Bf Hardline Beta ruckelt

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
im Titel steht's schon: Die Open Beta von Battlefield Hardline, die ich eigentlich auf meinem Laptop spielen wollte, ruckelt ziemlich und ich hab keine Ahnung, warum. Der Laptop ist folgender:

Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-591G-77A9 (NX.MQLEG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab dann mal alles auf niedrig, keine Kantenglättung und 720p Auflösung gestellt, hat aber auch nix gebracht. Treiber sind aktuell und der Ping war ca bei 30.
Hat jemand ne Idee, woran's liegen könnte?

Gruß, Andi

Na es ist immerhin noch ne Beta und auch die Treiber werden noch nicht optimiert sein, besonders nicht für Notebooks.

Wird deine CPU vllt. zu heiss und taktet sich runter? BF4 war doch sehr CPU lastig und wenn ich mich recht erinnere gab es da mal immer wieder Probleme mit rucklern am Anfang.

Mehr ein stottern obwohl ausreichend Fps vorhanden sind?
Haben einige das Problem...bei meiner Kiste auch.
Links BF4 und rechts die Hardline Beta.

. BF4BFH.jpg

permanente CPU-Spikes

Zuletzt bearbeitet:
@EX-Buzz: Temperaturmäßig ist eigentlich alles in Ordnung. BF4 funktioniert in FHD mit mittleren Einstellungen auch einwandfrei - zum jetzigen Zeitpunkt zumindest.
@CSOger: Stottern triffts eigentlich ganz gut, wobei ich zu den Fps leider nichts sagen kann. Is im Vergleich schon n'ziemlich unregelmäßiger Verlauf :wow: Aber gut zu wissen, dass ich zumindest nicht der Einzige bin.
Mich nervts halt nur, weil ich mich eigentlich ziemlich drauf gefreut hab :(

Wie oben schon erwähnt wurde darf man nicht vergessen das dass eine Beta ist , in sachen Optimierung wird da noch was kommen ( hoff ich ) ^^

Was fürn Windows hast du? BF4 lief auf 8.1 auch erheblich besser als in Windows 7, zumindest damals am Anfang und in der Beta

Auch ich hab in Hardline ca 25-30% weniger FPS als in BF4 (DX11) mit denselben Grafikeinstellungen.
Vor allem wenn auf Dustbowl der Sandsturm kommt gehen die FPS auf 60-70 zurück.

Allerdings gibts auch manchmal "einfach so" kurzes Stottern auch wenn nichts spezielles los ist.

Denk auch es wird an der Beta liegen.Die BF4 beta war bei mir unspielbar später gings und nach ein paar patches liefs dann gut.
Das selbe jetzt auch wieder.Furchtbares ruckeln

Es ist natürlich "nur" BETA, aber viel Zeit haben sie nicht mehr übrig. Das Spiel ist schon in der Endphase. Ich glaube nicht, dass da sehr viel noch optimiert wird. Vielleicht auf den Grafiktreiber warten der hoffentlich demnächst kommt.

Wie oben schon erwähnt wurde darf man nicht vergessen das dass eine Beta ist , in sachen Optimierung wird da noch was kommen ( hoff ich ) ^^

Naja ich muss sagen es ist für diese Grafikbombe eines der bestoptimiertesten Games die ich bis jetzt erleben durfte.
Das Game verbraucht auch Ultra inkl 4MSAA kaum Vram und sieht dabei sehr geil aus.

Naja in sachen Optimierung geht da schon noch einiges, nix desto trotz muss ich dir recht geben - die BF Hardline Beta läuft flüssiger als die BF4 Beta !

Habe immer noch massive CPU-Spikes. Da muss AMD nochmal dringend nachlegen. Entweder DX optimieren oder dringend dafür sorgen, dass Mantle zum Release aktivierbar ist!

Sehr witzig...Die Zeit der Optimierung ist eigentlich schon vorbei. Man kann eventuell noch ein bisschen im Balancing optimieren, aber das war's dann auch schon. In ein Paar Tagen muss das Spiel eigentlich fertig sein und den jeweiligen Prüfungsausschüssen eingereicht werden (USK, PEGI,...) und in die Presse gehen!
Ich glaube, die Beta war einfach nur eine große Promoaktion mit dem netten Nebeneffekt, dass die Server mal getestet werden konnten. Ansonsten wird da nichts mehr passieren.

Zurück