Beyerdynamic

Jetzt muss ich Sicherheitshalber nochmal nachfragen, kann der AKG 712 pro mit dem T90 von Beyerdynamic mithalten oder liegen da schon teils (Welten) dazwischen ? :-)

Jetzt muss ich Sicherheitshalber nochmal nachfragen, kann der AKG 712 pro mit dem T90 von Beyerdynamic mithalten oder liegen da schon teils (Welten) dazwischen ? :-)

Die liegen nicht allzu weit voneinander entfernt. Am meisten unterscheiden sie sich, laut Messung, in den Höhen. Wobei es da schwierig ist aus der Messung zu sagen, welcher von beiden in der Praxis angenehmer klingen wird.

http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=4143&graphID[]=4163&scale=30

Vermutlich wirst du beide in einem guten Hifi-Laden vergleichen können, guck doch mal, ob es sowas bei dir in der Umgebung gibt. Ich würde dir ja helfen, aber Google spuckt für "Hardwarehimmel" leider keine Hifi-Stores aus :P

Edit: hab noch folgendes gefunden:
The K712 is a warmer sounding and is smoother and darker with fuller mids. It's also grainier and more dynamically compressed.

The T90 is lighter and airier sounding with clear and forward treble. It's more detailed and resolving than the K712 and has greater dynamics. The soundstage is good on both, but the T90 has an edge in terms of more clear and effortless separation. The T90 also has larger sounding instruments and a taller sounding soundstage.

The only word of caution on the T90 is that it might be too airy, and the treble too forward. It would depend on what genres your planning on using them for though. The K712 is less likely to be polarizing in any area.

Comfort is great on both, with a slight edge to the K712 . Ear cup depth is pretty similar, but the K712 earcups have a bigger diameter. K712 is a tad lighter, but I can wear both for hours with no issues.
Quelle

Ja ich wohne in Amberg, des is in der Nähe von Nürnberg in Bayern.
Blos ich weiss halt net, wo ich anfangen soll bis auf n paar Läden in Nürnberg, aber nicht spezifisch halt ://

Naja, den T1 hab ich nie gehört, daher "nur" T90 :P

Lustigerweise ist der unterschied creative fatal1ty -> superlux subjektiv etwas größer, als superlux -> T90.

... Vll sollte ich mein Fatal1ty mal wieder rausholen am we :D

@Darkseth

Es ist doch auch mal wieder mit Sicherheitschön, einen Kopfhörer mit vielen "Klangmängeln" zu hören, etwa nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück