Bestes Notebook zum mobilen Arbeiten?

Hattest du ein T40 oder ein T41? hab gelesen, daß das bei denen ziemlich häufig ist, ansonsten aber nicht.

Hab jetzt bei dem Händler mit dem Feilschen das Ende der Fahnenstange erreicht mit ~280€ (Versand kommt noch dazu) für ein TP X31 mit 1GB RAM, 160GB HD, WLAN (nur b), deutscher Tastatur, ohne Betriebssystem. Bin immer noch skeptisch :-).

Unter Umständen wären Ralf Scharberts Angebote vernünftiger:
ThinkPad X31 12,1" XGA 1,4 GHz 1 GB RAM 160 GB HD bei eBay.de: (endet 02.05.09 12:42:36 MESZ)

Deutlich teurer, schwächerer Prozessor, aber immehin mit 12 Monaten Garantie. Und Preisvorschläge gehen da auch noch.

Schade, mit dem Händler bei Ebay hats nicht geklappt, aber Enttäuschungen gehören wohl zum Feilschen dazu! :-)

Das bringt mich auch dazu, die Entscheidung fürs X31 nochmals zu überdenken - die sind bei Gebrauchthändlern nämlich in der Regel sogar teurer als die T43, haben eine schwächere Grafikkarte als alle(?) T4x und kein optisches Laufwerk (zumindest nicht im Gerät).

Ich spiele ausser SCUMMVM (und das läuft überall) sowieso nix und brauch auch kein optisches Laufwerk. Ich brauch hauptsächlich ein leichtes, handliches, mobiles Gerät für Internet und Schreibarbeiten.

Trotzdem stört mich, daß die T4x mit 14" immer noch ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis haben - abgesehen vom Gewicht würde so ein Gerät wohl insgesamt mehr Freude (?)(beim Arbeiten) machen.

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber würdet ihr euch an meiner Stelle eher für ein X3x oder für ein T4x entscheiden?

Durchaus realistisch. Mein inzwischen 4,5 Jahre altes FSC Lifebook schafft zwischen 4,5 und 5,5 Stunden beim Arbeiten.

Welcher Akku ist denn bei dem Esprimo verbaut?

Kann ich bestätigen. Kannst aber die Lifebook Serie nicht mit dem Expresso vergleichen. Die Serie soll Mist sein.

Lifebook kostet halt. Es sei denn er findet ein gutes Gebrauchtes. Mein Lifebook ist schon echt top was Verarbeitung, Akku, tft und Lautstärke angeht.

wenn du die option richtiges notebook auch noch als option siehst, hätte ich noch einen günstigen vorschlag für dich: dell vostro 1310
mit 13,3" Display.
gibts für um die 500 euro,

ich bevorzuge zwar lenovo, würde mir aber wenn ich ein neues kaufe, auch kein lenovo mehr leisten können, und tendiere auch zu einem solchen.

Das 1000H ist derzeit (leider bei keinem Preisvergleich gelistet) für gerade mal 279€ zu haben.

Asus Eee PC 1000H 160G Windows XP (EAN 0884840310587) | Technik Schotte | Shop » Notebooks/Netbooks

Gegen die P/L kann man da natürlich nix mehr sagen. Letztendlich musst du wissen, ob der Komfort genügt.

Edit

Alternativ auch das NC10 für unschlagbare (keine Sorge, ich arbeite nicht für sie, sondern sehe viel BlödMarkt-Werbung^^) 312€.

http://www.technik-schotte.de/artikel.aspx?art=212966

Zuletzt bearbeitet:
Zurück