Beyerdynamics MMX 300 und welche Soundkarte ??

• Ersteller Ersteller stemei007
  • Erstellt am Erstellt am
S

stemei007

Guest
Hallo zusammen,

ich habe nun meinen neuen Rechner zusammen.

Was fehlt,ist nur noch eine gute Soundkarte zu meinem Headset Beyerdynamics MMX 300

OnBoard-Sound ist nicht mein Ding.

zur Zeit verbaut habe ich eine Soundkarte Typ Asus Xonar 7.1 DX die nicht so das gelbe vom Ei ist.

Bevozugt spiele ich BF 3.

Welche Empfehlung könnte man im Bezug Soundkarte geben ?

Mein System :

Intel Core i7 3770K
MSI Z77A-GD65 (MS-7751)
4096 MB G.Skill (12800)
nVidia GeForce GTX 680 Palit Jetstream 2 GB
1 x SSD Samsung 830 128 GB
Seagate Barracuda 7200 Sata 6 GB
Gehäuse:NXTZ Phantom 410 Black/White

Betriebssystem Win 7 64 Bit Pro

Vielen dank für eure Antworten ..........

Was hast du gegen die Xonar DX? Das wäre die beste Empfehlung für das Headset.

Was hast du gegen die Xonar DX? Das wäre die beste Empfehlung für das Headset.

Nein,dachte ich auch zu Erst.

Ich hatte zum Vergleich mal eine Creative Sound Blaster Titanium Fatal1ty ..........Klanglich um Welten besser........leider führten die Creativ-Treiber zu mehreren BlueScreens........Fehlern......No GO.

Ja, die Xonar DX ist doch sehr gut, kann auch Dolby Headphone für Surround über STereokopfhörer (was BF3 allerdings auch selber machen kann) - was ist mit der Karte nicht okay, so dass Du unzufrieden bist? Klar: wenn Du jetzt zb eine Xonar Essence nutzen würdest, merkst Du im Vergleich den Unterschied - aber dass Du die DX hast und dabei dann irgendwelche Nachteile bemerkst, ist an sich ungewöhnlich ^^

*edit* ach so - also, erstmal ist die Frage, ob die wirklich besser klang oder ob nur deren eingestellten Soundoptionen DIR besser gefallen haben. Ansonsten: Xonar Essence, die gibt es für PCIe und PCI (eine heißt ST; die andere STX). Allerdings fällt die Karte weg, falls Du ein ANALOGES Surroundboxenset ebenfalls anschließen willst.

Ja, die Xonar DX ist doch sehr gut, kann auch Dolby Headphone für Surround über STereokopfhörer (was BF3 allerdings auch selber machen kann) - was ist mit der Karte nicht okay, so dass Du unzufrieden bist? Klar: wenn Du jetzt zb eine Xonar Essence nutzen würdest, merkst Du im Vergleich den Unterschied - aber dass Du die DX hast und dabei dann irgendwelche Nachteile bemerkst, ist an sich ungewöhnlich ^^

*edit* ach so - also, erstmal ist die Frage, ob die wirklich besser klang oder ob nur deren eingestellten Soundoptionen DIR besser gefallen haben. Ansonsten: Xonar Essence, die gibt es für PCIe und PCI (eine heißt ST; die andere STX). Allerdings fällt die Karte weg, falls Du ein ANALOGES Surroundboxenset ebenfalls anschließen willst.

Ich habe meine Bose Companion 3 I angeschlossen.......der Klang war einfach nicht gut.......Dumpf,keine Höhe,Scheppern......Blechern eben.Mit der Creativ ein ganz anderes Klangbild.........Das gleiche gilt auch für mein Headset.
Ja,sicherlich kann man nun an sämtlichen Reglern rumspielen..........Softwareseitig........aber ist klanglich nicht mein Ding.

Vom TS 3 mal abgesehen.......Knackgeräusche bei den anderen im TS von mir..........Tonlich schlecht.

Nein,dachte ich auch zu Erst.

Ich hatte zum Vergleich mal eine Creative Sound Blaster Titanium Fatal1ty ..........Klanglich um Welten besser........leider führten die Creativ-Treiber zu mehreren BlueScreens........Fehlern......No GO.

Creative Sound Blaster Titanium HD
anderer Treiber als die älteren Titanium karten, stabil, das system fährt komplett runter etc... was unter anderem mit rauswurf der alten xp treiber erreicht wurde, daher läuft die karte nur mit vista/ win 7 oder neuer.
ich hab die karte seit anfang an, (q3 2010) und bin immer noch begeistert :daumen:

meinermeinung nach ist die karte besser als die ganzen Asus Teile, wobei das wohl nen subjektiver eindruck ist, manche Tester sagen besser, andere schlechter... für mich ist es meine karte ;)

Surroundboxen werden nicht angeschlossen .!!

Dann hattest du vllt ein kaputtes Modell der Xonar DX :huh: oder der Stromstecker hatte n wackligen?

Alles was du da schreibst kann ich zu 0% nachvollziehen :what:

Zurück