News Bestes Bond-Spiel? 007 First Light lässt in Preview-Tests aufhorchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bereits mehrere Wochen vor dem Release von 007 First Light hat Entwickler IO Interactive diverse Spielemagazine nochmal Hand an eine Preview-Version anlegen lassen. Die Reaktionen auf diese extensive Vorschau fallen eindeutig aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bestes Bond-Spiel? 007 First Light lässt in Preview-Tests aufhorchen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schauen wa mal, das letzte Bond war Quantum Trost auf dem PC und ist jetzt nicht der Burner, der bei mir hängen geblieben ist.
Hitmann + Nathan Drake klingt schon mal gut.

Ich bin echt gespannt und könnte dann mein GOTY werden, wenn es liefert. Ist genau das, was ich mag. Immersive, storylastig, Action, "einen Film spielen" und dann noch Path Tracing als Kirsche auf der Torte, perfekt. ^^

Das hübscheste Bond-Spiel wird es zumindest ohne Probleme. Das ist aber auch nicht schwer da die letzten Titel aus der PS3 Ära sind, genaugenommen Legends aus 2012.
Warum danach nichts mehr kam ist eigentlich bei so einer gut für Videospiele geeigneten IP nicht wirklich erklärbar.

Das beste Bond-Spiel wird aber verdammt schwer bei der Konkurrenz aus der PS2 Ära. Insbesondere "Alles oder Nichts", das auch als 5. Brosnan-Bond-Film durchgehen kann. Das Liebesgrüße aus Moskau Spiel, ist auch harte Konkurrenz, Sean Connery hatte sogar seinen Part wieder übernommen...

First Light hat natürlich das Glück, dass die anderen Titel so alt sind (und nicht mehr gekauft werden können) . Deshalb werden ziemlich viele Reviews von Testern kommen, die die alten Spiele garnicht kennen...

Das sieht echt vielversprechend aus und das Game werde ich weiter beobachten. Wenn es rund läuft und die Steuerung ordentlich umgesetzt ist, würde ich mich hier gerne austoben - auch die Nahkampfanimationen und Interaktionen mit der Umgebung machen Bock auf mehr.

Für mich persönlich war das beste Bond-Spiel auch eins der ältesten: Golden Eye. Glaube hier halte ich meinen Rekord an Spielzeit meiner kompletten Gaming-Karriere. Alle Schwierigkeitsstufen rauf und runter, nächtelange Mehrspieler-Fights im Splitscreen, Verzweiflung an den Herausforderungen um die letzten Gadgets, Waffen und Optionen freizuspielen.

So viel Zeit wie damals kann ich mir zwar nicht mehr nehmen aber hier sehe ich großes Potential für ein Game in dieser Liga.

Das Spiel ist recht gut von dem, was man sieht. Schade, dass es wohl nur eine englische Vertonung hat. Ein Charaktereditor wäre auch gut gewesen!

Die ersten Presse Reviews auf CP2077 waren damals auch voll der Freude, im Gegensatz zu den Usern bei Release. Das heißt heute gar nichts mehr.

Kann man sehen, wie man will. Ja, die Reviews haben dann alles zerrissen, wobei das nicht gerechtfertigt war meiner Meinung nach. Ich hab's ja zu Release gespielt. Der Mob/Algorithmus hatte nur ein Opfer gefunden und der Mob hat das dann zerfetzt. Ich hatte keine wirklichen Probleme bei Cyberpunk.

Aber ja, dieser Sorge hab ich tatsächlich auch im Hinterkopf, wieso ich es auch nicht vorbestelle. 😅

Der Grünschnabel mit der Narbe auf der Wange wird nie ein Doppelnull-Agent werden. Meiner nicht.

Zurück