Bf3: optimale Einstellungen für zwei Bildschirme während Gameplay gesucht

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Bf3: optimale Einstellungen für zwei Bildschirme während Gameplay gesucht

Hallo zusammen :)!

Ich hatte das Glück einen zweiten Bildschirm zu ergattern, den ich neben meinem eigentlichen Gamemonitor für's Surfen und Co verwenden kann. Jetzt ist es leider so, dass wenn ich während dem Spiel auf den zweiten Bildschirm zugreifen möchte, das Game prompt in den Fenstermodus wechselt. Etwa so als würde man auf die Windowshometaste drücken.

Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich, während dem Spielen auf den zweiten Bildschirm zugreifen zu können ohne wieder auf dem Desktop zu landen?

Lieben Gruss,

- Lei

AW: Bf3: optimale Einstellungen für zwei Bildschirme während Gameplay gesucht

Ich häng mich hier mal mit rein, da ich das selbe Problem habe ;)

Der "Vollbildfenstermodus", der es ermöglicht einfach mit der Maus auf den anderen Bildschirm zu fahren ohne das Vollbildprogramm zu minimieren muss vom jeweiligen Programm unterstützt werden, bei Spielen ist das etwa bei WoW der Fall.

Ich kenne keine Möglichkeit auf den zweiten Bildschirm zuzugreifen, wenn diese Funktion von dem jeweiligen Programm nicht unterstützt wird, wenn es eine Lösung gäbe wäre würde ich mich jedenfalls auch darüber freuen...

Ich habe gerade selbst zwei 24-Zöller im Betrieb und habe die über AMDs Eyefinity so konfiguriert, dass ich mit 3840x1080 spielen und arbeiten kann.
In deiner Signatur steht allerdings das du eine NVidia GeForce hast, da weiß ich nicht wie's geht.

Zudem tut sich mir beim spielen von Shootern das Problem auf, dass sich das Fadenkreuz genau in der Mitte des Bildschirms befindet und so das Zielen erschwert wird, da sich da genau die Bildschirme teilen.
Für Stategie in diesem Sinne ok, aber für Shotter eigentlich ungeeignet. Würde entweder einen nehmen oder dann gleich drei, dann gehts ordentlich.

Es geht nicht um das spielen auf 2 Monitoren sondern um den Wechsel zwischen dem aktiven Monitor und dem anderen Monitor, welcher bsp. Messenger und co. anzeigt.

aero aus , dann kannst du wenigsten den zweite Monitor sehen...

Ich sehe den trotzdem immer, wenn nicht ein bis zweimal minimieren und dann isser wieder da ;)
Habe mich aber schon mit dem Problem abgefunden da ich den zweiten Monitor nur als Infoscreen benutze ;)

Zurück