BF3 Fan-Movie mit Ingameszenen + How to

DenniRauch

Freizeitschrauber(in)
Hey Leutz,
ich bin stolz wie Otze euch endlich unseren neuesten Geniestreich präsentieren zu können. Wir haben einen kleinen Film mithilfe von Battlefield 3 gedreht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Für die, die wissen wollen wie's geht:

-Zum Aufnehmen der Szenen braucht man ein Video Aufnahme-Programm wie z.B. Fraps
-Mithilfe des kürzlich implantierten Konsolenbefehls "ui.drawenable 0" (ohne Anführungszeichen) kann man das HUD und alle anderen Einblendungen wie Missionsziele, Fahnen etc. ausblenden
-Um die Waffe aus dem Bild zu entfernen muss man ein bisschen tricksen. Es gibt 4 möglichkeiten:
1. Wenn man mit der Waffe PDW-R die Chattaste drückt (J) nimmt er die Waffe komplett aus dem Bild. geht NUR mit der PDW-R
2. Aus einem Buggy vom Fahrersitz im 90° winkel nach links filmen.
3. Aus einem Boot als Fahrer rausfilmen
4. mit der Granate in der Hand filmen und später über ein Videobearbeitungsprogramm zurechtschneiden.
-Mit dem konsolenbefehl "ui.drawenable 1" kann man die Anzeigen wieder aktivieren.
-Nun noch die gedrehten szenen in einem Video-programm zusammenschnippeln, Musik drunter und tada...

... Naja ganz so einfach ists dann doch nicht. Das Zusammenschnippeln und auf die Musik abstimmen ist doch schon sehr mühselig... aber hat es sich gelohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nice work :daumen:

Genau das richtige um die Nachtschicht rumzukriegen :D Freu mich dann in 3 Stunden
die Server wieder zu belagern,.. btw habt ihr einen? ^^
 
Ja wir haben einen Server, der war nur die ganze zeit für die Öffentlichkeit gesperrt wegen den Dreharbeiten. Sofern wir uns nicht gleich an ein neues Projekt machen wird der dann auch bald wieder free for all werden.
 
Schönes Video! :daumen:

Mit welchen Programmen habt ihr das erstellt (also außer Fraps ;) )?
 
Fraps zum Aufnehmen, Magix MusikMaker 17 zum Musik mixen und CyberLink PowerDirector 9 zum Schneiden, Video bearbeiten und rendern.
 
Zurück