Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Ich spiele seit "EDIT"Freitag"EDIT Ende" die Beta.
Soweit alles gut. Tearing ist ohne aktives VSync extrem. Trotzdsem laut Fraps auf 60 Fps begrenzt. Mit aktiviertem VSync alles Butterweich. Konstant 60 Fps. Die R9 290X läuft im Schnitt ziwschen 950-1060 MHz, je nach Bedarf. Die 60 FPs werden nie unterschritten! Bei MAx Einstellungen natürlich ;)
Die CPU scheint sich zu langweilen.

Auslastung Kerne
Core 0 : ca. 20%
Core 1 : ca. 30%
Core 2 : ca. 40%
Core 3 : ca. 80-90%
(ausgelesen über Task-Manager)

Auffällig war dass ich mit dem Catalyst 14.1 beta Probleme hatte. Das Spiel ein paar Mal abgestürzt ist, bzw. erst gar kein Bild kam. Aktivierte ich dann den Task-Manager, lief das Intro im Hintergurnd wieder, über Alt-Tab zzurück ins Spiel, wieder Blackscreen. Mit dem 13.12 WHQL läuft bis dato alles. (Und ja ich habe mit dem DDU auch vorher den 14.1 Beta nochmal neu aufgesetzt)

Im Training bin ich in der ersten Tür stecken geblieben. Also learning by doing im Multiplayer. Bei mir sind doch so einige Probleme aufgetreten. (gleiches gilt für die Serverprobleme die vorletzte Nacht behoben wurden. Man könnte also doch sagen, es ist ne BETA. Die Bugdichte ist aber verglichen mit BF4 (was ja immer noch massiv rumspackt, und ich rede jetzt NICHT vom Netcode, sehr gering)

Kaufen werde ich es vorerst nicht. Ist zwar spaßig, aber der Funke ist nicht so übergesprungen dass ich bereit wäre 50-60 € dafür zu zahlen. Das mit dem CoD-Vergleich könnte gut passen. Nur habe ich nie die CoD's seit MW1 gespielt. Kann es also nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

das let´s play macht lust auf mehr - wenn die autoaiming funktionen gestrichen werden, was soll das!!! kann ich mein avatar ja gleich von nem bot spielen lassen.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Fall noch jemand einen Key hat, würde mir den Sonntag sehr versüßen :)

Danke
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Also ich habe so gemischte Gefühle dabei. Das Core-Gameplay also das Grundprinzip macht ricthig Spaß. Aber so das drumherum gibts ein paar Sachen die mich stören.

1. Die A.I. Zumindest die Grunts hätten sie weglassen können, die sind komplett nutzlos und nur ne Verschwendung von Munition. Es macht keinen Spaß sie zu töten deswegen ignoriere ich sie komplett außer sie sind genau vor mir.

2. Zu wenig Spieler. Wenn man mal die A.I ignoriert wie ich dann fällt einem auf wie wenig Spieler es überhaupt gibt. Man sucht minutenlang teilweise nach nen Gegner die Maps sind groß und die Anzahl der Spieler wenig. Man könnte die mM nach locker auf 10 erhöhen, und wenn man die Anzahl der Titans limitiert oder die Wartezeit erhöht, reduziert man die Chance dass 10 vs 10 Titans auf einmal draußen sind.

3. Early-game is Pilot-only End-game is so gut wie Titan-only. Man findet so gut wie keine Piloten mehr sobald man die ersten Titans hat, man kriegt die ja auch außerordentlich schnell wieder. Mir wäre es lieber mehr Spieler zu haben und länger Titanwartezeiten, der Spieler gegen Spieler-part macht nähmlich genauso viel Spaß wenn nicht mehr als wie der Titan gegen Titan Kampf. Nur kommt der mM nach viel zu kurz.

