellung...auf Auflösung gehen und eine stufe nach unten (rechts ) stellen....;)

Hey PeG,

Ich hab gesehen, dass du in den "Globalen Treibereinstellungen" schon 8xSupersample erzwingst....8xSSAA wird also bei dir von vornherein auf jedes Spiel angewandt ?

Du hast in ein einem anderen Thread geschrieben, dass du mit zuschalten von 4xMSAA u./o. dem aktivieren von SMAA durch den SweetFX Probleme bekommst, versuch doch mal das Supersamling herunter zu drehen bzw. aus zu schalten (kann man ja nach und nach wieder hinzuschalten wenn es keine Probleme bereitet) und schau ob es dann besser läuft.

Hey PeG,

Ich hab gesehen, dass du in den "Globalen Treibereinstellungen" schon 8xSupersample erzwingst....8xSSAA wird also bei dir von vornherein auf jedes Spiel angewandt ?

Du hast in ein einem anderen Thread geschrieben, dass du mit zuschalten von 4xMSAA u./o. dem aktivieren von SMAA durch den SweetFX Probleme bekommst, versuch doch mal das Supersamling herunter zu drehen bzw. aus zu schalten (kann man ja nach und nach wieder hinzuschalten wenn es keine Probleme bereitet) und schau ob es dann besser läuft.

werde es definitiv mal testen.. vielleicht liegt es ja daran.. :huh:

habe zwar an der einstellungs nichts verstellt.. aber du hast recht probieren geht über studieren.. :daumen: (allerdings als ich das letzte mal probiert habe, ging danach gar nichts mehr und ich habe nen recovery mit acronis true image gemacht.. :D)

EDIT: was bringt mir multi- bzw. supersampling?? auf was sollte ich es stellen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück