Betriebssystem kaufen bei Softwarebilliger

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Generell wäre mir die 2. Version lieber mit dem COA dabei sowie dem Datenträger. Generell darf man so etwas kaufen und im hiesigen Raum ist es sogar legal. MS sieht natürlich nicht gern weil denen dann die Profite fehlen. Könntest ja auch mal in der Bucht schauen da man dort ev. sogar noch ein paar Dublonen sparen kann

Mir geht es darum das mein Bruder bald einen PC bekommt und ich hier noch ne Win 7 Pro von meinem PC rumliegen habe.
Wenn ich also ohne Probleme für 20 Euronen den Key kaufen kann, spar ich mir natürlich die weiteren 24 Euronen für die refurbished Version.
MFG

Ich würde zumindest da etwas kaufen wo man den COA wenigsten mit bekommt da bei den reinen Keys doch mal linke Dinger gelaufen sind ( wie es bei dem Shop aussieht kann ich nicht sagen ). Du könntest auch hier auf dem Marktplatz dein Glück versuchen, ich hatte schon mehrfach dort günstige Angebote bekommen

Ja verstehe, was du meinst. Werde mal hier den Marktplatz durchsuchen ansonsten wenn niemand dringend davon abrät würde ich es evtl. mal wagen.

Ich habe bis jetzt immer meine Windows 7 Lizenzen mit Datenträger dort bestellt. Es gab kein einziges mal ein Problem mit der aktivierung. Von daher spricht nichts dagegen dort eine Windows 7 Lizenz zu kaufen. Ich würde eher von Ebay abraten aber softwarebilliger ist ganz okay :)

Hört sich doch gut an danke für deine Antwort! Windows 7 mit datenträger, dann auch die refurbished version?

Gebrauchte OEM Lizenzen sind okay und legal, sofern der Original-Datenträger inklusive COA mitgeliefert wird und der Händler versichert, dass die Lizenz auf keinem Rechner mehr aktiv ist. OEM Lizenzen ohne Datenträger oder COA sind nicht legal und auch nicht gültig. Was nicht heißt, dass du diese Lizenzen nicht aktivieren könntest, spätestens bei Aktivierungsproblemen ist der Ärger aber vorprogrammiert.

Siehe auch mein Posting hier

Kann dir ebendfalls bestätigen das die Lizenzen dort sehr gut finktionieren. Habe dort selbst einmal Windows 7 gekauft.

Wenn das eine Angebot wirklich eine MAR Version ist, dann ist hier der Wiederverkauf von Microsoft offiziell erlaubt / geprüft worden, entsprechend wärst du hier auf der "sichereren" Seite. Ich kann allerdings softwarebilliger nicht in der offiziellen Liste der MAR Händler finden.
Die andere Version scheint auch alles zu beinhalten, was für einen legalen Wiederverkauf benötigt wird.

Also ja, "theoretisch" ist es egal.

Kann dir ebendfalls bestätigen das die Lizenzen dort sehr gut finktionieren. Habe dort selbst einmal Windows 7 gekauft.
Dass ein Produktschlüssel funktioniert sagt noch nichts darüber aus, ob die Lizenz auch legal und gültig ist.

Zurück