BF3 CPU bremst Graka ?

Bockisch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe eine i7 2600k @ 4*3,8 Ghz und ne ASUS ENGTX570 DCII und habe FPS um die 30 auf Full HD kanns sein das es besser wird wenn ich den Prozessor noch übertakte ?

Jipp, deine Graka bremst!
Die CPU dreht Däumchen ;)

Oc der Karte bringt da auch nich viel, bekommst mit Glück 3-5 Fps mehr raus ...
Senk die Settings, denn läufts rund, sieht man eh kein Unterschied!

Also ich hab auch ne GTX 570 zusammen mit nen i2500k und 8gb ram.

Hatte in außenbereichen in fullhd mit 4xaa und post aa auch nur gefühlt ca 25frames, weiß jetz net wiviel dps es genau sind noch nich gemessen^^, hab dann mal in taskmanager geschaut und gesehen das cpu außen ganze zeit auf 95-98% lief ._.

Hab dann CPU nu auf 4ghz übertaktet, nu läuft CPU nur noch 80% und es läuft auf den Einstellungen Butterweich außen^^

Graka kann ich auch noch leicht übertakten muss ich ma schaun^^

Das Spiel ist mehr Grafiklastig! aber deine FPS stimmen schon! Mehr ist auch nicht drinne mit einer GTX 570!

das ist falsch!

ich hab nen schlechteren prozessor als er und ne gtx 480 AMP! von zotac auf 830mhz.. kA ob die schneller als ne normale gtx 570 ist,aber mindestens genauso schnell..

ich habe bei maximalen einstellungen in HD outdoor mindestens 45 fps, in der ubahn sinds konstant um die 50 bis maximal 60 fps

wenn ich AA ausmache und HBAO auf SAAO stelle, hab ich auch im außenbereich durchweg 60 fps, in der ubahn gehts auf 100 rauf... im letzten abschnitt faellts dann teilweise mal 50 fps... im schnitt aber super flüssig und der grafische unterschied ist fast vernachlässigbar...

wenn man battlefield zu tunen weiß kommt man mit ner aktullen und schnellen single GPU karte voll auf seine kosten...

ich weiß wirklich nicht, was pcgames in diesem benchmark anstellt und mit ner gtx 580 nur auf 45 fps kommt... aber is auch nich mein problem im endeffekt :D

Was gibs denn da zu tunen?
Entweder Settings hoch und es läuft mit niedrigen Fps, oder Settings runter und man hat viele Frames ...

erstmal gehts darum, dass jemand behauptet, man haette mit ner gtx 570 nur 30 fps... genauso falsch isses, wenn die redaktion behauptet, ne gtx 580 würde im schnitt 45 fps liefern...

desweiteren hab ich gesagt, dass lediglich der eine schalter fuer kantenglättung die extreme leistung frisst.. das sollte man deaktivieren, post AA jedoch auf high... der unterschied is eben relativ gering, aber man hat teilweise 30 fps mehr.. genau wie bei HBAO zu SSAO oder wies hießt.. grafischer unterschied sehr gering, aber HBAO frisst viel mehr leistung...

es mag halt leute geben, die mit diesen begriffen nix anfangen können, weder wissen was sie bewirken und auch keinen unterschied drin sehen...

aber scheint vielen hier so zu gehen, sonst kämen keine derartigen falschaussagen zu stande..^^

Ja wie ich schon sagte Settings high = low Fps, Settings low = high Fps ;)

Und wenn du dir anschaust was für Settings die Redaktion getestet hat, dann weisst du wie die niedrige Framerate zustande kommt.
Hab das auch probiert und ruckel dann mit 20-30Fps über die Map :what:

Naja Grafikkarte scheitn auch einiges auszumachen nu hab in außenbereichen statt minimal 30 je nach situation min 40 xD

Ich empfehle dir das ganze mal mit Everest zu Benchmarken, dann kannst du sehen welche deiner Komponenten schuften muss und wo noch platz nach oben ist!

Everest 5.50 bei Chip Saugen, dann Einstellungen --> Hardwareüberwachung --> Protokolieren

Du bekommst dann eine gesammt Statistik sowie eine genau Auflistung alles Temps, Spannungen, Ram/CPU/GPU usage usw....

Ich hab mir jetzt auch mal Bf3 gezogen um zu testen was mein Dualcore so anstellt lag im Schnitt wie die meisten hier zwischen 30-75 Fps auf Ultra und 1680x1050 geruckelt hats nie bin zufrieden .

Mist wieder kein driftiger Grund zum Aufrüsten :(

Mfg Markus

Hey

Ich bin zwar noch nicht lange hier in der Community. Aber dennoch scheint mir als würde hier jeder einfach nur posten wollen. Der Thread dreht sich hier um das system des Threaderstellers und nicht darum was jeder für einen tollen PC hat und wie viele FPS dass dann in BF3 sind.

BACK TO TOPIC!!!!!!!!!!

Hi,
also wenn man mal die Fps anzeige von Fraps ausschaltet und einfach nur spielt geht, habe jetzt eine mix aus Ultra und High ohna AA und HSAA, so kann man ganz gut zocken kein Rucklen kein recoil verziehen beim schieß ist so weiß zu zocken

Ich empfehle dir das ganze mal mit Everest zu Benchmarken, dann kannst du sehen welche deiner Komponenten schuften muss und wo noch platz nach oben ist!

Everest 5.50 bei Chip Saugen, dann Einstellungen --> Hardwareüberwachung --> Protokolieren

Du bekommst dann eine gesammt Statistik sowie eine genau Auflistung alles Temps, Spannungen, Ram/CPU/GPU usage usw....

Habe ich grade mal versucht, hat sich leider bei mir aufgehangen, Bluescreen und Neustart.. Damn...

Zurück