Beyerdynamic DT880 600 Ohm rechte Seite defekt

manni1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi pcgh-Forum,

nachdem ich beim Aufstehen am KH-Kabel hängengeblieben bin und das Ding auf den Boden gestürzt ist funktioniert die rechte Seite des KHs nicht mehr. Das Ding wird an einer Asus Xonar Essence ST betrieben, habe versucht das Teil an dem Frontpanel anzuschließen und zu probieren ob es dann funktioniert: Tut es nicht. Wenn ich in den Asustreibern einen Soundcheck mache, dann hört man die rechte Seite zwar aber nur ganz leise. Weis grad nicht was ich machen soll? Jemand nen Tipp?
VG

Edit: Grad an den Ipod angeschlossen, da geht auch nur die linke Seite... Mist...
 
Wie alt ist das Ding?
Hast du Möglichkeiten über die Hausratsversicherung?
 
Habe keine Möglichkeiten über Hausrats- oder Haftpflichtversicherung.
Zusatz: Ich hatte vorher schon mal Probleme mit dem KH, als ich die an meinem Kopfhörerverstärker angeschlossen hab, da war es auch manchmal so, dass mal eine Seite erst mal nicht funktionierte oder kratzende Geräusche von sich gab ( Bravo Audio Ocean).

Hoffe irgendwie, dass es einfach von selbst wieder irgendwann funktioniert, keine Ahnung manchmal spacken elektronische Geräte eben manchmal rum, um dann im nächsten Moment wieder zu funktionieren. Alternative wäre, das Teil mal aufzuschrauben und nach Schmutz oder ähnlichem zu suchen. Kann man das Gerät auch beim Hersteller einschicken?

VG
 
Naja, wenn du schon einmal Probleme hattest gibts eventuell ne Schwachstelle.
Vielleicht hat sich ein bereits schon loser Kontakt durch deinen Drop nun entgültig gelockert.
Von selber wird da nix mehr, da glaube ich jetzt nicht dran.

Schicke das Ding zu Beyerdynamic, Bastelexperimente können oft nach hinten los gehen. Nicht dass nacher noch mehr kaputt geht.
Aber gut, ich möchte deine Bastelkenntnisse hier nicht auf die Wagschale legen.
 
Ja, ärgerlich, aber bei diesem Kopfhörer lohnt sich dieser Aufwand auf alle Fälle.

Sag noch bitte wie alt das Ding ist?
 
Hallo,

wenn du es bei Beyer einschickst wird es ziemlich teuer.
Ein Treiber alleine kostet ~50€ und der Service bei denen, wird €/Stunde berechnet.
Mit min 50-75€ kannst du extra rechnen, was dann 100-125€ macht, für das bisschen rumgelöte was die dann erledigen.

Mein Tipp: Lötkolben besorgen und selber löten, dauert keine 5 min und ich habe evtl. 5 mal im Leben was gelötet. :D

Ich hab es selbst gemacht als beide Treiber vom 250Ohm dt880 verreckt sind (Eigenverschulden).
Habe mir x2 die 600Ohm Treiber gekauft und selbst rangelötet, musst kein Profi sein. Falsch ranlöten geht auch nicht da es egal ist wie rum du die Kabel ranlötest.
Nur auf den mittleren achten (linke Schale mit Kabel), was bei dir ja nicht der Fall ist.:)
3 Kabel links, 2 rechts und so fein sind die gar nicht.


MfG
 
Drum wäre es wichtig zu wissen, ob das Ding schon älter ist.
 
Zurück