4.Technische Probleme mit dem Spiel. Kann villeicht nur bei mir liegen aber gestern hatte ich unendlich lange Wartezeiten beim Verbinden ins 2te Menü. Villeicht war es ein Problem mit dem Servern aber die Sache ist das Spiel lief und auch gut, bloß die Verbindung zum 2ten Menü ging nicht. So nicht. Wenn es ein Problem gibt dann soll der User dass wissen, nicht ewig lang versuchen zu verbinden und den User zur Weißglut bringen. Außerdem gab es auch ein paar Abstürze, meißt in Verbindung mit Alt-tab oder der Capslock taste, da das Drücken dieser das Spiel aus dem Fullscreen mode reisst.

5. Fehlende Freiheiten. Gut dass kann man sowieso nicht mehr von AAA-Spielen erwarten aber, fehlende Community-Server, kein Serverbrowser, kein Moddingsupport, all das macht das Spiel etwas "schlechter". Schlechter in Sinne von wenig Abwechslung. Das Spiel kann zwar sehr viel Spaß machen aber ich habe bereits heute nach ca nur 6h Spielzeit (nicht am Stück heute waren es nur so 1-2) gespürt dass ich keine Lust mehr habe. Ich glaube fast dass die Langzeitmotivation sehr fehlen wird und das nur so ein Spiel wird wo man 1h mal am Abend hin hockt spielt und wieder genug hat. Klar fehlt noch ein großer Stück Content aber viel Kreativität haben sie bisher nicht gezeigt mit dem Gamemodes.

6. Dass ist weniger Kritik als ein Wunsch von mir, sie hätte ruhig etwas verrückter werden können. Sie gehen irgendwie nicht die volle Länge. Man hat Titans die aus dem Himmel fallen, Wall-running, JumpJets aber so sachen wie einen Powerstomp von Crysis 3 oder Rocketjumping oder lauter so verrückte Sachen gibts nicht. Immerhin kann man einen Titan auf einen anderen Titan fallen lassen, oder der eigene Titan explodiert wenn man "ejected", beides macht tonnenweise Schaden und ist ein echt geiles Gefühl. Von mir aus hätte sie viel mehr so verrückte Fähigkeiten und Funktionen einbauen können, damit es noch spaßiger wird.

Trotz der kleineren und größeren Kritikpunkte macht das Spiel Spaß, aber es könnte meiner Meinung nach sogar noch mehr Spaß machen wenn die oberen Punkte implementiert werden. Den Preis von 60€ finde ich aber überhaupt nicht gerechtfertigt, ein Spiel wie NS2 von Indie-entwickler hat noch bessere Grafik und auch mehr Content und sie verlangten zu Beginn 20 oder 30€. Das Spiel hat vergleichsweise sehr wenig Content ein Skyrim hat locker das 10-fache an Content und soll genauso viel kosten zu Release?
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Ich hab auch noch keinen Key D: wenn jemand so gnädig wäre mir einen für PC zu geben wäre das ultra nett :D
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Hallo, falls noch jemand einen Key für PC hat wäre ich Ihm dankbar. Ich habe einen, aber mein Kumpel hat keinen abbekommen.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Habe ich schon im anderen Thread gepostet aber passt hier eigentlich besser:
Mein kleines Zwischenfazit:
Im Menü ist die Texturenqualität zwar noch mit Mittel angegeben aber manche Texturen sehen ja mal sowas von matschig aus, das ist HL1 Niveau. Davon abgesehen ist die Grafik ok. Klar, eine zerstörbare Umgebung wäre wünschenswert aber wären dann die Titans vielleicht zu mächtig?
Zu dem Thema AutoAiming: Ja es gibt eine Pistole die automatisch zielt, schnelles anvisieren funktioniert aber nur bei KI Gegnern. Das anvisieren bei echten Gegnern dauert viel länger und im 1 gegen 1 ist man damit chancenlos.
Titanfall bringt eigentlich von vorne herein alles mit was ein guter Shooter haben muss und bietet noch mehr. Es gibt alles mögliche an verschiedenen Waffen und Skills, alles einigermaßen gut gebalanced, so wie das sein muss.
Die Maps sind gut gestaltet und erinnern, vielleicht der Source-Engine wegen, etwas an HL Mulitplayer Maps.
Die Matches sind durch die Titans ziemlich abwechslungsreich und vor allem durch den Wallrun und den Jetpack sehr schnell. Anders als ich mir vorgestellt hab, sind die Titans überhaupt nicht übermächtig. Selbst ein einzelner Pilot kann einen Titan mit Geschick ausschalten. Ich finde auch die Evakuierung am Ende eines Matches eine gute Idee, das ist einfach mal was Anderes. Das Spiel hat mir sowohl kurzfristig als auch langfristig(über 2-3h) ziemlich Spaß gemacht. Über die Langzeitmotivation kann man bei der Beta noch nicht viel sagen. Ich frage mich auch wie die Entwickler die Story einbinden wollen. Wenn das so wird wie bei Diablo 3, wird sowieso jeder die Zwischensequenzen weg drücken, und da man das Spiel nicht im Singleplayer durchspielen kann, wird man die Story vielleicht gar nicht wirklich genießen können, wenn diese überhaupt wirklich tiefgründig wird.
-> Bei den Texturen muss noch nachgearbeitet werden, das Spielprinzip ist aber durchaus sehr spaßig.

