Bewertung und Verbesserungsvorschläge meines Systems
Zu meinem System
beQuiet! 500W BQT E5-500W
AMD FX-8350
2x 8GB Corsair Vengeance PC3-14900U CL9
Gigabyte GA-970A-UD3
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC-EU 2GB GDDR5
Samsung SSD830 als Systemplatte + Spiele
... + paar andere HDDs für restliche Daten
DVD-Brenner, Blu-Ray Laufwerk
X-Fi Soundkarte
Nun hatte ich angedacht die Grafikkarte zu wechseln, würde schon einen Leistungsschub geben bei Spielen oder?
Ggf. wollte ich auch noch auf Intel CPU zu wechseln, nur weiß ich nicht, ob sich das so richtig lohnen würde. Hatte an einen 4790k gedacht, nur denke ich rechnet sich die Investition nicht...
Danke für eure Meinungen und Grüße!
edit: R9 290 oder gtx 780 ?
edit2: Mein Budget: Sagen wir es so, wenn es sich lohnt, werde ich den Preis bezahlen, soll aber nicht zu teuer werden.
Soll heißen, ich möchte kein High-End System um jeden Preis, aber was ordentliches soll wieder da stehen um aktuelle Spiele (primär Shooter) in Full-HD spielen zu können.
Zu meinem System
beQuiet! 500W BQT E5-500W
AMD FX-8350
2x 8GB Corsair Vengeance PC3-14900U CL9
Gigabyte GA-970A-UD3
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC-EU 2GB GDDR5
Samsung SSD830 als Systemplatte + Spiele
... + paar andere HDDs für restliche Daten
DVD-Brenner, Blu-Ray Laufwerk
X-Fi Soundkarte
Nun hatte ich angedacht die Grafikkarte zu wechseln, würde schon einen Leistungsschub geben bei Spielen oder?
Ggf. wollte ich auch noch auf Intel CPU zu wechseln, nur weiß ich nicht, ob sich das so richtig lohnen würde. Hatte an einen 4790k gedacht, nur denke ich rechnet sich die Investition nicht...
Danke für eure Meinungen und Grüße!
edit: R9 290 oder gtx 780 ?
edit2: Mein Budget: Sagen wir es so, wenn es sich lohnt, werde ich den Preis bezahlen, soll aber nicht zu teuer werden.
Soll heißen, ich möchte kein High-End System um jeden Preis, aber was ordentliches soll wieder da stehen um aktuelle Spiele (primär Shooter) in Full-HD spielen zu können.
Zuletzt bearbeitet: