Bestes Notebook P/L bis 700€

taker34

Schraubenverwechsler(in)
Bestes Notebook P/L bis 700€

Hallo,

ich suche ein Notebook bis 700€. Leider haben mir ähnliche Beiträge in diesem Forum nicht weitergeholfen, deswegen wollte ich es mal so versuchen.
Ich hatte mir kurzzeitig überlegt das Alienware M11x zu kaufen, aber so wie ich Dell kenne sind die Preise enorm hoch und man könnte die 700 wo anders besser investieren. Einmal wurde in diesem Forum auch ein Acer Aspire 5553G besprochen. Aufgrund vieler negativen Bewertungen, will ich die Finger davon lassen.

Ich suche ein Notebook das mit Grafik nicht so geizt... sollte spiele wie MW2, Oblivion oder GTA IV abspielen können. Nicht unbedingt die aller neuesten, aber es muss schon bisschen was bieten können.
Prozessor sollte möglichst gut sein. Arbeitsspeicher, Schnittstellen, Laufwerk usw. sollte mitdabei sein.

Im Grunde möchte ich nur etwas das bis 700€ wirklich gut im Preis/Leistungsverhältnis ist, da ich mein Geld nicht für irgendwelchen Müll rausschmeissen möchte.

MfG

AW: Bestes Notebook P/L bis 700€

Ich hatte mir kurzzeitig überlegt das Alienware M11x zu kaufen, aber so wie ich Dell kenne sind die Preise enorm hoch und man könnte die 700 wo anders besser investieren.

Ich hatte das Teil mal und wieder verkauft. Eigentlich praktisch, da man die Grafik umschalten kann und so ohne Zockerei etwa 6 Stunden Akkulaufzeit hinbekommt. Nur das Display ist eine Katastrophe, viel spiegelnder gehts eigentlich nicht mehr. Laufwerke hat das Teil allerdings keine, nur interne Festplatte.

Mach mal ein paar mehr Angaben, was du genau benötigst. Wie groß soll das Gerät sein, nur zum Zocken oder auch für Studium etc, Akkulaufzeit wichtig?

Danke für dein Feedback. Von dem Display habe ich auch gehört. Eigentlich bräuchte ich es als Gaming- und Hauptnotebook, da ich meinen PC los werden möchte.
Ich bräuchte einfach ein Notebook dass ich zu Freunden etc. mitnehmen könnte. Würde jetzt auch nicht sonderlich oft draussen benutzt werden, wenn überhaupt.

EDIT: Was ist mit dem hier: MSI GE600-i3743W7P ?
Prozessor: Intel® Core™ i3 370 Prozessor 2x 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 SDRAM
Bildschirm: 16" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730 1GB DDR 3

Zuletzt bearbeitet:

Aktuell kannst Du das MSi oder den hier nehmen: Acer Aspire 5942G-454G50Mnbk (LX.PMQ02.016) | Geizhals.at Deutschland was stärkeres gibt es da zur Zeit nicht, das MSI ist in der Summe ca. gleichstark, die Graka beim MSI nen Tick besser, dafür is die CPU schwächer.

Dass der Graifkchip aber nicht so gut ist wie die gleichnamigen Desktop-Karten weißt Du hoffentlich?

Danke für deinen Tipp. Eigentlich ist es mir fast schon egal ob MSI oder Acer, ich denke aber dass ich die Leistung eher gebrauchen kann. Deswegen greife ich wohl zum Acer.

Das mit der Grafikkarte weiss ich, da habe ich mich vorher bei anderen Seiten informiert und hauptsache ich kann ältere Games darauf zocken, weil ich ansonsten eine Konsole besitze.

Wenn nichts Weltbewegendes passiert, habe ich wohl meine Entscheidung bereits getroffen.

Danke für die Hilfe! :daumen:

vor 3-4 Monaten hätte es noch ne ganze Latte mit ner 5650 und core i5 gegeben um die 650€, aber die Auswahl ist sehr mau geworden...

Zurück