Betrugs masche

Mir ist nur bekannt das der Ausschluss der Gewährleistung mit aufgewiesen sein muss um sie als privat Person ausschließen zu können. Bei der Garantie spielt es in meinen Augen kein Unterschied wenn dabei steht das diese ausgeschlossen wird. Denn zum einem ist eine Garantie eine freiwillige Sache und zum anderen hat man diese dann ausgeschlossen ohne das sie von Rechtlicher Sicht dabei gewesen wäre.

Finde auch die Aussage "mit Restgarantie" auch immer wieder etwas Lustig, da manche Hersteller eine Garantieleistung auf Zweitkäufer nicht übertragen. Da hilft auch keine Abtrittserklärung bezüglich eines Händler. Da der Hersteller seine Garantievereinbarungen selbst bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE möchte uns anscheinend auch nicht aufklären... was hier wirklich an der Karte bemängelt wurde... außer ein bissl RGB Beleuchtung!
 
Der TE möchte uns anscheinend auch nicht aufklären... was hier wirklich an der Karte bemängelt wurde... außer ein bissl RGB Beleuchtung!

Das muss er auch nicht. Geht ja erstmal nur um den Sachverhalt.
Gibt viele Punkte die man ansprechen kann, man hätte die Karte und das BIOS auch einfach wieder in den Werkszustand bringen können und gut. Soviel Zeit war wohl nicht und so wurde die Karte mit einem geflashten BIOS verkauft und dies auch noch explizit im Angebot erwähnt. Damit, sowie der ungünstigen Formulierung beim Haftungsauschluss kann man dem Verkäufer alles mögliche Unterstellen und in die Schuhe schieben.
 
Meine Formulierung War zweier Anwälten nach wichtig und auch förmlich richtig.
Nun hat der Ankläger und Käufer eben das Recht zu versuchen den Beweis zu erbringen das sie tatsächlich bei ihm kaputt ankam.
Er schrieb mir auch wieviel frames und freezes die Karte bei ihm nur bringt.

Leider in einem Ton dem es mir nicht mehr erlaubte jegliche Hilfeversuche zu unternehmen.
Ich sehe also die Karte läuft, nur nicht wie er sich das wünscht.
So schliesse ich daraus, der Fehler sitzt wohl wieder vor dem Rechner.


Nochmal tausend dank, ich werde weiteres Berichten wenn ich über die Monate mehr erfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's das klassische eBay echt noch? Ich dachte das hätte sich mit Kleinanzeigen erledigt.


Edit
Ich finde das hier immer noch am schlimmsten...
"Die Karte bringt in 1440p in allen aktuellen Spielen stets über 140fps was für meinen Monitor mit 144hz immer wichtig war."

Das wäre mMn definitiv etwas dass er ankreiden kann.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komplette Angebot macht ihn angreifbar, der Käufer organisiert sich noch 2 Kollegen oder seine Mutti die 100% beim Einbau vor Ort waren und Ende.
 
Der TE hat sicherlich auch ein paar Bekannte die bezeugen können das die Karte so wie beschrieben lief?! Da steht doch am Ende Aussage gegen Aussage, ich glaub nicht das da was verhandelt wird.
 
Nunja, das "Hinfahren" ist ja nun doch eine EBay Kleinanzeigen Geschichte und nicht unbedingt auf Ebay.

Praktisch hätte man sich einfach an anderen Angebotstexten ein Beispiel nehmen können.
Da stehen technische Daten und Angaben zur OVP.
Nix von garantierten Fps oder Bios-Mods.
Hier gehts um eine Vega 56 mit nem Bios einer Vega 64, sowie : "1440p in allen aktuellen Spielen stets über 140fps".
 
Zurück