Bf 3 - Dauerhafte Bildschirmfreezes

IconX

PC-Selbstbauer(in)
Heya,

spiele seit gestern Battlefield und muss sagen, dass ich von ca 30 Partien nur 2-3 komplett durchspielen konnte. Grund dafür sind dauerhafte Bilschirmfreezes. Auch der Ton ist mit einem Mal weg.

Hatte fast den gleichen Fehler auch in der Beta, da ist allerdings der Client komplett gecrashed und hat sich geschlossen. Interessanterweise habe ich den Fehler vor allem wenns nach dem Ende der Partie ans Ladderboard gehen sollte - nicht nur dann, aber durchaus häufiger.
Einen Teil der Abstürze konnte ich dadurch vermeiden , dass ich nicht mehr von Battlefield auf den Desktop gegangen bin (was zu 90 Prozent in nem Crash ausging).

Hardware : i5-2500K
Gtx 570 (mit neustem Betatreiber)
Nt Bq Straight Power 580W
Windows 7

Habe auch alles nochmal geupdatet und neu installiert bis auf Windows. Falls keiner eine Lösung hat würde ich das dann heute abend auch noch machen.

Danke im Vorraus

Ich hab das selbe Problem! Nach den meisten Runden kurz vor dem scoreboard Ton weg und nichts geht mehr!

Hab nen i7 2600k
GTX 580 neuster Treiber

Das Problem haben Tausende von Leuten in allen ea und bf Foren! Aber noch nicht wirklich ne Lösung parat! Aber Windows musst du nicht neu installieren! Das wird nicht am OS liegen!

Ich werde mal fleißig weiter suchen und wenn ich was hab meld ich mich! Wäre dankbar wenn ihr es auch so macht!

Nappy

EA kotzt mich an, das war schon immer so ein ding bei neuen titeln , oder besser gesagt damals bei BC2BC am anfang gabs auch probleme, update kamm sau spät!

Bildschirm wird Schwarz,
Sound Crashed
Neustart??
Dann haben wir alle das gleiche Problem,
deshalb ist mien Notebook bei Acer und bei MOH tier 1 ists aber auch so..
Scheint an der Standart Spannung zu liegen..

ne ich habs besser gesagt noch nicht! mein BF3 kann ich net spielen weil meine GPU zu alt ist sieh hier meldung ,ich habe aber auch ein 2600k, und in DEZ eine 570GTX, zuzeit ist eine HD2900XT drin was eigentlich nur eine übergang karte ist bis zu neuen karte in DEZ!

aber in endeffekt werde ich das probelm was ihr jetz habt wahrscheinlich auch haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildschirm wird Schwarz,
Sound Crashed
Neustart??
Dann haben wir alle das gleiche Problem,
deshalb ist mien Notebook bei Acer und bei MOH tier 1 ists aber auch so..
Scheint an der Standart Spannung zu liegen..

Inwieweit meinst du Standartspannung? Ich weiss dass Battlefield 3 nicht gut auf OC zu sprechen sein scheint - wenn es wirklich an der Spannung liegen sollte dürfte doch eine Erhöhung ausreichen :/ Aber selbst Prime läuft bei mir absolut stabil, Oc hab ich bisher noch nix weil ich es nicht brauchte. Ich gehe eher von einem Treiberproblem bzw. Bug des Spiels aus. Ist auf jeden Fall unspielbar dadurch - alle 5 Mins einen Aufhänger...

Edit: An den Temperaturen kann es auch nicht liegen, hab vergessen das zu schreiben. 50 ° Cpu und 60 ° Gpu. also alles im Grünen Bereich.
.

Da ich ne Notebook Graka habe, ist da nichts mit OC
Die Grafikkarten sind indiviien für sich kommen bei Gleicher leisung mit leicht unterschiedlicher spannung +- 0.05v
Neuere spiele scheinen damit Probleme zu haben oder Umgekehrt. am Hypertreating liegts nicht (von CPU)
also Abwarten bis der Lappy in ner woche wieder da ist..

Ht fällt ja bei meiner Config eh weg. Habe auch mal probeweise die Onboardsoundkarte noch über bios ausgestellt, aber brachte auch keine Veränderung(ähnliche Fehler über google rausgesucht).

Edit: Soweit ich gesehn habe, liegt das Problem an der Grafikkarte bzw dem Treiber. In Battlefieldforen wird über das Problem berichtet, aber das sind fast ausschliesslich Besitzer der 500 Serie von Nvidea.

Edit 2 : Bei ein paar Leuten soll es geholfen haben, die Grafikkarte zu untertakten(!) - werde mal ausprobieren, ob die Grafikkarte mit mehr Spannung dann stable ist. Sollte ja dann im Umkehrschluss auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr punkbuster update durschgeführt battliefield 3 client update , wenn nicht dann loslegen .

habt ihr den beta spiel deinstalliert ,wenn nicht ! beta deinstallieren.

was zum geier ist das ein kram??? soviel geld für ein spiel was nicht spielbar ist ! bisher kein einziges spiel durchgespielt, nach wenigen minuten freeze, ton hängt, schwarzer bildschirm und dann feierabend! muß dann das spiel über den task-manager beenden weil nichtsmehr geht! was das??? graka gigabyte gtx560ti oc nicht übertaktet, nur ein wenig die spannung angehoben weil es hier ja ma stand aber weiterhin alles schrott was das spiel betrifft ! hatte ich bei der beta ganz selten ! proz ist ein i7 870 und 8 gig ram ! kann eigentlich nicht an leistungsschwacher hardware liegen ! was ist das ? so kann doch kein mesch spielen

Die persönlichen beleidigungen bitte sofort einstellen, andernfalls werden sie mit Punkten geahndet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das liegt am game! update muss her! Origin ist ja zuzeit Beta! schlimm genug das man das game nicht wie das BF2BC spielen kann sprich kampagne ohne origin oder sonst was einfach dobble klick und los gehts ob man online spielen will oder nicht sollte eine wie gehabt eine option sein und nicht wie jetz das BF3 das nur mit origin läuft, also das haben die net gut gemacht! das game kann man nicht starten wenn man kein inet hat ,das find ich persöhnlich net gut.

also ich werde mir MW3 auf jedenfall kaufen, BF3 werd ich wohl oder übel in Dezember zocken, ich hoffe bis dahin updates kommen.

ich kann nichtmal den singleplayer spielen! Gleiches Problem! Ton weg ....feierabend....

hat das noch jemand?

also hab das jetzt mal probiert mit dem reparieren über origin, da konnte ich jetzt mal die runde die ich getestet hab durch spielen ! ob es so bleibt keine ahnung !

Das mit den höheren Spannung hab ich ausgetestet, löst das Problem aber auch nicht. Immernoch Freezes.
Mit PB hat das ganze nix zu tun, PB updata hilft nur bei dem Kicked by an Administrator Bug.

EULA von Origin ist das schlimmste was ich bis jetz gelesen hab, als zocker möchte man nur zocken und was ist der zocker wird in hintergrung ausgebeutet. saftladen (e/a) für mich hat sich das BF3 vorerst erledigt.

Zurück