Bf 4 Fps normal??

Fact09

Kabelverknoter(in)
Sind meine FPS normal?
Hab maximal 60 min 30 durchschnittlich 40.

FX6300 non OC only Boost
MSI 7950 Boost twin fr. III
8 Gb RAM 1333

Grafik auf Anschlag und SSAO, 4xMSAA.
Auflösung 1920 ....

Wenn du mehr willst, könntest auch mal V-Sync ausschalten. Dann wird der deine Min und Max nicht auf 30/60 limitieren.

Edit: Und bevor du die CPU unnötig übertaktest, schraub doch mal die Grafik runter und schau ob es schneller wird. Will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube eher, dass die GPU limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich doch nochmal aufgerappelt.

Also mit GPU oc sind es schon 55 ~ 60 im schnitt Max 75 ~ 80. Der CPU hat ja nen Boost auf 4.1, hält der den konstant? Hab's noch nicht nach geschaut. Aber wenn nicht, könnt ich mir schon vorstellen das jetzt der limitiert. GPU Auslastung liegt bei 90 ~ 100%. bei 50°.

Wenn du mehr willst, könntest auch mal V-Sync ausschalten. Dann wird der deine Min und Max nicht auf 30/60 limitieren.

Edit: Und bevor du die CPU unnötig übertaktest, schraub doch mal die Grafik runter und schau ob es schneller wird. Will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube eher, dass die GPU limitiert.

V-Sync ist off

Die CPU boosted nur bis 4,1ghz wenn nur ein Kern (oder ein Modul, ka.) genutzt wird. Das ist aberfast nie der Fall und die cpu taktet nur bis 3,8ghz, meistens so im Sekundentakt von 3,5 auf 3,8 und zurück.

So CPU läuft konstant auf 4.2, graka auf 8 % oc.

Ergebnis nie unter 60 fps.

Also Problem beseitigt.

Danke @ all

Update

Läuft jetzt nach fein Abstimmung mit durchschnittlich 80 ~ 90 Fps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück