BF3 ruckelt nach kurzer Zeit

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe mir gestern Battlefield 3 gekauft. Im Multiplayer ruckelt das Game aber nach kurzer Zeit. Am Anfang läuft alles total flüssig und ich hab so um die 80 FPS aber dann so nach ca 5 min fängt alles derbe an zu ruckeln und das Game wird unspielbar. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Den GraKa Treiber und Punkbuster habe ich schon geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt nich großartig drauf geachtet aber die sollten ok sein, hab gute Kühler aber ich kann jetzt gleich nochmal Messen.
 
Hallo Luete,
ich habe mir gestern Battlefield 3 gekauft. Im Multiplayer ruckelt das Game aber nach kurzer Zeit. Am Anfang läuft alles total flüssig und ich hab so um die 80 FPS aber dann so nach ca 5 min fängt alles derbe an zu ruckeln und das .

ITS MAGIC! :-O


ansonsten scheint da iwas mit der hardware nit zu stimmen, isn anzeichen für irgendeine überlastung, temperatur etc... setz mal den pc neu auf, um ein hardwaredefekt auszuschließen...

wenn es wegen der übertaktung ist, sollte sich dein PC normalerweise verabschieden... normaleweise bleibt dann kein bild bestehen bzw es macht sich nicht so bemerkbar, zumindest nach meinen erfahrungen..
 
ITS MAGIC! :-O


ansonsten scheint da iwas mit der hardware nit zu stimmen, isn anzeichen für irgendeine überlastung, temperatur etc... setz mal den pc neu auf, um ein hardwaredefekt auszuschließen...

wenn es wegen der übertaktung ist, sollte sich dein PC normalerweise verabschieden... normaleweise bleibt dann kein bild bestehen bzw es macht sich nicht so bemerkbar, zumindest nach meinen erfahrungen..

Es liegt nicht direkt an der Übertaktung, aller anderen Spiele gingen ja bei mir
Soweit ich weiß hat Bf3 Probleme, wenn man die spannung zu weit erhöht, fakt ist, dass ich keine Probleme mehr hatte, seitdem ich die Graka wieder auf Standarttakt laufen lasse
 
warte erst mal auf weitere tips...
ich habe das problem bei skyrim....nach ca 1 stunde fängt es an zu laggen,unspielbar...
speichern...desktop,game wieder anmachen..alles geht wieder...
12 gb ram...
und temps:graka 36 grad
cpu 50 grad

alles unter vollast (wakü)...
weis nicht woran es liegt..
 
Ich habe mit meiner Hardware auch das Problem das es erst flüssig läuft aber ab und an wird es für kurze Zeit unspielbar nach einigen Secunden geht es dann wieder flüssig,
kommt aber immer wieder. Bei mir lag das an der Grafikeinstellung mit Maximalen Details habe ich absolut keine Chance,
wenn ich aber auf 2xmsaa und zusätzlich SSAO stelle laufen die alten Maps im Rush oder Conquest so gut wie flüssig.
Aber sogar mit der Einstellung die ich Angegeben habe hab ich auf der neuen Map mit dem großen Gebäude auch die hässlchen Ruckler und das habe ich letztens auf dem PCGHX Server genauestens beobachtet,
ich sage dazu nur ich freu mich auf den Kepler, denn dann werde ich meine Karten wieder verkaufen.
 
hatte auch anfangs immer die crashes von bf3 bis ich die werkseitige übertaktung meiner asus gtx570 durch eine minimale voltanhebung ausgeglichen habe.. jetzt läuft es.. :daumen:

na gut ganz selten habe ich mal noch einen back2desktop crash, aber höchsten alle 4 stunden einmal wenn überhaupt.. ;)
 
ich hasse formatieren.. probier es doch zu erst, dann kannst du dir die "arbeit" sparen.. ;)
aber wie du es auch machst.. viel erfolg dabei!! :daumen:
 
Versuch erst mal die Grafik runter zu drehen ob das hilft. Es gibt aber öfter die Probleme bei Rechnern die nur 4GB haben. Ich hab 8GB und wenn ich wärend dem Gamen auf die Auslastung schaue komm ich gut an die 60% ran also mehr als 4GB. War bei einem Freund auch so als er von 4 auf 8Gb aufgerüstet hat waren seine Probleme weg!
 
Ja aber warum schreiben die das nicht in die Mindestanforderungen ?
Mal so nebenbei, dauert das joinen auf einen Server bei euch auch 5 Minuten ? Finde ich ziemlich merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu der 4GB RAM Geschichte: ich habe auch nur 4 GB 1066er verbaut und bin, seit dem letzten Update, in knapp einer Minute auf dem Server (b2k sind es nur ca 10 Sekunden) und habe keinerlei Performance Probleme. Ein guter Freund von mir ist mit seinen 4 GB 800er nur unwesentlich langsamer auf dem Server und seine fps ist ebenfalls stabil. Würde es nicht nur darauf schieben. Eventuell mal im Hintergrund laufende Anwendungen und die Firewall deaktivieren? HT oder sonstige Sparfunktionen deaktivieren? Wüsste sonst aber auch nichts genaues.
 
Zurück