Bestes Soundsystem für +- 100€ gesucht

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Bestes Soundsystem für +- 100€ gesucht

Guden,
ich bin am überlegen mir ein neues Soundsystem für meinen Rechner anzuschaffen.
Es sollte nicht mehr als 100€ kosten (paar € mehr sind kein problem, sollte halt nicht DEUTLICH drüber sein^^)
2.1 oder 5.1 ist zweitrangig, ich hör am meisten musik am rechner, für games würde mir auch ein 2.1 system reichen. Also ein 5.1 darf sein, muss aber nicht ;)
Was würdet ihr mir da empfehlen?

P.S.: gibt es die Teifel-systeme eigentlich nur auf der teufel-homepage zu kafen (neu) :huh:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes Soundsystem für +- 100€

also da du viel musik hörst könntest dir ma nahfeldmonitore anschaun ;-) wäre mmn am sinnvollsten. Bei 2.0 bekommst am meisten box fürs geld ;-)

thx für den tipp, allerdings bin ich auf dem Hifigebiet nicht der absolute profi, wäre dankbar wenn ihr mir einfach die eurer meinung nach besten produkte postet ;)

naja das beste Produkt gibts meiner meinung nach nicht hat auch viel mit dem hörgeschmack zutun. vorteil an monitoren ist halt das sie linear abgestimmt sind. somit kommen die mitten auch nicht zukurz

naja das beste Produkt gibts meiner meinung nach nicht hat auch viel mit dem hörgeschmack zutun. vorteil an monitoren ist halt das sie linear abgestimmt sind. somit kommen die mitten auch nicht zukurz
ja, mag sein^^ Aber für mich ist das mehr fachchinesich, kannste mir nicht einfach n produkt namens XY sagen :daumen:
Ich hab mich mal so auf Teufel oder Logitech n bisschen favorisiert, sieht aus als machen die in dem preissegment die besten dinger. Wenn ich mich irre sagts mir :D

AW: Bestes Soundsystem für +- 100€ gesucht

sollte "plus minus" heißen. Also darf sowohl etwas drunter und auch drüber liegen. Aber so unter 60-70 € sollte es nicht gehen, denn (soweit ich weiss^^) gibts da nicht so das beste equipment. Und ich kaufe lieber einmal ein bisschen teurer, als 2mal.
"Billig muss man sich leisten können" :daumen:

Das besagte Edifier C2 ist schon ein ganz ordentliches System, aber der Subwoofer drückt halt doch ganz schön wogegen die Satelitten nicht voll ankommen und ein bisschen untergehen im Gesamtbild.

Ich würde dir die Samson Media One 4A oder die ESI nEAR04 Classic ans Herz legen. Sind beides aktive Studiomonitore, also für das Abmischen von Musik gemacht. Deshalb spielen sie sehr neutral, also genau so wie es auf der CD/MP3 ist, ohne irgendwas übermäßig zu betonen. Damit wirst du zwar nicht den Überbass haben, der die ganze Bude zum Wackeln bringt, aber für Musik haben die eigentlich immernoch genug Tiefgang.
Ist natürlich auch eine Gewöhnungssache wenn man vorher nur diese schrecklichen 2.1-Systeme gehört hat und einem dieser aufgedickte unpräzise Schwabbelbass mittlerweile normal vorkommt. Aber wenn man sich erstmal in halbwegs homogen spielende Lautsprecher reingehört hat macht es auch wieder richtig Spaß Musik zu genießen und sie nicht nur nebenbei dudeln zu lassen.

PS: Finger weg von Logitech, die bauen bei Lautsprechern wirklich nur Müll...und wenn es um gute Musikwiedergabe geht, auch Finger weg von Teufel!

Das besagte Edifier C2 ist schon ein ganz ordentliches System, aber der Subwoofer drückt halt doch ganz schön wogegen die Satelitten nicht voll ankommen und ein bisschen untergehen im Gesamtbild.

