Bester Lüfter für um die 10€ bei HWV

batmaan

Software-Overclocker(in)
Bester Lüfter für um die 10€ bei HWV

Hoho, muss von HWV sein, System siehe unten, ein bisschen leiser würde meinen PC und meinen Ohren nicht schaden! Kenn mich überhaupt nicht, umso günstiger, desto besser.
Danke!

AW: Bester Lüfter für um die 10€ bei HWV

Der Unterschied zwischen PWM und Voltage ist lediglich die Art wie der Lüfter angesteuert wird.
Bei Voltage steuert das Board mit Hilfe der Spannung den Lüftergeschwindigkeit. Bei Pwm liegen
immer 12Volt an, hier wird über die PWM Leitung ein getaktetes Signal übermittelt und somit
die lüftergeschwindigkeit geregelt.

Das ist der einzige Unterschied - kannst also beide nehmen. :)

Guti..und wird mein PC dadruch auch wirklich leiser?^^

geeeekuaft

Zuletzt bearbeitet:

Habe bei mir diesen : Xilence Transparent LED rot 120, 120x120x25mm, 1300rpm, 75.6m³/h, 21.2dB(A) (COO-XPF120.WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gegen diesen getauscht: Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Ergebnis war sehr zufrieden stellend.
Hast du auf dem i5 den standardkühler? ansonsten könnte auch dort ein wechsel helfen.
Die Grafikkarte geht von der Lautstärke, gibt aber leisere.

Mir fällt grad auf ich weiß gar nicht welches Gehäuse du hast. Wo soll der Lüfter denn rein? :D

Was für Teile fehlen denn? :D<

Im K6 kannst du vorne einen 140er einbauen, grad keinen guten zum empfehlen, und hinten den TB Silence.

ich krieg den Lüfter nicht auf meinem Sockel, aber da ich im sommer eh umziehe, lass ich den boxed drauf, damit ich ihn nicht wieder ausbauen muss^^

Zurück