Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

ronan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Hi Leute,

ist der Prolimatech Megahalems der derzeit beste Kühler für den Sockel 775?

Welchen Lüfter würdet ihr zu dem Kühler empfehlen? Lohnt sich das 2 Stk zu montieren also vorne und hinten?
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Kommt drauf an wie laut es sein darf. Wenn Lautstärke egal ist knall nen Ultra Kaze 3000 oder so drauf. :ugly:
Wenns leiser sein soll nen Noisblocker Multiframe.
2 Lüfter bringen fast nichts (1°-3°), sehen halt toll aus. :D
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Naja also richtig laut mag ich es nicht! Wieviel Grad unterschied macht das ca. aus?

Sind doch 120er Lüfter oder?
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Würde dir eher zu einem Mugen 2 raten, da P/L besser ist und ob der
Prolimatech Megahalems so besser ist, ist die zweite Frage

MFG
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Ja, der Megahalems ist besser als der Mugen 2 und das merklich.
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Prolimatech +
2 Ultra Kaze 3000auf 7V oder 9V (oder Ultra Kaze 2000 ungedrosselt) und du hast die beste mögliche Kombination, da selbst bei noch mehr Durchsatz die Leistung nicht mehr steigt. Die Kaze beiten dir dabei durch den hohen statischen Druck die optimale Leistung bei vertretbarer Lautstärke (bei UK 3000 nur gedrosselt).
Aufgrund des hohen Durchsatzes ist auch ein IFX-14 möglich,die Domäne des Prolimatech sind ja laut rabensangs Review die langsamen Lüfter, ist aber dann eine Geschmacks- und Platzfrage.
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

ich werfe mal noch den BARAM mit ins rennen, finde er hat ein gutes P/L verhältnis und
ist mit einem schnellen lüfter auch sehr gut.

gruß PIX
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

ich werfe mal noch den BARAM mit ins rennen, finde er hat ein gutes P/L verhältnis und
ist mit einem schnellen lüfter auch sehr gut.

gruß PIX


Hier geht es nicht um das P/L- Verhältniss, welches beim Baram zweifelsohne gut ist, sondern um die beste Kühlung und da kann der Baram nunmal nicht mitreden, wie sich auch schon in rabensangs Reviews (siehe seine Sig) gezeigt hat.

@Topic: Zum Thema Lautstärke Ultra Kaze 3000 sind laut, aber nicht unerträglich, bieten aber bei 9 /7 /5V eine sehr gute Kühlleistung und angeneheme Lautstärke.
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Der Baram kommt aber nicht an einen Meghlames/IFX-14 ran,der auch mit einem starken Lüfter bestückt ist.

Falls noch genug Platz ist würde ich es in erwähgung ziehen einen Lüftershroud beim Kaze zu verwenden,wegen des recht dicken Kugellagers.
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Es gibt einige Kühler die besser kühlen als der Megahalems, doch das wird mit unmenschlischer Lautstärke und hoher Drehzahl des Lüfters erkauft. Erschwerend kommt hinzu, das der Sockel auch eine entscheidende Rolle spielt.

Doch bei geringer Drehzahl ist der Megahalems so oder so nicht schlagbar.


MFG
 
Lüfter passt nicht auf Megahalems :-(

Hi Leute habe nun ein Problem. Habe mir den Scythe Kaze 3000 bestellt und der passt nicht auf den Megahalems drauf... Wollte den eben einbauen und Pustekuchen. Der Kaze ist 35mm dick und die Drahthalter sind nur für 25mm ausgelegt!

Was kann ich jetzt noch machen? Den zurückschicken?

Welcher 25mm Lüfter ist denn zur Zeit so "in"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Nunja gute Lüfter kosten halt^^.
Gut sind auch noch die Sharkoon Silent Eagle Lüfter, Scythe Slip Streams, diese Enermax Everest oder wie die heißen. ;)
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Ja ich meine das ist ja auch gut angelegt, werde den Q9550 ja noch übertakten...daher brauche ich den Besten! Wenn der für 21€ der Beste ist dann bestell ich den auch!

Was ist mit den Noctuas?
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Die sind für mich so lala, ich hatte schon nen paar und da sind auch ein paar unangenehm durch ein recht dumpfes Schleifen aufgefallen, hat sich echt unangenehm angehört. :daumen2:
Die Werte vom Noctua sind aber gut.
 
AW: Bester Kühler + Lüfter für Sockel 775

Die Noctuas sind auch zu empfehlen, nur ich finde die Dinger einfach sowas von mega hässlich...die würde ich nie einbauen :>

Aber ist ja Geschmackssache, sie machen ihre Sache aufjedenfall ordentlich ;)

MfG Xy
 
Zurück