Bester Monitor für Games unter 200 €

flaiver123

Komplett-PC-Käufer(in)
Bester Monitor für Games unter 200 €

Hallo,
Ich suche den besten monitor für spiele unter 200 €.
Ich hab im internet gelesen das man für gaming lieber zum TN und nicht zum IPS greifen sollte.

AW: Bester Monitor für Games unter 200 €

Ich hab im internet gelesen das man für gaming lieber zum TN und nicht zum IPS greifen sollte.
Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus Monitore die mit IPS Panel absolut Gaming-Tauglich sind.

Der Griff zum TN lohnt sich mMn erst wenn du ein TN-Panel mit 120hz nimmst. Da es die kaum für unter 200 Euro gibt rate ich dir zu einem IPS. Das Bild ist einfach viel besser (Farben, Kontrast etc.) und "neuere" Ips Monitore haben auch kein Problem mehr mit dem Input-Lag und sind daher auch super fürs Gaming. Ich habe zumindest nicht den geringsten Input-Lag/Reaktionszeit etc. feststellen können.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus Monitore die mit IPS Panel absolut Gaming-Tauglich sind.

Durchaus - zumal man unter 200 Euro ohnehin sowieso keine 120HZ-Monitore findet.

Bei Hardware gibt es nie "das Beste"
Es gibt nur: "Das Beste in meiner Preisklasse für meinen Anwendungsbereich für meine Anforderungen"

Gibt es irgendwas, was uns wichtig erscheinen sollte, was du möchtest? Etwa matt/glänzend, Anschlüsse, Auflösung, sonstiges?

Schau dir mal den LG IPS 235P näher an. Oder aber den Eizo Foris FS2333.

Du könntest auch den Samsung S23A700D 3D 120hz Moni bei DiTech kaufen und ggf importieren.
Der kostet 230€.
Aber der LG und der Dell gehen schon ok. Der Eizo ist auch super :daumen:

Du könntest auch den Samsung S23A700D 3D 120hz Moni bei DiTech kaufen und ggf importieren.
Der kostet 230€.
Aber der LG und der Dell gehen schon ok. Der Eizo ist auch super :daumen:

Wozu importieren wenn man den in Deutschland günstiger bekommt?
Im Media Markt Prospekt war der Samsung S23A700D 3D für 219€ drin und der BenQ BL2410PT für 199€.
War ein Angebot - Keine Ahnung ob es die noch gibt.
Sind aber sowieso Auslaufmodelle. Der BL2411PT kommt bald und Samsung hat denke ich auch schon wieder einen Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück