Bethesda: Rage 2 und The Evil Within 2 sind möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bethesda: Rage 2 und The Evil Within 2 sind möglich

Die Hoffnungen auf Rage 2 und The Evil Within 2 scheinen keineswegs völlig utopischer Natur zu sein. Pete Hines von Bethesda Softworks, Mutterfirma sowohl von id Software als auch Tango Gameworks, gab in einem Interview zu Protokoll, dass die Verkaufszahlen der beiden Originalspiele Fortsetzungen rechtfertigen würden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bethesda: Rage 2 und The Evil Within 2 sind möglich

AW: Bethesda: Rage 2 und The Evil Within 2 sind möglich

Beides tolle Spiele, würde mich sehr freuen. Rage hatte eine tolle Trefferphysik und eine interessante Welt und The Evil Within empfinde ich als deutlich besser als die geistigen Vorgänger "Resident Evil 4 und 5".

Also ich bin kein Shooter Fan aber Rage fand ich überaus spaßig.
Hab aber auch weder den Hype mitbekommen, noch viel von dem gebashe, als es auf dem Markt war. Hab es aber auch eher aus Langeweile gekauft, weil es runtergesetzt war.
Dafür war es verdammt cool.
Aber wie gesagt: bin da kein Experte.

Würde mich auch über ein Rage 2 sehr freuen.
Bin damals um den Hype "drum herum gekommen" bzw. hatte es nicht wirklich auf dem Schirm.
Hab's dann ein/zwei Jährchen später mal von der Pyramide in einem der Einschlägigen "Elektro-Fachgeschäfte" mitgenommen. Da waren die ganzen Wehwehchen schon gepatcht und auch das Nachladen der Engine, was ja Probleme gemacht hatte, war dank ausreichendem Grafikkartenspeicher kein Thema mehr.
Zumindest ein verspäteter zweiter DLC für Rage wäre ganz schön, meiner Ansicht nach.

Würde mich auch über ein Rage 2 sehr freuen.
Bin damals um den Hype "drum herum gekommen" bzw. hatte es nicht wirklich auf dem Schirm.
Hab's dann ein/zwei Jährchen später mal von der Pyramide in einem der Einschlägigen "Elektro-Fachgeschäfte" mitgenommen. Da waren die ganzen Wehwehchen schon gepatcht und auch das Nachladen der Engine, was ja Probleme gemacht hatte, war dank ausreichendem Grafikkartenspeicher kein Thema mehr.
Zumindest ein verspäteter zweiter DLC für Rage wäre ganz schön, meiner Ansicht nach.

Gabs doch, sogar ein sehr guten, welcher weitere Gebiete und Gegner hinzufügte.
Von den Release-Problemen abgesehen, ist Rage immer noch einer meiner Lieblingsshooter (Single Player), für einen zwieten Teil wäre ich auf jeden Fall offen!:daumen:

//"zweiter DLC" überlesen --> ja wäre auch gut gewesen, schon der erste Teil hatte noch mehr Potential.

Ja, das "zweiter DLC" hätte ich vielleicht etwas deutlicher hervorheben können. Der erste DLC "The Scorchers" war, wie aloha 84 schon schrieb, ein interessantes Paket, das aber auch noch etwas mehr Inhalt hätte vetragen können.
Als ich den durchgespielt hatte, wollte ich nochmals mehr von Rage, aber da war's leider schon erschöpft.
Persönliche war ich mit der Fahrzeugsteuerung nicht ganz zufrieden, aber sowas ist ja ohnehin immer ein "Streitthema".

Würde mich über ein Rage 2 freuen. Mir hat es Spaß gemacht, auch wen die halbe Spielerwelt darüber rumgemeckert hat. Wen Rage 2 dann noch eine etwas schlüssigere und mitreißendere Story bekommt und man vieleicht noch ein klein wenig mehr Dinge basteln darf würde es mir schon reichen, Rest hat ja schon im Vorgänger mehr oder minder gestimmt. :)

Rage fand ich auch mega. Hat sehr viel von Borderlands, zumindest von der Grafik (ohne Cell-Shading) und vom Setting her. Die Story war ebenfalls richtig cool. Nur bei vielen solcher Endzeit-Games wünsche ich mir eine Coop-Kampagne. So in der Art wie bei Dead Island / Dying Light. Man kann es wunderbar alleine spielen, aber ebenfalls super mit 4 Leuten. Gleiches gilt übrigens auch für STALKER, Fallout & Metro 2033/LL. Alles Spiele, die ultra cool sind, aber durch nen Coop-Modus letztlich unschlagbar wären. :hail:

Ich habe Rage hauptsächlich wegen des Sammelkartenspiels gespielt. :D
Es war aber auch sonst ziemlich spaßig. Schöne Atmosphäre.

Rage hatte schon was. Eines der wenigen Spiele die die Endzeit-Atmosphäre gut rüber gebracht hatten in den letzten Jahren. Problematisch waren nur diese aufploppenden Megatexturen. Wenn man das in den Griff bekommt, könnte Rage 2 echt spaßig werden.

Da Rage 2 zu 99,999% keine ID-Tech 5, sondern vermutlich id tech 6 verwenden würde......sind die megatextures Geschichte.
Im Übrigen, WENN man eine Nvidia Karte + die gepatchte Version von Rage spielt......sieht man die Textur-Nachlader kaum bis gar nicht mehr.

Kleiner Funfact:
Wenn man die "Texturdetail"-Option auf "an" stellt, kann man seinen CPU-Kühler auf Leistungsfähigkeit prüfen. (entsprechend mittelschnelle GPU vorausgesetzt)

Kleiner Funfact:
Wenn man die "Texturdetail"-Option auf "an" stellt, kann man seinen CPU-Kühler auf Leistungsfähigkeit prüfen. (entsprechend mittelschnelle GPU vorausgesetzt)
Habe es damals auf der PS3 gespielt und die Steamversion bisher nicht getestet.
Damit hast du mich neugierig gemacht. Wollte es sowieso noch einmal spielen. :)

Zurück