Beyerdynamic DT-880

Bambi :)

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe einige Fragen zu dem Beyerdynamic DT-880 Edition und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

- Ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Kopfhörer (klick, klick) die gleichen sind. Im Internet habe ich davon gelesen, dass die 2005 Edition die neuste Version ist. Ist der erste Kopfhörer den ich verlinkt habe auch die 2005 Edition? Ist es vielleicht so, dass man nurnoch die 2005 Edition erwerben kann?
- Welche (interne sowie externe, bin mir noch nicht sicher, was es sein wird) Soundkarte würdet ihr mir für den Kopfhörer empfehlen?
- Ich hatte vor, mir den Kopfhörer in der 250 Ohm Version zu holen. Würde die Lautstärke dann auch reichen, wenn ich ihn an ein IPod/IPhone anschließe? Würde die Soundqualität darunter leiden?

So, das wars fürs Erste ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus :daumen:

Ich denke das sind die gleichen Kopfhörer.

Zum an das Iphone anschließen, das dürfte eng werden, bzw sehr leise.

Ich würde mir dafür einen FIIO holen, bspw. den E7: Fiio E7 Portable Headphone DAC Amplifier: Amazon.de: Elektronik

oder besser den E12:
FiiO Mont Blanc E12 tragbarer Kopfhörer Verstärker (3.5 mm Stereo Jack, Schwarz): Amazon.de: Elektronik

das ist ein Transportabler und hochwertiger Kopfhörerverstärker für unterwegs und den kannst du auch hervorragend an den PC anstecken als "Soundkartenlösung", hast also genug Power für hochohmige Kopfhörer unterwegs und guten Sound am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht die gleichen Kopfhörer. Ed. 2005 sind geschlossen und DT-880 halboffen.

Der DT880 Edition ist genauso Halboffen wie alle anderen Versionen. Der Edition hat weniger Anpressdruck und ist ein wenig anders Verarbeitet (Kopfpolster). Ich rate dir zu der Edition da der PRO ein (für mich) nerviges Spiralkabel hat. Soundkarte je nachdem was du vor hast, wenn du auf Surround verzichten kannst sind die oben genannten schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht die gleichen Kopfhörer. Ed. 2005 sind geschlossen und DT-880 halboffen.

Es gibt keinen geschlossenen DT-880

Die zwei Modelle hier unterscheiden sich im Anpressdruck und in den verwendeten Materialien. Man kann aber getrost zum günstigeren greifen. Wobei, wenn ich schon i-Zeugs höre, wie Jerexxto schon richtig gesagt hat, dazu braucht man nen portablen Amp sonst hat man Lautstärke- und Dynamikeinbuße galore! Dir sollte bewusst sein, dass der Kopfhörer nix für unterwegs ist - wenn doch, solltest du umdenken. Und Blindkauf bei nem Kopfhörer kommt sowieso nicht in Frage, du solltest probehören gehen!

Der DT880 Edition ist genauso Halboffen wie alle anderen Versionen. Der Edition hat weniger Anpressdruck und ist ein wenig anders Verarbeitet (Kopfpolster).

Soll ich's noch über Skype vorlesen oder reicht's wenn ich's noch mal zitiere? "Produktbeschreibungen Ed. 2005:
Premium-Stereo-Kopfhörer, dynmaisch, geschlossen, 250 Ohm, einseitige Kabelführung, inkl. Aufbewahrungstasche"

Am besten suchst Du dir ein andres Forum um dich über Kopfhörer zu informieren, TE. Hier kann man nicht mal lesen. :huh:

Soll ich's noch über Skype vorlesen oder reicht's wenn ich's noch mal zitiere? "Produktbeschreibungen Ed. 2005:
Premium-Stereo-Kopfhörer, dynmaisch, geschlossen, 250 Ohm, einseitige Kabelführung, inkl. Aufbewahrungstasche"

Am besten suchst Du dir ein andres Forum um dich über Kopfhörer zu informieren, TE. Hier kann man nicht mal lesen. :huh:

Am besten du vertraust nicht irgend einem Quatsch der bei Amazon falsch in der Produktbeschreibung steht, anstatt Leute anzufahren. Der DT 880 ist in jeder Version halboffen.

beyerdynamic DT 880 Edition: Premium Hifi-Kopfhörer, halboffen

Die Quelle sollte vielleicht eindeutiger sein...

Ja, das würde ich auch vorschlagen bevor du noch sowas wie oben glaubst ;)
Zum Beispiel wie über mir schonb empfohlen direkt bei Beyerdynamics:

Der DT 880 PRO wurde für den professionellen Einsatz in Studios und für Live-Recording konzipiert. Das Kopfband ist aus einem dickeren und härteren Material. Dies sorgt für einen wesentlich höheren Anpressdruck verglichen mit dem DT 880 Edition. Der DT 880 PRO sitzt dadurch besser auf dem Kopf und klingt direkter, druckvoller und analytischer als der DT 880 Edition. Wie im Studiobereich üblich verfügt der DT 880 PRO über ein Wendelkabel. Die Gehäuseschalen sind grau und das Kopfband lässt sich durch öffnen der vier Nieten leicht austauschen. Der DT 880 Edition wurde stattdessen zum reinen Musikhören und –genießen konzipiert. Der weichere, weniger stark anpressende Kopfbügel garantiert ein ermüdungsfreies Hören über längere Zeit und ist der Grund für einen leichteren, transparenteren und offeneren Sound im Vergleich zur PRO-Version.