Ich würde dir die Samson Media One 4A oder die ESI nEAR04 Classic ans Herz legen. Sind beides aktive Studiomonitore, also für das Abmischen von Musik gemacht. Deshalb spielen sie sehr neutral, also genau so wie es auf der CD/MP3 ist, ohne irgendwas übermäßig zu betonen. Damit wirst du zwar nicht den Überbass haben, der die ganze Bude zum Wackeln bringt, aber für Musik haben die eigentlich immernoch genug Tiefgang.
Ist natürlich auch eine Gewöhnungssache wenn man vorher nur diese schrecklichen 2.1-Systeme gehört hat und einem dieser aufgedickte unpräzise Schwabbelbass mittlerweile normal vorkommt. Aber wenn man sich erstmal in halbwegs homogen spielende Lautsprecher reingehört hat macht es auch wieder richtig Spaß Musik zu genießen und sie nicht nur nebenbei dudeln zu lassen.

PS: Finger weg von Logitech, die bauen bei Lautsprechern wirklich nur Müll...und wenn es um gute Musikwiedergabe geht, auch Finger weg von Teufel!
ok, hört sich schonmal nicht schlecht an :daumen:
ABer auf n guten Bass möcht ich natürlich nicht verzichten. Und ab und an spiele ich schon auch. Also wäre ein Stereo (2.0) system für mich denk ich eher suboptimal. Ein gutes solides 2.1 wäre mir eigentlich am liebsten. Ach ja, befeuert werden die Lautsprecher von ner Creative Audigy SE, ich weiss nicht das gelbe vom Ei, aber da möchte ich mir nicht auch noch ne neue kaufen^^

Noch was zu teufel: sind die echt so schlecht. Ich meine das sind ja auch nicht grad billigdinger, und werden ja scheints in Deutschland entwickelt (und gebaut?). Sollte ja eigentlich kein müll sein. Sind die wirklich so schlecht :huh:

und werden ja scheints in Deutschland entwickelt

richtig

Leider schon lange nichtmehr. Die lassen mittlerweile auch in China bauen.

Sollte ja eigentlich kein müll sein

Müll sind sie nicht, sind schon ganz gute Multimedia-Lautsprecher fürs Geld.

Sind die wirklich so schlecht

Wenn einem ein homogener Klang bei Musik wichtig ist, leider ja. Wenn man vorher aber eh noch nie was besseres gehört hat kann es einem auch reichen was sie liefern. Die Satelliten klingen halt recht blechern und das kann der Subwoofer auch nicht ändern. Aber für den normalen Anspruch kann das durchaus reichen. Du kannst sie dir ja bei Teufel bestellen und innerhalb von 8 Wochen zurück schicken wenn sie dir nicht zusagen. Nur so kannst du rausfinden ob sie dir reichen oder nicht.
Ich war anfangs auch von meinem E300 begeistert, bei Musik hat es dann aber schnell keinen Spaß mehr gemacht. Dann kam meine HiFi-Anlage für Musik, seitdem hör ich Musik nurnoch darüber. Zum Film/TV/Games-Konsum am PC reicht das E300 aber auf jeden Fall und da macht es auch ne Menge spaß.

hmm, ok. Aber für den preis den teufel für seine systeme verlangt, sollten die teile schon gut sein. Eigentlich sind die preise, die ja erst so bei 150 € losgehen, schon wieder aus meinem Budget :(
Ich bin jetzt nicht der Klangfetischist, ich hab im moment schon ne weile lang n Logitech 2.1 system für 20 € (den subwoofer hab ich umgebaut in ein eigen gebautes gehäuse), daher nicht so wirklich klangverwöhnt^^
Also, welches 2.1 Sys für maximal ca 100€ wäre so das beste auf dem markt?

Wenn du viel Musik hörst und Wert auf ausgewogenen Klang legst, nimm das Edifier.
Wenn dir Blechdosen Sound mit einem schwammingen Bass der schön dröhnt und bumm-bumm macht reicht, kannst du auch das Logitech nehmen, das für Spiele sicher etwas besser geeignet ist, da es den Raum eher mal zum Beben bringt bei Explosionen.

EDIT: Da waren wohl einige vor mir...

Zurück