Betriebssysteme entfernen!!

simser

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo!

Ich habe mir eine SSD zugelegt und darauf Win 7 installiert.

nun möchte ich meine alten mittlerweile 2 Betriebssysteme von meiner festplatte entfernen ohne die platte zu formatieren.

geht das irgendwie???

Danke für eure Hilfe
Mfg
Simser

Wo wäre das Problem die Partitionen zu löschen bzw zu formatieren und / oder neu anzulegen? Wie ist die Platte von den Laufwerken denn aufgeteilt ( zb Prim. Part, erw. Part. oder log. LW´s )?

??? 2 x das gleiche BS drauf? Wie wäre es mit einer ext. Platte um das wichtigste an Daten zu safen? Notfalls ein Programm besorgen was Partitionen erstellen kann worauf man die Daten sichert un´m danach die Partion zu löschen und neu zu erstellen

ich schätze mal das problem ist, dass kein platz da ist um die restlichen daten zu sichern -> also kein formatieren.

ich würde auch von ner linux dvd booten und die entsprechenden BS verzeichnisse löschen

Warum so kompliziert.

So wie ich es verstanden habe, hat der PC als Systempartition die SSD mit Win7 drauf und die fragliche Festplatte hängt als sekundäre Platte im Rechner. Dann sollte es möglich sein, einfach im Explorer von Windows die ungewollten Verzeichnisse zu löschen. Win7 weiß nichts davon, daß auf dieser Platte Betriebssysteme installiert sind. Für Win7 sind das Verzeichnisse wie alle anderen.

Zurück