Bester Egoshooter?

Nimm z.B. X-Plane 10, das kann ich ohne eingelegten Datenträger im Demomodus spielen, allerdings mit deutlichen Einschränkungen.

Warte du machst gerade den Gedankenschluß "Kein Datenträger=Demo" und "Kein Key=Demo" bei einem heutigen Spiel, wo es eh kaum noch Demos gibt bei Spielen? Das finde ich extrem wirr (Definition: unklar, verworren und nicht leicht zu durchschauen, zu verstehen). Das du dich oben schon erklärst mit dem "Vielleicht dachte ich ..." zeugt ja schon davon. :ugly:

... und mir auch noch niemand etwas darüber erzählt hat?

Muss man dich immer an die Hand nehmen?

PS: Ich habs gewusst das du wieder mit deiner Unwissenheit argumentierst ... s.o.! :D
 
Mir egal wie ihr das seht, mein letztes Spiel war glaub ich Far Cry 4 was ich Ende 2014 geschenkt bekommen habe, online gekauft habe ich eh noch nie eines, wenn meine Vermutungen wie etwas ist oder nicht dann wirr erscheinen, sollen sie...
 
Vielleicht weil ich dachte es sei wie mit Windows 10, das kann man ja auch installieren und nutzen ohne einen Key, nur daß es dann öfter mal nervt und irgendwann vielleicht gar nicht mehr läuft, wenn es nicht aktiviert wurde.
Wäre doch für die Spielehersteller auch gut, wenn sie mit einem kostenlosen Download und Demophase von vielleicht 3 Tagen werben könnten und der PC-Nutzer könnte sich dann überlegen, ob ihm das Spiel überhaupt gefällt und er es kaufen will oder nach der Demophase wieder deinstalliert...
Bei Steam kann Man Spiele innerhalb 2 Wochen bei ~ 2 Stunden Spielzeit zurückgeben echt coole Sache.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Also, ich weiss, nicht...
Bei mir kommt seit Jahren keine "Demo" mehr auf den PC, wenn es die heutzutage überhaupt noch gibt...
Die müllten das Teil doch nur gnadenlos zu und habe "damals" mehr als einmal den rettenden "f-disc" Knopf gedrückt...

Steam empfinde ich als äußerst komfortabel, i. d. R. saubere Installation und Deinstallation, problemloser Kauf, wenn es gefällt nach der dem Anspielen - nur Vorteile.
Und das blöde DVD LW konnte auch herausrationalisiert werden...
 
Steam empfinde ich als äußerst komfortabel, i. d. R. saubere Installation und Deinstallation, problemloser Kauf, wenn es gefällt nach der dem Anspielen - nur Vorteile.
Und das blöde DVD LW konnte auch herausrationalisiert werden...
Früher habe ich auch noch Wert auf Retail Versionen gelegt aber das hat sich geändert. Mein neuer PC hat gar keine DVD Laufwerk mehr. Habe aber noch ein externes Laufwerk für Notfälle.
Bei Retailversionen die Installationen habe immer lange gedauert mit der ganzen DVD Wechselei und selbst dann mußte man noch Daten runterladen.
Auch fehlten in den letzten Spielen teilweise Handbücher/Anleitungen. Habe gehört manche Retail Versionen da ist nicht mal mehr ne DVD drin nur noch die Verpackung und ein Key.
Ne ich lade jetzt nur noch digital bei Steam runter.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal zum Punkt zu kommen, ich werd mir wohl GTA 5 jetzt als nächstes kaufen, egal ob im Laden oder Online bei MMOGA, da ist der Preisunterschied bei ca. 10 Euro.
Früher hat mir GTA immer viel Spaß gemacht, einfach das freie Spiel und ich hab nur die Ego-Perspektive vermißt, aber da es die ja bei GTA 5 gibt und ich sowieso schon eine Menge gutes drüber gehört und gelesen habe, ist das momentan wohl die ideale Wahl für mich. Außerdem suche ich mal nach dem neusten Metro Redux, was anscheinend nur schwer zu bekommen ist.
In der Zwischenzeit wird Far Cry 5 vielleicht günstiger, sofern ich es danach überhaupt noch will. ;)
 
Nochmal kurz als Frage, falls ich das überlesen oder in den 8 Seiten wieder vergessen habe, es gibt ja Steam-Karten an vielen Stellen zu kaufen, das ist so eine Art Prepaid-Karte für Steam, richtig?
Kann ich mir da so eine 20 oder 50 Euro Karte kaufen und damit zu Hause dann über meinen Steam-Account GTA 5 kaufen, runterladen und installieren?
 
Bei Steam gibts ja viele Zahnungsmöglichkeiten, sehe ich gerade, aber eine Steam-Karte wird da nicht erwähnt, nennt die sich vielleicht anders, Payesafecard oder so?

Wann wird GTA 5 denn günstiger verkauft, wann gibt es gewöhnlich Angebote?
 
Weil es die Steamkarte im Laden gibt vielleicht?
Ist dir bei Steam noch nie aufgefallen, dass es an Feiertagen meistens Sales gibt?
 
Nein, ich hab mich nie im Steam-Client lange aufgehalten, nur die paar Spiele darüber gestartet und danach immer gleich wieder alles beendet.

Zur Karte, es gibt in dem Client etwa 6-8 Karten zur Auswahl, mit denen man bezahlen kann, die Steam-Karte, die es in vielen Supermärkten oder bei Saturn usw. gibt, habe ich dort aber nicht gefunden.
Ich hab daher etwas Sorge, daß ich die 50 Euro Karte kaufe und die Bezahlung damit nachher nicht hin bekomme... :what:

Außerdem was ist mit dem Restbetrag, kann man sich den auszahlen oder überweisen lassen oder muß man den für andere Software verbrauchen, für die der Restbetrag dann wieder nicht ganz reicht, so daß man noch eine Karte bräuchte und wieder einen Restbetrag über hat...?
 
Du musst damit ja auch dein Guthaben aufladen, Google bitte wie das geht, gibt genug Videos dazu.

Das Geld verbleibt danach auf deinem Steam Account und kannst du dir nicht wieder auszahlen lassen sondern für den nächsten Einkauf nutzen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Wenn GTA 5 dann im Laden ca. 30 Euro kostet und bei Steam momentan auch, wäre also ein Kauf im Laden für mich die deutlich bessere Wahl, denn dann hab ich zum einen kein Restguthaben, was mich zu weiteren Käufen und Aufladungen verleitet und zu anderen hab ich dann eine original-DVD.
 
GTA5 bei Mediamarkt im Moment für 25,99€. Du musst nun keine Wissenschaft draus machen, kauf einfach da wo es dir beliebt.
Egal welche Methode, es ist überall eindeutig beschrieben wie es funktioniert. Steht auch auf den Steam-Guthaben Karten drauf...
 
Zurück