Bestes Netzteil für ~50€

AW: Bestes Netzteil für ~50€

Im Extremfall bis zu 432Watt nur für die Grafikkarte, allerdings nur wenn deine CPU in der Zeit Pause macht. Das Pure Power muss sich die 500W mit allen anderen Komponenten teilen.

Also @Stock würden die Komponenten unter Last ja ~330-350 Watt ziehen , und wenn ich den i5 noch auf 3,7 und die Karte auf 1100 -1200MHz ( normal ist 1000) übertakte dann sind wir doch im 390-410 Watt Bereich , soviel Reserven hat das E9 400 ja nicht , das Sind meine Bedenken
Sorry das ich so uninformiert bin aber am Ende hol ich ein Netzteil was ein Griff ins Klo ist :((

Nein. Bist du nicht.
Die Leistungsaufnahme der Grafikkarte steigt erst dann stark an wenn du die Spannung entsprechend erhöhst. Das machst du aber nicht.
Daher macht das jetzt nicht so viel Unterschied aus.

Bei der CPU auf wahnsinnige 3.6 Ghz :ugly: (Ironie aus )
Es wird glaub das E9 450W,nur bei den beiden Bildern sieht es so aus als ob das Straight Power ein bissel breiter wäre:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke euch ,meint ihr das Netzteil reicht auch nach 2-4 Jahren oder sollte da ein neues her(wenn es nicht schon abgeraucht ist)

Vergiss die Bilder und schau dir die Abmessungen beim Hersteller an.
Und wenn du unbedingt das Straight E9 mit 500 Watt haben willst dann kauf es dir.

normal rauchen markengeräte nicht ab nach 2 bis 4 jahren. es sei denn, man erwischt ein montagsmodell.

Vergiss die Bilder und schau dir die Abmessungen beim Hersteller an.
Und wenn du unbedingt das Straight E9 mit 500 Watt haben willst dann kauf es dir.

Warum 500 Watt? Wenn ihr sagt das E9 450 Watt reicht für den i5 4570(3.6 Ghz) und für die R9 280x(1100 MhZ) dann glaub ich euch das :)

Du hörst dich aber so an als wenn du uns nicht glaubst.
Und da das ja dein Geld ist und du die Entscheidung darüber hast ist hier niemand nachtragend wenn du doch das 500 Watt Modell kaufst.

Nene ich glaube euch,werde mir jetzt das E9 450W zulegen und hoffen das nix explodiert :ugly: Spaß beiseite,danke euch :)
Hab noch ein LED Band mit 24 Leds ,das zieht nicht viel oder?

Das Berlin ist technisch extrem schlecht.
Daher auch der günstige Preis.
Die Bauteile des Netzteils sind entsprechend billig und daher hält es auch nur von morgens bis mittags.
Ein gutes 600 Watt Netzteil kriegst du nicht unter 100€.
Wenn einer nicht mal die Hälfte verlangt ist es eben auch nicht mal halb so gut.

Ich such auch eins, aber von euch hört man hier nur BeQuiet? Gibts keine anderen Hersteller?:D

gibt es schon aber in der Leistungsklasse von 400-500 Watt bieten die anderen eben nur eher schlechte Produkte an.
Was nicht heißt dass die BeQuiet absolute Spitzenprodukte sind.
Das sind sie nicht. Nur sind sie eben etwas besser als der Rest in dem Bereich.

Wenn du eine Alternative zum BeQuiet suchst dann nimm das LC Power.
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Für den Preis ganz brauchbar.

Das Berlin ist technisch extrem schlecht.
Daher auch der günstige Preis.
Die Bauteile des Netzteils sind entsprechend billig und daher hält es auch nur von morgens bis mittags.
Ein gutes 600 Watt Netzteil kriegst du nicht unter 100€.
Wenn einer nicht mal die Hälfte verlangt ist es eben auch nicht mal halb so gut.

Hab mich schon gefragt,630W für 40€,naja :ugly:
Du sagst das dass Thermaltake Netzteil "technisch" schlecht ist,bedeutet es das es laut ist,wenige Schutzschaltungen etc bietet :)?

Schade wenn es weg ist denn dann bleibt nur noch das teurere Platimax übrig.

Hab mich schon gefragt,630W für 40€,naja :ugly:
Du sagst das dass Thermaltake Netzteil "technisch" schlecht ist,bedeutet es das es laut ist,wenige Schutzschaltungen etc bietet :)?

Technisch schlecht bedeutete eigentlich alles.
Das fängt schon am eher minderwertigem PCB an auf dem die Bauteile drauf sind.
Dann die Caps, die Kabel, Kontakte, Verbindungen, Stecker. der Lüfter natürlich.
Da kommt viel zusammen. Anderes ist der Preis halt nicht zu machen.
Gerade beim Netzteil kostet Qualität nun mal Geld.
"Gut und günstig" gibt es bei Netzteilen nicht.
Höchstens "preiswert und so eben gerade nicht Müll" wie z.B. die kleinen System Power 7.

Zurück