beyerdynamic DT 880 Edition 600ohm / beyerdynamic DT 990 Edition 600ohm

Also über Google finde ich den günstigsten Preis bei 299€ :wow:
Was ist denn bei Alternate los? Einmal im leben den günstigsten Preis haben? :lol:

Genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet... xDDD Schon seltsam lol! Übrigens gibts das teil hier auch für einen viel zu günstigen preis... O___o Sennheiser HD 650

EDIT: Naja gut den gibts auch wo anders für ungefähr den gleichen preis ^^...

DT 990 in 600 Ohm ist schwachsinn. Der ksotet DOPPELT soviel, wie der klanglich nahezu gleiche (die unterschiede sind nur minimal, technisch sind sie aber auf gleichem Niveau) Pro.
Daher ist der Aufpreis ein schlechtes P/L verhältniss. Du zahlst 300€ für einen 150€ Klang, und brauchst auch noch für die 600 Ohm ne stärkere Quelle.

Beim dt 880 lohnen sich die 600 Ohm, da er kaum teurer ist, als die 250 Ohm modelle.

Bei 239€ für den dt 880 edition 600 Ohm würde ich ganz klar den nehmen, der klingt einfach feiner und detailreicher, weil er weniger bass hat, und dieser damit nicht so viel vom Rest verdeckt.
Wenn du viel bass willst, bleib beim günstigeren Pro.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz^^... Den dt880 für 239 würdest du nehmen aber einen DT990 mit 600ohm für 250 euro nicht? :/ 600ohm unterstützt die asus xonar essence soundkarte das ist nicht das problem. :) Aber klar wenn der DT990 mit 250 ohm nur 150 euro kostet dann sollte ich da nochmal darüber nachdenken... ich habe mir ja heute den DT990 mit 250 und 600 ohm angehört und der unterschied ist nicht sooo extrem. 250ohm version ist etwas dynamischer und die 600ohm version etwas angenehmer und sauberer aber wie gesagt ist der unterschied nicht gravierend. Womöglich entscheide ich mich aber eh für den Denon AH.D600 dann hat sich das mit dem DT990 Edition/DT990 Pro problem eh erledigt. :)

grüße

Zurück