Werde ich mir das Spiel vorbestellen?: Nein. Habe momentan einfach zu wenig Zeit und zu viele Spiel die noch gespielt werden wollen. Ich warte die ersten Tests ab und vielleicht kauf ich es mir dann doch noch.

Die Beta läuft auf meinem System(4770K@stock, 8GB RAM, GTX 580@ 870mhz) übrigens auf max Details mit Triple Buffer fast durchgehend mit 60FPS, eher selten droppen die FPS mal auf 45FPS runter. Also bringt das Game selbst meine sehr betagte GTX 580 nicht ins Schwitzen.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Mit dem 13.12 Treiber läuft die Beta gut aber leider nur auf 60 FPS und nicht auf 120 FPS.
Das Spiel macht eine Menge Spaß auch wenn meiner Meinung nach noch einige Dinge verbesserungswürdig sind.
- Die AI Gegner sollten etwas herausfordernder werden.
- Zu wenige Spieler auf der Map. Ich habe Teilweise Runden gespielt wo ich sehr wenige menschliche Gegner gesehen habe.
- Man bekommt die Titans viel zu schnell. Wenn man seinen ersten Titan verliert hat man schon fast den nächsten bereit. Im Endgame sieht man fast nur noch Titans.
- Spielmodus nur mit Pilots.
- Anspruchsvolleres Waffen Handling. Die Waffen fühlen sich zu sehr nach COD an. Ich würde mir etwas mehr Recoil wünschen.
- LockOn Waffen. Vor allem die Autoaim Pistole hat nicht in dem Spiel zu suchen.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Setzt euch mit dem englischsprachigen Hilfe-Chat in Verbindung, die geben euch den Beta-Access auch einfach so :)
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Wurde eigentlich schon alle keys versendet, oder kann man immernoch drauf hoffen einen zu bekommen für die pc version?
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Nachtrag: Die AutoAim-POistole ist ne FRECHHEIT!!!!

Am Anfang (Freitag) nutze sie fast niemand. JETZT haben 2/3 Spielern diese Pistole in der Hand!!!!
Es nervt. Ich muss Kenny wiedersprechen. Wenn man den Gegner sofort bemerkt, dann hat man vielleicht eine Chance. Aber fehlt einem auch nur die halbe bis ganze Sekunde hat man gegen die AutoAim verloren. Das ist n Unding!
Boah bin ich sauer... Jedes Kind mit kleinen Cochones und noch kleinerem ***** hat jetzt seine Möglichkeit sein Ego zu polieren. Die Pistole machts möglich.

Sorry musste grad mal Dampf ablassen!

