• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BF3, Photoshop, Lightroom, "keine 500€ über"

AW: BF3, Photoshop, Lightroom, "keine 500€ über"

Vielen Dank für den ganzen Input!
Ich werde dann den oben verlinkten Warenkorb mit dem i5 wählen :)

Danke!

Entschuldigt den Doppelpost.

Mir ist noch der Gedanke bzgl eines i5 2500k gekommen.
Ist das sinnig, spare ich so etwas Geld und habe dennoch genug Leistung?

Falls der Prozessor eine Alternative wäre, welches Brett wäre dazu empfehlenswert?

Tausend Dank soweit

Der I5-2500k ist auch heute noch konkurrenzfähig, man sollte ihn dann aber auch übertakten und braucht einen stärkeren Lüfter. Dann ein Z77 Board. Unterm Strich wohl ein paar Euro günstiger aber nun mal Gebrauchtware.

Der 2500K dürfte auf dem Niveau eines aktuellen i5 liegen.
Wenn du gebrauchte Teile nutzen würdest, könnte man etwas mehr in andere Dinge investieren.

Für den i5 schaust du dich entweder nach nem Bundle aus 2500k + P67/Z68/Z77 Board + RAM + Kühler oder nur nach einem P67/Z68/Z77 Board und nem 2500k um und kaufst Kühler und RAM neu.

Danke für die Antworten.
Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen wirklich die i5 2500k Variante zu nehmen.
Der Ram (8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600) liegt im Übrigen bereits vor, der muss also nicht mehr besorgt werden, den konnte er günstig schießen.

Es fehlen also CPU, Board und PSU.

Vielleicht schauste mal nach nem 2500k mit Board und Kühler.

Als Netzteil würde ich das Cooler Master G450M nehmen.

Ich kenne mich auch nicht besonders gut mit der älteren Generation aus, da muss ich dann mal sehen welches Board geeignet ist.

Entschuldigt, dass ich den Thread nochmal hoch hole :)
Ich hab ein Angebot, leider ohne Restgarantie...
Aber ist das Mainboard Asus P8P67 Rev 3.1 ausreichend, um den i5 2500k zu übertakten oder sollte ich lieber weitersehen?

Danke!

Zurück