BF 3 GTX460 und HD6950

funny1313

Komplett-PC-Käufer(in)
Tach leuts,
ich steh grad aufm Schaluch und verstehe das einfach nicht.
Habe BF 3 auf zwei Systeme Installiert um die Performance im MP zu testen. Beide auf Ultra und mit 2xMSAA

System 1: Phenom II965 BE mit 4Ghz
8GB A-Data 800mhz Ram
Palit GTX460
LC Power 650 Watt
1 HDD

System 2:I7 2600K 4Ghz
16GB 1600 Corsair
HD6950@6970
BeQuiet 550Watt
3 HDDs

Auf System 1 läuft es auf Ultra mit 2xMSAA 30-70 FPS Butterweich (1920x1080). Ab und zu 27FPS
Auf System 2 läuft es genau so, aber trotz der selben FPS ok sind bisschen höher, läuft es nicht so geschmeidigt als ob man der 20 Fps grenze liegen würde, aber alles über 50 FPS ist Butterweich wie bei der 460 mit 30FPS

So der I7 ist ingame mit 30% ausgelastet der Phenom mit 60%, Grakas beide auf 99-100%
Da kann ich doch gleich die 6950 gegen die GTX 460 tauschen, ausserdem ist die Grafik auf der GTX viel angenehmer.
Ich muss zugeben das dass meine erste Nvidia Graka ist.
Oder leigt es am Netzteil, weil System 2 mehr verbaut hat und "nur" ein 550Watt Teil drinnen hat?

Ich bitte um ausführliche Erklärung oder Hilfe, danke:daumen:
 
Also willst du damit sagen dass eine 6950 @30 FPS weniger flüssig ist als eine GTX 460 @ 30 FPS. Also das wär mir wirklich gaaaanz neu :huh:

Und wie definierst du angenehm? Meinst du das bessere AF?
 
genau das meine ich, ok hab mal Hyperthreading deaktiviert ist besser geworden aber nicht ganz weg. Vorallem bricht die HD6950 schonmal unter 25 FPS ein bei der GTX460 ist das mir nicht passiert. Trotzdem ist der Unterschied von GTX460 zu HD6950 kaum Wahrnehmbar.
Angenehm meine ich das dass Bild schöner ist keine Ahnung wie ich das erklären soll.
 
Oke, vielleicht sind die minimum FPS der 6950 schlechter als die der 460. Was ich jetzt aber nicht wüsste. Wahrscheinlich ist es wegen dem besseren AF schöner oder du benutzt verschiedene Bildschirme. :ugly:
 
Zurück