Beyerdynamics MMX 300 Gravur

TheZippyMan

Kabelverknoter(in)
Moin Leute, da ich mir demnächst das obengenannte Headset in der Ausführung Manufaktur bestellen werde, wollte ich euch fragen, ob die Gravur auf diesem extra silbernen Stück Metall (siehe Anhang) oder wie auf der Homepage an diesem Verbindungsstück zwischen Ohrmuschel und Kopfbügel plaziert wird.
MfG

Anhänge

• 41295f74a1.jpeg
    41295f74a1.jpeg
    22,7 KB · Aufrufe: 212
danke! nein sind ja nur 300 euro :D jetzt ma im ernst: für nen 14 jährigen schüler ist das ne stange geld. :( welche soundkarte benutzt du für das headset? MfG

ich nutze die x-fi fatality champion pro.
die für den pci-steckplatz,die kleine schwarze.
viele schwören auf asus,aber ich bin mit der x-fi total zufrieden.
vor allem da ich shooterzocker bin,brauch ich eine möglichst gute ortung der gegner.
und da leisten mir die x-fi modelle seit etlichen jahren(10+) gute dienste.
und man hat damit einen vorteil.man hört gegner sehr viel eher.
habe in den cod´s zusammen weit über 20.000 std,zocke seit ca 1985,also weis ich was gut ist :D

mit dem mmx300 hatte ich glück vor nem monat bei nem händler bei amazon für 180 eus abgegriffen.ein totaler happy day!!! :D:D:D
und ehrlich..das teil bringt dich in klangwelten,die du noch nie gehört hast.
ne soundkarte macht sehr viel aus.hatte immer plantronics headsets,die gamecoms...
aber das mmx300...leck mich am arxxx...das is mal klang...ultrageil.
bestes headset wo gibt.. :D
20130703_191409.jpg

aber nimm lieber nen dt 770 250 ohm, das hat nen tick bessere quali als das mmx300/dt770 und nen zahlmann mic zm1 da haste einen etwas besseren sound (das mmx300 ist ein dt770 mit mic) und du kannst dir ne vernünftige soka kaufen (ne Asus xonar dgx oder so ist ganz ok!)

also ich habe gehört, dass das mmx300 ne leicht modifizierte und auf gaming zugeschnittene version von nem 770 ist. gibt es xfi karten die 600 ohm unterstützen?
@combi: wofür ist dieses silberne metallplätchen? die facelifts 2013 ham das iwie net? :0

Ne, das mmx300 ist ein 1:1 dt770, das fl2013 kann evtl ein 250 ohmer sein... Kp
Hat er das HS schon? Wenn Nein: nen dt770 +mic zm1 + Asus xonar dgx = besserer preis+ min genauso guter klang...

ja ich bin am überlegen: ne essence stx gibt es auf jeden fall. bei dem mmx 300 oder 770 muss ich noch mal gucken! Haben die Asus karten guten virtuellen sourround? MfG

ja ich bin am überlegen: ne essence stx gibt es auf jeden fall. bei dem mmx 300 oder 770 muss ich noch mal gucken! Haben die Asus karten guten virtuellen sourround? MfG

Meiner bescheidenen Meinung nach haben die Asus sogar eine massiv bessere Räumliche Darstellung als die Creative Karten.

Getestet wurde mit:

Beyerdynamic DT 990 Pro, Sony MDR-1RBT

an:

Asus Xonar Essence ST
Creative CA20K2 (Gigabyte G1.Sniper2)
Creative Sound Blaster X-Fi HD
Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional

Halt nur eine Asus Karte, hat aber in allen Belangen alle Creative Karten um Längen an die Wand gespielt.

MfG
Pixelkeeper

Hier mal meine Erfahrung als Beyerdynamic & Asus-Nutzer.
Ich würde dir anstatt dem MMX300 bzw. DT770 eher zum DT990 raten, wenn die KH nicht unbedingt geschlossen sein müssen.

Warum?
Die DT990 haben durch ihre offene Bauweise eine "breitere Bühne" bzw. klingt der Klang offener und nicht wie bei den DT770 mMn beschnitten bzw. zusammen gedrückt.
Auch sind die DT990 im Sommer angenehmer da man weniger schwitzt - klingt zwar unwichtig, erhöht den Tragekomfort aber deutlich.

Zurück zum Thema:
Ich verwende die Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm an einer Asus Xonar DGX.
Die Raumklangsimulation der Xonar ist sehr gut und im Vergleich zu dem meines Plantronic Gamecom 780-Headset noch ein Stück präziser.
Getestet habe ich das ganze bei Counter Strike (Source und Global Offensive), Battlefield 3 und einigen anderen Shootern, bei denen es auf guten Ortung
per Sound ankommt, u.a. DayZ, WarZ, ...
Die Xonar DGX empfehle ich gerne da sie die günstigste brauchbare Soundkarte ist und der Kopfhörer-Verstärker bei höher Ohmigen KHs benötigt wird.
Die nächst teurere Xonar (DX) hat keinen KHV und fiel deshalb für mich raus, auch wenn ich glaube dass die Soundkarte die DT990 mit 250 Ohm
ausreichend befeuern kann, da sogar mein Samsung Galaxy S ordentliche Lautstärke aus den DT990 kitzeln konnte und der Klang auch auf hohem Niveau war.

hast du das facelift 2013? weil beim 2013er fehlt dieses 4eckige stück!

Nein hab nicht das Facelift 2013, zeig mal Bild vom Facelift fehlt da wirklich das Teil kann ich mir nicht so wirklich vorstellen wo soll die Garvur sonst drauf.
Aber auf jeden Fall sein Geld wert beste Headset das ich bisher hatte und ich hatte bestimmt schon 10 Stück.
Beim konfigurieren nimm Echtleder Ohrmuscheln und Echtleder Kopfbügel beste Tragegefühl das du je haben wirst !! Sau geil !! ;)

echtleder ohrmuscheln gibt es nicht. irgebdwie hat sich der konfigurator verändert. :( ich bin am überlegen ob sich der wechsel von nem pc 360 lohnt? MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lol ich habe Echtlederohrmuscheln :)

Der Umstieg lohnt sich wenn du eine gute Soundkarte hast denn erst dann entfalltet das MMX 300 seine Stärken.
Kauf dir ne Asus Soundkarte keine Creative. z.B ASUS ROG Xonar Phoebus, Soundkarte
ab dieser Preisklasse hast du gute Kombination von Soundkarte und Headset.
Mit Onboard Sound brauchst dir das Headset nicht kaufen aber das brauch ich bestimmt nicht erklären warum ;)

Diese Headset gehört zu der besten Hardware die ich mir jemals für einen PC mir besorgt habe !!

Im Bild 3 siehst du die Gravur !!

Anhänge

• 01 MMX 300.JPG
    01 MMX 300.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 156
  • 02 MMX 300.JPG
    02 MMX 300.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 165
  • 03 MMX 300.JPG
    03 MMX 300.JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. ok. dann wird die gravur wohl nicht auf dieses metallstück sondern auf den verbinder zwischen ohrmuschel und kopfband kommen. MfG
edit: yay ich bin jetzt kabelverknoter! :D

Zurück