• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Betriebssystem

k0nradB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich hab mir Anfang des Monats nen neuen Gaming-Rechner gekauft und Windows 7 Professional von eBay drauf installiert.

Jetzt würde ich gerne mein Notebook, das ich vorher benutzt habe, neu aufsetzen und wollte fragen, ob ich Windows 7 einfach von der CD von eBay, das ich schon auf dem Gamingrechner installiert habe, booten und neu installieren kann.

Auf dem Notebook ist jetzt gerade Home Premium drauf.

Danke!
 
G

Gast20140707_2

Guest
Erstelle Dir eine ISO-Datei von deiner DVD
Dann öffne (beispielsweise) mit 7-Zip die ISO und entferne dort die Datei ei.cfg
Nach dem speichern hast Du eine ISO die auch zum installieren von Win 7 HP 64 Bit genutzt werden kann.
Dazu noch einen bootfähigen USB-Stick mit der ISO erstellen und dann kannst loslegen und mit deinem HP Productkey den Laptop aktivieren.
 

Stern1710

Software-Overclocker(in)
HM also wenn ich das gerade richtig verstehe, besitzt du zwei verschiedene Win-Lizenzen, einmal HP und einmal Prof. Die sind untereinander nicht Kompatibel, daher müsstes du wie bereits ober erwähnt ein weiters Installationsmedium erstellen, um die richtige Version von Windows zu nutzen ;)
 
TE
k0nradB

k0nradB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Okay, dann werd ich das mit dem Stick mal machen, wie große muss der denn sein, damit das Image da rauf passt?
 
D

Dr Bakterius

Guest
probiere es doch mal mit dieser Version, laden dann brennen oder für den Stick anpassen und danach den Key eingeben
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Du kannst die Iso auch gleich als DVD brennen, dann hat man auch später mal eine Win7 DVD griffbereit.
 
Oben Unten