Bestes Lan-Strategiespiel

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

welches ist das beste Lan Strategiespiel , dass ich mit Freunden über Tunngle zocken kann? Gute Grafik, Auswahlmöglichkeiten...

Kommt drauf an, was ma bevorzugt. Ich persönlich zock am liebsten Anno oder AoE, wer weniger auf Aufbau steht zockt dann WC3, C&C etc.

Keine Ahnung obs das beste ist, da ja Geschmäcker bekanntlich verschieden sind aber ich spiele öfters mit einem kumpel AoE3 über Hamachi, macht echt Laune.

Empire Earth 1 = Kult und megageil. Ansonsten villeicht Age of empires, Warhammer und natürlich company of heroes

Wenn schon alte Schinken wie Warcraft 3 angepriesen werden dann empfehle ich

"Die Gilde 1" mit Erweiterung "Gaukler Gruften und Geschütze"
(bzw. die Gold-Edition oder so... da ist beides drin)

In der aktuellsten Patch-Version mit ohne Bugs spielbar und keine Abstürze mehr ;-)

Supreme Commander, Command & Conquer Generals Zero Hour, Warcraft 3, StarCraft I+II, Company of Heroes, Warhammer 40k Dawn of War, Age of Empires III, Civilisation IV

Das sind jetzt mal die Spiele welche mir spontan eingefallen sind.

Bei mir hat es immer Super Funktioniert, ob im realen LAN oder über Hamachi. Wollt ihr ne richtige Lan machen, oder anders Zocken?
Wahrscheinlich Tunngle, weils ja im ersten Post steht. :D

Sowohl bei Hamachi als auch über nen Switch kein Erfolg bei der Serverfindung :( - nächste LAN mal Tunngle probieren.
Ich sehne es so herbei meinen Freunden mal ordentlich mit den Briten den A**** zu versohlen :D , spielst du AoE 2 oder AoE 2 - The Conquerors Expansion ?

Company of Heroes ist echt super für ne LAN vorausgesetzt du zählst keinen Freak zu deinen Freunden (so geschehen bei uns), denn dann geht der Spielspaß zum. für die Anderen schnell in den Keller.

C&C ist ne Sache für sich, haben auf LANs öfters mal C&C 3 Tiberium Wars gezockt nur läuft es am Ende immer auf einen Mammutpanzer-Rush hinaus, Taktik sieht imo anders aus :ugly:

Unterschiedlich, mal mit Exp. mal ohne. Achte dadrauf das alle die gleiche Version haben und Patch ggf. auf die "Aktuellste". Crack hilft auch manchmal Wunder ... so blöd es klingt.
Ah, noch ein Briten Spieler. Schön Verschanzen und mit Langbogen Schützen die Gegner ausnoggen :D

CoH ist ein Spiel für sich, wenn einer extrem gut ist, haben alle anderen keine Chance mehr.

C&C 3 is ja auch plööd. Ich empfehle dir wirklich C&C Generals / Zero Hour. Das is absolut Genial .. außer einer hat ne Nuke. :devil:

Ja Briten sind schon der Hammer wobei 1x nicht aufgepasst & der Com schafft es doch mal mit nem Katapult durch die Reihen zu holzen :D

Wenn du mal Lust auf ne Inet Partie hast füg mich doch einfach Xfire (shirezu) hinzu ;)

Ich fine Shogun 2 Extrems Geil. Imho mit Rome das beste Total War.

Zu Rome, haben letztens ne Partie gespielt. Hat nur gelaggt. Hatten alle um die 5 FPS oder so. Waren allerdings auch um die 8000 Mann auf dem Feld :D

Ist Napoleon Total War oder Rome eigentich auch Gebäude aufbauen, und kämpfen?

Wer hat eines dieser Spiele schon mal über Tunngle gezockt? Oder sonsten über Hamachi? tunngle bevorzuge ich jedenfalls...xD

Nein diesen Part kannst du auf ner LAN getrost weglassen, im SP kann man bedingt seine Städte ausbauen nur liegt der Schwerpunkt des Games eher im territorialen Aspekt.

Kurzum auf LANs wird sich Rome: TW (gilt übrigens für die ganze TW Reihe) auf das Ausspielen von Schlachten beschränken, aber das macht vA mit potenter HW so richtig Spaß.

Stronghold Reihe bitte nich vergessen ;)
Kumpel und ich zocken atm immer Stronghold Crusader über Tunngle und macht einfach Spaß:daumen:
Is zwar nich mehr das Neuste Spiel, aber nen trotzdem mega Game ... obwohl ich Strategiespiele gar nich mag:D

Zurück