• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bevorstehende Aufrüstung Q6600/Phenom 9850?

AW: Bevorstehende Aufrüstung Q6600/Phenom 9850?

Das kannst du nicht sagen. Asrock ist besser als der Ruf.
Die müssen sich hinter keinem anderen Hersteller verstecken.
Asrock boards taugemn mal garnichts was nicht viele wissen das sind die billig boards von asus aber die sind nunja hal auf garkeinen fall asus standart asus ist mit der beste hersteller wobei asrock aber in sachen qualität absolut das ende ist wie erklären sich sonst 5 kaputte asrock boards die ich hier rumfliegen habe?!?! :huh:

So schlimm ists nun auch wieder nicht,ich finde sie stehen in keinem Vergleich zu meinen aktuellen foxconn welches für mich einen wesentlich höheren Quai eindruck macht,als z.B das Asrock was ich mal in meinen 2 T PC hatte,najaj bei jedem Asrock board was ich hatte oder Leute die ich kennen hatten,hatte das board immer ne Macke,aber auch nichts wirklch schlimmes,so das man die als Sparer durchaus kaufen kann

naja die die ich habe gingen alle nach 2 wochen ohne oc ganich mehr und bei so vielen ?! wohl keine seltenheit

naja die die ich habe gingen alle nach 2 wochen ohne oc ganich mehr und bei so vielen ?! wohl keine seltenheit
Das die Boards für OC nicht wirklich zu gebrauchen sind und einige Serien recht interessante/komische Chipsatz/Steckplatzkombinationen hatten/haben kann man nicht bestreiten. Dennoch finde ich grade für Aufrüster und Office-PCs sind die ASRock-Boards erste Wahl. Habe selbst vor meinem aktuellen ASUS-MB mehrere ASRocks mit verschiedenen Sockeln gehabt und verbaut. Keine davon hatten schwerwiegende Probleme , sind kaputtgegangen und/oder mussten ersetzt werden.
Dagegen bringt ASUS seit einigen Serien schon lange nicht mehr den ("tollen") Standard. Mein damaliges A7Vxx( genaue Nummer weiß ich nicht mehr da ich das Ding nach einigen Monaten rumärgern einfach umgetauscht habe ) für einen Athlon XP machte mit jeder erdenklichen RAM - Graka Kombination nur Ärger und heutzutage laufen viele ASUS-MBs der aktuellen x58er Reihe nicht mal mehr an. Selbst ein großer Hersteller hat also mal schlechtere Serien oder Produktionsfehler und darauf gleich auf alle Produkte zu schließen ist einfach nicht sinnvoll/gerechtfertigt.

Mein Fazit: Biostar , ASRock , Elitegroup usw. stellen alle recht "billige" Mainboards her , allerdings hat sich ASRock als einzige der genannten Firmen wirklich auch mit teureren und sogar HighendMBs etabliert.

ich habe hier noch ein asrock board das als hybird rauskam (intel, mit ddr und ddr2 sowie pci-e und agp). da läuft der kleine 4300 und eine agp als office und i-net pc...macht auch keine mucken. habe den fsb eine stufe höher gestell...bis jetzt kein problem...war eigentlich als übergangslösung gedacht...
aber da mir das gehäuse zu klein war habe ich bei meinem neuen pc direkt ein größeres dazu geholt..somit...er lebt noch...vlt. gibt es mal nen p45 board mit ner kleinen 3870 als 2.-zocker-pc.

Asrock boards taugemn mal garnichts was nicht viele wissen das sind die billig boards von asus aber die sind nunja hal auf garkeinen fall asus standart asus ist mit der beste hersteller wobei asrock aber in sachen qualität absolut das ende ist wie erklären sich sonst 5 kaputte asrock boards die ich hier rumfliegen habe?!?! :huh:

Ich kenne kein einziges Asrock Board, das abgeraucht ist. Alle, die verbaut sind, laufen super und bereiten keine Probleme.
Ganz anders sieht es da mit einigen Asus Boards aus, auch MSI und Gigabyte sind da schlechter.

Von den AMD-Boards bei Asrock hab ich bis jetzt nix schlechtes gelesen, eher gutes.
ABraten muss ich definitiv vom GA-MA78G-DS3H, welches sich anscheinend sehr wählerisch bei der Netzteilwahl zeigt (Booten ist Glückssache) und Asus ist hier auch nihct unbedingt die Nummer eins.

Hier kann man entweder ein KA780G, ein DKA790GX, Asrock AOD790GXH/128M oder wenn es doch Gigabyte sein soll, dann ein GA-MA780G-UD3H.

Wie stünde es denn mit einem PHenom II 810? Er ist relativ günstig und immer noch die bessere Wahl denn ein Q6600 oder Phenom 9950 und ab ~152€ zu haben.

Beim Kühler eigentlich Mugen II, Groß Clock´ner usw. Bei manchen kannst den Kühler nur mim Lüfter (Blasrichtung)Netzteil oder Graka montieren.

e:/ @ fr3d3ric02

Welchen Chipsatz/Sockel hatten denn deine Asrock-Boards und wann hattest du die Probleme? Wie gesagt, einmal ein mieser Ruf, und der bleibt recht lange, egal wie die Produkte mittlerweile geworden sind.

Zurück