Was haben die sich von Respawn dabei gedacht???
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Ja, ich finde die "Smart"-Pistol auch übertrieben. Selbst ohne "auto-aim" verursacht die einen ganz guten Schaden, was ja nicht schlimm wäre, aber aus Cloak heraus mit 2 Sekunden "aufschalten" auf gute 20-30 Meter? Das sollten die vielleicht überdenken. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja später ein paar Perks, mit denen man das Aufschalten verlangsamen oder verhindern kann...

Allgemein sollten die Entwickler meiner Meinung nach ein paar mehr Informationen zum Spiel veröffentlichen. Die Beta jetzt kann mich nämlich nicht für einen Vollpreis-Titel überzeugen. Es macht schon Spaß, allerdings sehe ich jetzt nicht die Vielfalt und Action, die ein BF4 mir zum Beispiel bietet. Die Grafik ist zwar bescheiden, aber stimmig - vielleicht ändert sich an den "Insane" Texturen (rofl) beim Release noch etwas.

Ansonsten warte ich mal weitere Informationen ab und wenn die mich nicht überzeugen, dann wirds wenn überhaupt ein "Vollpreis" Import aus Mexiko oder bei einem Deal später zugeschlagen :P
Außer natürlich da kommt jetzt noch was ganz großes die nächsten Wochen ;)
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Also ich finde die Aufschaltzeit der Pistole bei Piloten relativ hoch und selber wurde ich bis jetzt auch kaum getötet damit.
Die Pistole ist nur was für Spieler die sonst auch nichts treffen würden, mit den richtigen Waffen mach ich deutlich mehr Kills :D

Leider schmiert das Spiel bei mir gerne mal ab, liegt aber wohl eher an den immernoch miesen Treibern für die R9 290 :schief:
 
Also ich muss sagen,dass mir das Spiel trotz anfänglicher Bedenken verdammt viel Spass macht.
Das Gameplay ist verdammt schnell und der Wallrun ist echt ne spaßige Sache. :daumen:
Die Autoaim-Pistole hab ich noch nicht ausprobiert,werde damit aber echt selten gekillt,da ich wie ein Wahnsinniger herumspringe :D
Die Maps gefallen mir persönlich sehr gut,nur die Waffen haben echt keinen Recoil
Technisch ist es wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand,aber das kommt Leuten mit etwas betagten Rechnern zugute.
Habe nur das Gefühl,dass ich trotz Vsync kein durchweg flüssiges Bild habe,trotz konstanter 60 Fps. Ohne Vsync heftiges Tearing.
Aber denke mal,dass sich das noch regeln wird.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

nö bei mir läufts :-P Vielelicht liegts an was anderem.. Welche hast du den?
Hab die Asus R9 290.
Welchen Treiber hast du denn installiert?
Hab aber auch Probleme mit Civ 5, unter DX11 schmiert mir das Spiel auch öfters mal ab, sonst hab ich bis jetzt mit keinem Spiel Probleme gehabt.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Ich kann mit der AutoAim Pistole nix anfangen ich bin zu blöd dafür :P.
Ich spiele einfach mit Schrottflinte, bin ganz ok damit, hab ne avg K.D von 2 gegen Spieler und geht rauf bis zu sogar 11 in einem Match mal.
Ich hoffe mal die nerfen nicht die Schrottflinte, wäre ganz schön blöd ist die einzige Waffe die Spaß macht. Die anderen haben einfach kein Recoil da fühlt sich das Waffenhändling so langwelig an.

Naja vorbestellt wird nicht, Dark souls II kommt nähmlich so ziemlich zum selben Zeitpunkt raus, und da spiele ich nichts anderes...
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

2 x gtx 780 SC und keine probleme, ich kann alles zocken :P
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Hab die Asus R9 290.
Welchen Treiber hast du denn installiert?
Hab aber auch Probleme mit Civ 5, unter DX11 schmiert mir das Spiel auch öfters mal ab, sonst hab ich bis jetzt mit keinem Spiel Probleme gehabt.

13.12 der läuft. Muss meine karte nur runter takten
 
Zurück