Beyerdynamic 300MMX an Creative Soundblaster Z: Anschluss über Roccat Ryos MK Pro Headsetport, Qualitätsverlust zu erwarten?

hartwiger

Kabelverknoter(in)
Beyerdynamic 300MMX an Creative Soundblaster Z: Anschluss über Roccat Ryos MK Pro Headsetport, Qualitätsverlust zu erwarten?

Das Roccat Ryos MK Pro hat ja bekanntlich einen Headsetanschluss direkt am Keyboard, dafür müsste man das Signal allerdings über den Anschluss des Keyboards dorthin weiterleiten. Ist dann mit einem Qualitätsverlust des Signals / Soundqualität zu rechnen? Besser direkt anschliessen? Ich freu mich auf eure Antworten. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyerdynamic 330MMX an Creative Soundblaster Z: Anschluss über Roccat Ryos MK Pro Headsetport, Qualitätsverlust zu erwarten?

Das Ding wird doch über USB angeschlossen, oder? Damit wird die interne Soundkarte umgangen. Die Tastatur hat dann quasi eine eingebaute Soundkarte. Und ja, die wird 100% schlechter sein, als die Soundblaster.
Schließ' die Kopfhörer direkt an!

AW: Beyerdynamic 330MMX an Creative Soundblaster Z: Anschluss über Roccat Ryos MK Pro Headsetport, Qualitätsverlust zu erwarten?

lol wie soll den die soundkarte noch einen nutzen haben, wenn es nicht daran angeschloßen ist ? dann hätte man ja gleich die anschlüße weglassen können^^ Finde es auch lustig das du ncihtmal den namen deiner hS kennst ^^

Bevor ihr dem Threadersteller hier Vorwürfe macht, solltet ihr lieber erstmal das Keyboard recherchieren. Der analoge Klinke und Mikro-Ausgang wird über ein normales Verlängerungskabel direkt mit der Soundkarte verbunden. Dadurch wird die Soundkarte sehr wohl genutzt. Da ich nicht weiß wie die Qualität des Verlängerungskabels ausfällt, kann ich nicht sagen ob ein Qualitätsverlust zu erwarten ist. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Die Anschlüße sind trotzdem Minderwertig. Da kann er sich auch gleich ein normales Verlängerungskabel holen...

lol wie soll den die soundkarte noch einen nutzen haben, wenn es nicht daran angeschloßen ist ? dann hätte man ja gleich die anschlüße weglassen können^^ Finde es auch lustig das du ncihtmal den namen deiner hS kennst ^^

Erstens: Bevor du andere Leute aufgrund einer falschen Modellbezeichnung angreifst, solltest du vielleicht erst einmal an deiner Rechtschreibung inklusive Gross- und Kleinschreibung arbeiten. Wenn ich das nächste mal einen Beitrag benötige, der weder hilft noch besonders schlau ist, lass ich es dich auf jeden Fall wissen.

Zweitens: Bevor du einen "schlauen" Kommentar postest, informiere dich doch bitte das nächste mal vorher über das Produkt.

Bevor ihr dem Threadersteller hier Vorwürfe macht, solltet ihr lieber erstmal das Keyboard recherchieren. Der analoge Klinke und Mikro-Ausgang wird über ein normales Verlängerungskabel direkt mit der Soundkarte verbunden. Dadurch wird die Soundkarte sehr wohl genutzt. Da ich nicht weiß wie die Qualität des Verlängerungskabels ausfällt, kann ich nicht sagen ob ein Qualitätsverlust zu erwarten ist. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Danke, ich werde es mal testen.

und haste es mal getestet? würde mich interessieren ob du ein qualitätsverlust bemerkt hast. denke mir aber wenn dort ein verlust sein sollte werden normalos wie du und ich ihn nicht wahrmnehmen.

AW: Beyerdynamic 300MMX an Creative Soundblaster Z: Anschluss über Roccat Ryos MK Pro Headsetport, Qualitätsverlust zu erwarten?

Ich kann, ehrlich gesagt, keinen Unterschied feststellen.

Zurück