Beyerdynamic MMX300 an Xonar D2X - Kein Sound

F

Finallin

Guest
Ich versuche seit ein paar Stunden mein neues MMX300 an einer ebenfalls neuen Xonar D2X zum laufen zu bringen.

Bevor ich die Soundkarte eingebaut habe, habe ich erst mal die alten OnBoard Treiber deinstalliert, und den OnBoard Chip im Bios deaktiviert.
Dann habe ich die Soundkarte eingebaut, und natürlich über den Floppy- Power Stecker ans Netzteil gehangen.
In Windows habe ich dann die neusten Treiben für die D2X von der Asus Homepage gezogen, installiert, und den Rechner neu gestartet.

Dann habe ich das MMX300 mit dem grünen und roten/pinken Klinkenstecker verbunden, habe aber leider keinen Ton. Wenn ich Musik laufen lasse, dann sehe ich aber im D2X Audio Center diese "grafischen" Ausschläge, bin mir nicht sicher wie man sie genau nennt.

Kann man jemand bitte weiterhelfen, bin mit meinem Latein gerade echt am Ende. =/
 
EDIT: Hier noch ein Screenshot, zur besseren Übersicht.
 

Anhänge

  • PCGH-X.PNG
    PCGH-X.PNG
    598,2 KB · Aufrufe: 195
Hast du mal die Kopfhörer und die Soundkarte getrennt von einander getestet? Also Kopfhörer im MP3 Player und andere Boxen an der Soundkarte.
 
Gerade ein paar In-Ears versucht, aber die geben auch keín Ton von sich.
 
Nur an den Rückseitigen Anschlüssen der Soundkarte, die D2X lässt sich aufgrund des nicht vorhandenen Anschlusses, nicht mit dem Frontpanel des Gehäuses verbinden. (Was ich in der Preisklasse nicht so recht nachvollziehen kann)
 
Oben steht das er das hat. Scheint so als wär die Karte nicht in Ordnung, ich würde sie zurück Umtauschen.

ffff.. Sorry habe den unteren Teil ausgeblendet. :ugly:

Ja sieht so aus, als wenn das Signal nicht richtig weitergegeben wird, denn die Einstellungen sind eindeutig korrekt und da das Headset auch einwandfrei funktioniert.. Umtauschen.(siehe Stueppi)
 
Habe die Soundkarte jetzt wieder ausbaut, und lasse das MMX 300 jetzt über den OnBoard Soundchip laufen, das klappt soweit alles so wie es soll.
Wird wohl oder übel an der Karte liegen.
 
Eine Sache noch, hast du unter Windows geschaut was dein primäres Audiowidergabegerät ist? Kann sein dass dort der Onboardchip noch als primäre Widergabe eingestellt war.
 
Zurück