bestes mATX MB gesucht.

Cop

Freizeitschrauber(in)
ich möchte eine MB kaufen, sockel ist entweder 775 oder AM2+.

es muss haben 4x DDR2 Bänke.

gibt es a was mit XFi Chip drauf ?

also es sollte wirklich ein gutes MB sein, da die meisten mATX ja eher Budget MBs sind.

Etwas OC sollte gehen.

Draufpassen soll wenn möglich eine PCIex16 2.0 Karte ( also auch 2.0 slot )
schon währe was es aber bei mATX wohl nicht gibt 2x PCIe x16.

wenn nicht onBoard dann noch Platz für eine Soundkarte, und zwar so, das sie nicht die Lüfter von 2slot Grakas Blockiert!

was gibt es da ?

ach ja, es soll ein Quad/x4 drauf.

kein DDR3 kein AM3 und ja, bei Intel solls 775 sein.

dieses micro atx board ist gut :hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte EQ45M-S2, Intel Q45, mATX, PCI-Express

hat 4 rambänke und ein bischen OC ist auch drin .
man kann nicht sagen welches das beste board ist .
wichtig ist auch ,wie hoch dein budget ist .
für dein Vorhaben ist das gigabyte board ausreichend .

ansonsten für stärkeres OC dieses board :hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Maximus II Gene, Sockel 775, mATX, DDR2

das Asus board hat zwei PCI express slots .man sollte noch erwähnen ,dass beim P45 chipsatz nur 16 lanes möglich sind .also bei crossfire 2 mal 8 lanes .

ein neues 775 Board würde ich abraten, da dieser Sockel am aussterben ist.

AM2+, da weiss man nicht was die Zukunft bring, da nicht gewusst ist ob der X6 noch einen ddr2 Kontroller integriert hat, würde dies der fall sein, würde sich mit sicherheit auch noch ein X6 auf einem AM2+ board betreiben lassen.

Und hier würde ich das Asus M4A785-HTPC empfehlen, ist meines Erachtens das beste, auch was die Ausstattung angeht.

oder das Asus M4A785D-M PRO, hier kann ich sagen dass ich die AM3 version habe und sehr zufrieden bin.

Im grossen ganzen bin ich sehr von ASUS überzeugt, bin zwar nicht auf die Marke fixiert, allerdings was mir wichtig ist zumals bei einem MicroATX board sind anschlüssen, aufteilung...... Und Komischerweise, zieht es mich dann immer wieder zu ASUS (was bei asus ebenfalls klasse ist, ist der sichere und leichte Bios Update, und die regelmässigen Bios-Updates welche das System merklich verbessern.)

Zurück