Bester Sockel-1155-Kühler bis 60 Euro? Leserbrief der Woche

AW: Bester Sockel-1155-Kühler bis 60 Euro? Leserbrief der Woche

Ich kann das in etwa bestätigen. Ich habe bisher einige Machos verbaut und bei 2 Stück war der Lüfter nach einigen Monaten Betrieb nicht mehr leise.
Er wurde ausgetauscht.

Antec H2O 620 mit anderem Lüfter ;)

Ich kann das in etwa bestätigen. Ich habe bisher einige Machos verbaut und bei 2 Stück war der Lüfter nach einigen Monaten Betrieb nicht mehr leise.
Er wurde ausgetauscht.
Da habe ich wohl Glück gehabt :P:
Nach 9 Monaten ist er so leise wie am ersten Tag. :daumen: (Dafür brüllt die Grafikkarte. :()
Leider ist die Montage nicht so einfach und mit dem RAM kann es zu Platzproblemen kommen. Der Archon/True Spirit wären dann meine Favoriten.
Von Flüssigkeitskühlungen (Corsair H60, Antec ...) halte ich nichts außer in besonderen Fällen (kein Platz, trotzdem genug Kühlleistung --> HTPC)
Was bedeutet jetzt eigentlich der "beste" CPU Kühler?
Das ist einfach nicht individuell genug.

Ich kenne drei TY-140 Lüfter, einer zehn Monate, zwei acht Monate alt.
Keiner weist ein klackern oder schleifen auf. Hauptdrehzahl sind 700rpm.

Austauschen schön und gut, ist aber sehr ärgerlich.

Nur der Lüfter nicht der Kühler. ;)

Da habe ich wohl Glück gehabt :P:
Nach 9 Monaten ist er so leise wie am ersten Tag. :daumen: (Dafür brüllt die Grafikkarte. :()

Habe ich geschrieben dass das immer vorkommt? :what:
Ich sagte dass das bei 2 Stück der Fall ist von vielleicht 20 die ich verbaut habe.
Können auch 30 gewesen sein. Ich zähle das nicht so.

ich empfehle den Scythe Mugen 3 PCGH-Edition Prozessorkühler und habe den selbigen mit der Artic MX 4 Wärmeleitpaste montiert. Leise und dennoch genug Reserven.:daumen:

Keine Ahnung wieso alle Welt immer mit Thermalright Kühlern ankommt. Alle Thermalright Kühler haben das selbe Problem - den Lüfter. Die TY-140 weisen ein recht deutliches Lagerschleifen sowieso auch ein Klackern auf. Spätestens nach 3-4 Monaten werden die auf jeden Fall wahrnehmbar ganz egal bei welcher Drehzahl.
....

Darf ich Dich da ein wenig korrigieren ? JA, es gab eine Serie der TY 140, die ein Geräusch von sich gegeben haben. Dieser Umstand sollte seit nunmehr ungefähr 9Monaten nicht mehr auftreten (zumindest nicht mehr in der Häufigkeit und nicht mehr reproduzierbar).

Selber habe ich in den letzten Monaten (seit die Meldung kam, dass der Hersteller nachgebssert hat) bei Freunden und Bekannten einige TR mit TY 140 verbaut UND es gab bisher keine Beschwerden. EGAL bei welcher Drehzahl.

TR hat in den letzten jahren vom markt und von den Kunden gelernt. Daher auch wohl die günstige version des HR-02 --> DER Macho; und MEHR Kühler braucht kein Mensch.

Wenn es nicht ums übertakten geht, dann kann für den fragenden Leser auch der Macho 120 ausreichen (wie von der Community gewünscht auch ein ansprechenderes Lüfter-Design) und DER hat nicht den TY 140 drauf.

Zurück