Fazit: Die Unterschiede in der mechanischen Konstruktion sind nicht gewaltig, jedoch bewirken sie einen unterschiedlichen Klangcharakter zwischen „Pro“ und „HiFi“.

Die weiteren Hörer dieser Serie - DT 990 PRO / DT 990 Edition und DT 770 PRO / DT 770 Edition verhalten sich ähnlich.

Da hatte wohl jemand noch niemals in seinem Leben nen dt 880 in der Hand, und liest nur falsche informationen blind vor. Wenn du schon so arrogant tust, solltest du schon zumindest wissen wovon du sprichst, sonst machst du dich recht schnell lächerlich.

@ TE: Der rest hat vollkommen Recht. Der DT 880 ist in jeder Version halb-offen.
Zudem, am iPhone sollte das kein Problem sein. Apple Geräte haben meist ne sehr ordentliche Ausgangsleistung ;)

Ich danke euch allen für eure Hilfe, bin mir jetzt aber bei einer Sache trotzdem noch unsicher. Sind die von mir verlinkten Kopfhörer jetzt die gleichen oder nicht? Denn bei dem hier steht ja auch in der Produktbeschreibung etwas von Edition (siehe: "Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm, Neuware vom Fachhändler"). Entschuldigung, wenn ich ein bisschen schwer von Verstand bin, aber ich würde gerne sicher sein.

Ich danke euch schonmal :daumen:

Für Unterwegs ist der aber eher nicht, da er halboffen ist, und du alles hörst was die anderen machen, und die anderen diene Musik hören. Der DT880 den du verlinkt hast ist der richtige, ist bei Amazon gerade günstiger, kostet sonst um die 230

Die mit den Testzertifikaten bei Amazon sind die ohne Spiralkabel wenn ich mich recht an den Test entsinne
und aus den bisherigen Informationen kann ich darauf schließen das die "günstigere" Variante die non Pro version ist, sprich die für Zuhause.

Für unterwegs würde ich trotzdem einen geschlossenen Kopfhörer bevorzugen, denn so kann jeder mithören und du hörst die Umgebung mit, das wäre für "mich" nichts.^^

Achja und das der DT880 Halboffen ist kann man ja wohl selbst sehr gut erkennen ohne auf falsche Informationen hereinzufallen.

Okay, vielen Dank für eure Hilfe!

Für unterwegs würde ich trotzdem einen geschlossenen Kopfhörer bevorzugen, denn so kann jeder mithören und du hörst die Umgebung mit, das wäre für "mich" nichts.^^
Ich denke, dass das kein großes Problem für mich sein wird, da ich den Kopfhörer eigentlich nur selten unterwegs benutzen werde. Aber ich würde mich trotzdem darüber freuen, wenn du mir einige Kopfhörer, die für den mobilen Gebrauch gut geeignet sind, empfehlen könntest.

Mobil könntest du zB einen DT-770 oder COP nehmen. Die sind geschlossen, dann hört die Umgebung auch nicht mit.

Hallo, nach meiner Recherche über High End Kopfhörer, muss ich auch sagen, dass die meisten Leute mit dem Beyerdynamic DT-880 mehr als zufrieden sind. Wer trotzdem noch andere Alternativen sucht, kann sich die anderen 2 Modelle der Top 3 mal ansehen ;)

Platz 2:
http://www.redcoon.de/res/shop/cataloge/product_315/B325495.jpg
AKG Q701 Quincy Jones
Preis ca: 250 Eur

Platz 3:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41qeh6EnxZL._SL500_AA300_.jpg
Philips Fidelio X1
Preis ca: 200 Eur

Wer die ganze Recherche lesen und mitdiskutieren möchte, findet meinen Blog in der Signatur.

Lg Felix

Blöd nur, dass der DT-880 klanglich dem X1 und dem Q701 unterlegen ist. Noch dazu schreibst du ausgemalten Blödsinn, die Impedanz sagt nämlich einen gequirlten Mist über die Klangqualität eines Kopfhörers aus. Bei dir liest sich es so, als ob es Kriterium #1 wäre. Du vernachlässigst zudem Wirkungsgrad und Kennschallpegel, gleichzeitig setzt du Impedanz wieder mit Lautstärke gleich und behauptest, der Klirrfaktor sei irrelevant (ist er sicher zu einem gewissen Grad, solange er unter 0,1% bleibt)

Aber es soll ja wohl das beliebteste Produkt sein. Dann stimmt's bestimmt, da der DT880 grobe 25 Jahre auf dem Markt war - der Philips seit Ende 2012 und der AKG seit Anfang 2011. Rate, wer warum mehr Einheiten verkauft hat.

Zurück