BF3 andere Kantenglättung ?

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
BF3 andere Kantenglättung ?

Hallo,

Ist es möglich CSAA oder änliches statt MSAA zu aktivieren da es dann keinen Unschärfeeffekt mehr gibt und es doch auch weniger Leistung benötigt.
Oder irgendwelche gute Alternativen. Auch wenn man BF3 mit maximalen Details und Kantenglättung spielt sind immer noch starke Treppchen zu sehen, das sah bei Bad Company 2 auch viel besser aus.

AW: BF3 andere Kantenglättung ?

Ich probiers mal aus, es gibt ja auch die Injectors wie ich gehört habe, aber leider verändern die auch die Farben und das will ich nicht.

Jo hab grad 8X SSAA aktiviert mal ausprobieren...

Ich verstehs nicht warum die Kanten in alten Spielen viel besser geglättet werden. In Far Cry 2 siehts viel besser aus als in Far Cry 3, in den Source Engine spielen sind die Kanten auch extrem weich.

Gibt auch nen Konsolen befehl für FXAA glaub das war

RenderWorld.Enable FXAA 1 oder so ähnlich :schief:

Ne also ich hab per Nvidia Inspector Super Sampling 8x aktiviert aber ich glaub es erkennt nur FXAA. Ich glaube es nur ich kenn mich da nicht aus :)
Die Kanten flimmern immer noch ziemlich stark.

SSAA geht nicht höher einzustellen als MSAA und BF3 max. AA 4x?
4xMSAA + 4xSSAA
oder 4xMSAA+2xSSAA
oder 2xMSAA+2xSSAA

FXAA(ingame: post processing) deaktivieren(oder zum. low)

Zuletzt bearbeitet:

Aber ich hab in anderen Spielen auch FXAA aktiviert (Black Ops 2, GTA IV) und da nehme ich keinen Unschärfeeffekt war?

Wenn ich per Konsole FXAA aktiviere und deaktiviere seh ich aber von der Schärfe her keinen Unterschied. Post AA hat Schuld wie ich grad ausprobiert habe.

AA sollte schon aus sein sonst ist das normal das kein Unterschied erkennbar ist :D

Bild 1 ist ohne FXAA und ohne AA und Bild 2 mit FXAA. FXAA macht es nicht scharf sondern verwischt die Kanten etwas

Anhänge

• bf3 2012-02-03 16-15-30-10.png
    bf3 2012-02-03 16-15-30-10.png
    1,7 MB · Aufrufe: 145
  • bf3 2012-02-03 18-51-20-30.jpg
    bf3 2012-02-03 18-51-20-30.jpg
    289 KB · Aufrufe: 1.159

@ Apocalypse_Now: Wenn deine Grafikkarte schnell genug ist, kannste auch Downsampling nutzen. Das bietet bei Battlefield 3 die beste Glättung (kostet allerdings viel Leistung und das HUD wird kleiner dargestellt!). SGSSAA ist zwar prinzipiell besser und hübscher, allerdings erfasst das Supersampling bei Battlefield 3 nicht alle Kanten aufgrund des Deferred Renderers (normales MSAA soll angeblich auch nicht ganz sauber arbeiten --> liegt am Spiel).

Ich hab nun meine perfekten Einstellungen gefunden. Ich benutze nun den Sweet FX Injector ohne bearbeitete Farben, der gibt mir eine sehr gute Schärfe. Ingame habe ich nur 2x MSAA aktiviert und das andere AA aus.
Sieht sehr gut aus.

Zurück