Betriebssystem

k0nradB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich hab mir Anfang des Monats nen neuen Gaming-Rechner gekauft und Windows 7 Professional von eBay drauf installiert.

Jetzt würde ich gerne mein Notebook, das ich vorher benutzt habe, neu aufsetzen und wollte fragen, ob ich Windows 7 einfach von der CD von eBay, das ich schon auf dem Gamingrechner installiert habe, booten und neu installieren kann.

Auf dem Notebook ist jetzt gerade Home Premium drauf.

Danke!

Erstelle Dir eine ISO-Datei von deiner DVD
Dann öffne (beispielsweise) mit 7-Zip die ISO und entferne dort die Datei ei.cfg
Nach dem speichern hast Du eine ISO die auch zum installieren von Win 7 HP 64 Bit genutzt werden kann.
Dazu noch einen bootfähigen USB-Stick mit der ISO erstellen und dann kannst loslegen und mit deinem HP Productkey den Laptop aktivieren.

HM also wenn ich das gerade richtig verstehe, besitzt du zwei verschiedene Win-Lizenzen, einmal HP und einmal Prof. Die sind untereinander nicht Kompatibel, daher müsstes du wie bereits ober erwähnt ein weiters Installationsmedium erstellen, um die richtige Version von Windows zu nutzen ;)

Okay, dann werd ich das mit dem Stick mal machen, wie große muss der denn sein, damit das Image da rauf passt?

probiere es doch mal mit dieser Version, laden dann brennen oder für den Stick anpassen und danach den Key eingeben

Du kannst die Iso auch gleich als DVD brennen, dann hat man auch später mal eine Win7 DVD griffbereit.

Zurück