• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung meines Systems / Verbesserungsvorschläge erwünscht

Space Wolve

Schraubenverwechsler(in)
Bewertung meines Systems / Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Monaten mein erstes System selber zusammengestellt.

Nun wollte ich gerne wissen ob

a) die Teile vernünftig zusammenpassen
b) es Verbesserungsvorschläge gibt z.B Grafikkarte, da kommt demnächst vermutlich eine neue oder macht was anderes mehr sinn?

Was mache ich mit dem PC: Spiele damit hauptsächlich Spiele wie Warhammer 40k Space Marine, Fear 3 und einige Strategiespiele wie WC3, Dawn of War, Internet Surfen usw

Wäre echt schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

CPU: Prozessor : AMD Phenom II X4 955e @ 3200MHz
CPU-Kühler: Standard
Mainboard: Mainboard : Asus M4A88T-V EVO/USB3
RAM: Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit 4)
Grafikkarte: 2 x HD 5770 Crossfire (zurzeit nur 1 da ich meinem Bruder eine geliehen habe ( vieleicht behält er die auch und ich bekomme paar Euro)
Netzteil: ATX Netzteil CombatPower CP-750W, 120mm
Festplatte: Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA) für WIndows und sonst
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
Gehäuse: In Win Dragon Rider
Lüfter: mehrere ARCTIC 12 cm Lüfter

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Bewertung meines Systems / Verbesserungsvorschläge erwünscht

Wie hoch ist Dein Budget? Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Von Crossfire mit 2 Unter- bis Mittelklasse Grafikkarten würde ich abraten. Außerdem ist das Board dafür überhaupt nicht geeignet (Aufteilung der lanes: x16/x4).

Hallo,

die Auflösung meines Monitors beträgt 1920 x 1080.

Übertakten habe ich drüber nachgedacht jedoch kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus und müsste mir das Wissen durch lesen von FAQs aneignen.

Mein Budget würde diesen Monat ca 250-300 Eur betragen nächsten Monat könnte noch bisl was dazukommen.

Danke schonmal für den Tipp mit den lanes, habe das gerade erst im Handbuch gefunden (blue x 16 mode gray x4 mode) habe sonst auf das 2 x PCIe 2,0 X 16 slots geachtet :wow:

Also, Du hast alle Komponenten bereits? Oder ist das nur geplant bis jetzt?

Hoffentlich hast du noch nicht gekauft, denn das Netzteil ist totaler Crap, kannst du auch gleich in die Mülltonne werfen.

Jup, das Netzteil ist kacke.

Wenn irgendwelche Spiele ruckeln, hol Dir eine neue Grafikkarte, die CPU reicht noch gut für alle aktuellen Games aus. Für FullHD wäre eine GTX560Ti oder HD6950 nicht schlecht.

Vielen dank schonmal.

Würde Grafik mäßig dan zur HD6950 tendieren. Die HD 5770 könnte ich meinem jüngeren Bruder schenken der hat eine 5750 mit nur 512 mb Speicher.

Könntet Ihr mir noch ein vernünftiges Netzteil empfehlen das Leistungstechnisch ausreicht und qualitativ gut ist? (davon ausgehend das ich eine HD 6950 nutzen würde)

edit: Bin erstmal off wünscht euch allen eine gute Nacht und nochmal herzlichen dank für die bisherigen Tipps :daumen:

Du kannst ein gutes 500 Watt Netzteil kaufen, ein 450 Watt würde sicher auch reichen, wie das Cougar A oder das XFX Core oder das Antec High Current.
Je nachdem, was du für das NT ausgeben willst.

Zurück