BF3 + Origin auf Cruzial m4 ssd?!

Intel!...Ivybridge?!

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
da am Montag meine Cruzial M4 128 GB ankommen wird habe ich ein paar Fragen bezüglich Origin und BF3.
Die SSD soll als Systemplatte und für alle Programme herhalten (Photoshop, Fraps...) nun habe ich meine Bedenken mit Origin, schreibt es auch einfach während es die Origin Spiele nach Bots durchsucht oder liest es nur die Daten?
Falls ja schreibt Origin extreme Mengen das ich meine SSd evtl 4 Monate früher nicht mehr beschreiben kann oder ist dies zu vernachlässigen?

Zu BF3: Ich hatte bisher ne 5400 Rpm Festplatte und war so ziemlich der Letzte Auf der Map lohnt es sich die SSd damit zu Belasten und evtl dann 24 sek bis zum Rundenstart zu warten oder würde eine 7200er platte da vollkommen ausreichen? (Ram hat sich vervierfacht (4->16GB)

Hier noch mein Sys:
Vorher (Acer Laptop):
i7 2630QM
HD 6850m
4GB ram
5400er Platte

Neues Sys:
I5 2500K @ Thermalrigt Silver arrow
Asus GTX 560 ti DCII
16Gb Teamgroup DDR3 Ram
Crucial M4 128 GB
Evtl 7200 Platte mit Maximal 500GB

Also ich habe bf3 auf der M4 und denke nicht das es da Probleme geben wird.

Eine SSD verkürzt während dessen enorm die Ladezeit. Laut pcgh kann die Ladezeit um etwa 188% verringert werden.

Könnte es sein das du ein wenig übertreibst?
Schonmal darüber nachgedacht das dein Windows und dein Browser auch ständig auf deiner SSD schreiben?
Um dich mal etwas zu beruhigen SSDLife sagt das bei normaler Nutzung deine M4 min. 8 Jahre leben wird.
Also tu dir bitte selbst den Gefallen pack die Sachen drauf die Speed brauchen und fertig ;)

mfg

Könnte es sein das du ein wenig übertreibst?
Schonmal darüber nachgedacht das dein Windows und dein Browser auch ständig auf deiner SSD schreiben?
Um dich mal etwas zu beruhigen SSDLife sagt das bei normaler Nutzung deine M4 min. 8 Jahre leben wird.
Also tu dir bitte selbst den Gefallen pack die Sachen drauf die Speed brauchen und fertig ;)

mfg
Mein Browser (Chrome) Schreibt null habe es extra umprogrammiert das es nur den Arbeitsspeicher benutzt für jegliche Prozesse^^)
Dachte nur das Origin den ganzen Tag da rum Schreibt wie ein Defragmentierer...
Aber wenn du meinst es schreibt auch nicht mehr als normale Internet Browser dann ists OK

Also ich hab mein System auf einer 64GB SSD (m4) und origine+BF3 auf einer 120GB SSD (Corsair Force), kann ich dir nur empfehlen es auf die SSD zu machen hat enorme Vorteile!

Zurück