Bf 3 Gamepad?

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
HUhu zusammen,

ich möchte mal mit meinen Xbox 360 Controller Bf3 Spielen, mir geht es dabei besonders um die Helis und Flugzeuge besser Fliegen zu können.

Gibt es dafür eine Spezielle Software für? Am besten Kostenlos?

also der controller an und für sich funzt ohne probleme, mir ging es halt nur um die controller einstellungen anders zu belegen....und das vibrieren aus zu machen vom controller....

Da BF3 am PC ja auch für Controller ausgelegt ist(wieso auch immer), gibt es die Einstellungen die du suchst alle im Steuerungmenü von Battlefield ;)

Man kann BF3 am PC mit Gamepad spielen?? Wusste ich gar nicht!! Finde ich aber gar net schlecht, weil ich mit der Tastatur doch immer wieder Probleme habe. Muss ich mal ausprobieren.

Das hat weniger mit Ignoranz zu tun sondern viel mehr mit Unverständnis. Warum soll man sich absichtlich das schlechtere Eingabemittel aufzwängen? Joypad für Heli und Jet sind ja i. O. aber für Inf....

Und wie die Wirklichkeit aussieht weiß ich schon, keine Sorge ;-).

Sorry, wenn ich den alten Fred nochmal ausgrabe, aber ich habe seit einiger Zeit das Problem bei BF3, dass mein xbox 360 Gamepad (wire) nicht mehr erkannt wird. Ich hab echt schon alles probiert. Es hat nichts geholfen. Vielleicht liegt es an der Belkin n52te? Ich hab keinen Plan. In allen anderen Games funzt der Controller tadellos. Bei BF3 funktionnierte er früher auch ohne probleme. Nur jetzt auf einmal, gar nichts mehr...

Kennt jemand das Problem? Ich habe schon xpadder ausprobiert. Ist aber nix, da die Sensitivität für die Sticks und Schubregler nicht funzt.

Achso, bevor es losgeht... Ich brauche den Controller nur zum fliegen... Danke für ernstgemeinte Tipps. ;)

Danke für den Tipp, hilft leider auch nicht... Ich gebs auf. Dann muss ich halt versuchen, den Jet mit Maus und Tastatur zu fliegen.

Problem gelöst!

Das Problem war das Belin n52te. Dies hatte sich immer als 1. Eingabegerät in den Vordergrund gedrückt. Nun habe ich den VHD in der Systemsteuerung deaktiviert und siehe da, Belkin funktioniert und XBOX360 Controller funktioniert in BF3.

vhd.jpg

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, gerne PN an mich. Danke für die Antworten.

Zurück