Bester DDR3 4GB Ram Riegel

Naja seine Spezifikation packt der ADATA sicher und für mehr, muß das erstmal deine CPU packen.
Habe die ADATA nur als DDR2 und da waren sie zumindest besser als OCZ.
ADATA waren bei DDR3 auch eine Möglichkeit für mich, aber sie waren bei Mindfactory noch schwieriger zu bekommen als G.Skill.

Mit ADATA-Ram machste nix falsch, kenne sie aber nicht als DDR3.

Ansonsten schau einfach mal in die OC-Listen, wenn du "The Best of the Best" suchst, erschrecke aber nicht beim Preis und wundere dich nicht, wenn du die Mehrleistung nur in Benchmarks bemerkst.;)
 
Den RAM wo man am besten OCn kann ist net auch der sinnvollste!
Ein 1333 der bis auf kanpp 2000 hoch geht ist zwar gut was sein oc betrifft aber ein 2133 ab Werk ist dennoch schneller :D
 
Den RAM wo man am besten OCn kann ist net auch der sinnvollste!
Ein 1333 der bis auf kanpp 2000 hoch geht ist zwar gut was sein oc betrifft aber ein 2133 ab Werk ist dennoch schneller :D

Ja eben.Das mit bester kann man doch gar net so genau sagen... Was sagen denn die anderen Hardware Seiten? Denke mal die Zeitschriften etc. testen halt Ram und können eher was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroX schrieb:
Hol dir die, die dir p00nage vorgeschlagen hat. :)
Leistungsmässig Top..
Spar das restgeld lieber und hol dir ne ssd das wirst du eher merken als niedrigere Latenzen oder höheren Takt :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

/signed hab die auch drin jetzt, rennt wie sau und hat sehr gute oc eigentschaften;)
 
Ich würd lieber 2x4gb kaufen. Da kannst du noch 1x4gb riegel dazu stecken und du hast Triple Channel :D :P

@Bloody: siehste, müssen doch nicht die teuersten sein! :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AeroX schrieb:
Ich würd lieber 2x4gb kaufen. Da kannst du noch 1x4gb riegel dazu stecken und du hast Triple Channel :D :P

@Bloody: siehste, müssen doch nicht die teuersten sein! :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Habe als 2x trippel gekauft.bin mächtig zufrieden.jetzt noch die gainword phant und es rennt;)
 
Im Prinzip reicht für einen Normalanwender der allerbilligste RAM.
Hab mich jetzt längere Zeit wegen SB Aufrüstung damit beschäftigt.
Habe auch diverse Vergleichstest gelesen. In der Praxis merkt man noch nicht mal einen grossen Unterschied zwischen 1333 und 2133 DDR. Ev 1 Fps. Ganz zu schweigen von den Latenzen. Das ist alles nur Geldmacherei.
Wenn du aber schön hohe Zahlen bei synthetischen Benchs willst macht ein teurer Speicher Sinn.
Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - Übertakten: Speicher-Benchmarks (Seite 37) - Tests bei HardTecs4U
 
Zurück