Bester DDR3 4GB Ram Riegel

fischyyy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Community,

es fehlen mir nur noch wenige Komponente, bis Ich meinen neuen Computer mit eurer Hilfe zusammengestellt habe. Kommen wir jetzt zu einem durchaus wichtigen Punkt, nachdem Ich mich heute bereits für mein zukünftiges Mainboard (Asus Rampage III extreme) entschieden habe.

Ich suche den BESTEN 4GB Ram Riegel der derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Preis ist nicht wichtig, da Ich wirklich den BESTEN Riegel suche.

Es muss ein 4GB Riegel sein. Ein Kumpel, der sich ziemlich gut in der Materie auskennt, hat gemeint folgendes Produkt sei aktuell das Beste.

Corsair Arbeitsspeicher DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Könnt Ihr dies so absegnen oder gibt es durchaus besseres?

Gruß und vielen Dank,
fischyyy*
 
für was nutzt du den Pc? und für sockel 1366 taugt kein dual-kit wirklich was ;-)

aber warum jetzt noch nen sockel 1366 System ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ein 4GB Riegel sein. Ein Kumpel, der sich ziemlich gut in der Materie auskennt, hat gemeint folgendes Produkt sei aktuell das Beste.

Corsair Arbeitsspeicher DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Könnt Ihr dies so absegnen oder gibt es durchaus besseres?

[/B]

Nö... kann ich nicht so absegnen, natürlich gibts bessere :D

zb. Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8) | Geizhals.at Deutschland

ob sie dir wirklich ein Geschwindigkeitsvorteil bringen ist ne andere Frage...
Hast du denn vor dein Sys zu übertakten?

Und warum müssen es "nur" 4 GB sein?
Ein Tri-Kit von den GT`s wäre noch schneller :ugly:

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT6GX3M3A2000C8) ab 168.04 € | heise online-Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Sockel 1366 kein Dual-channel sondern Triple-channel hat ;-) Auch für Moviemaking würde ich nicht mehr auf nen 1366 setzen, und da du kein Hardcore OC machst brauchst auch keinen solchen speicher, da tuts normaler auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellere 4GB-Sticks als 2000 CL9 gibt es zur Zeit nicht, das sind damit also die besten die du kriegen kannst. Es gibt zwar auch ein CL8-Kit von G.Skill, die sind aber nicht lieferbar. Von den CL9 Kit sind die Kits mit 9-9-9 immer noch ein bisschen besser als die mit 9-11-9, von welchem Hersteller du letztlich ein Kit kaufst hängt dann meiner Meinung nach von deiner persönlichen Vorliebe ab.

PS: Und natürlich solltest du für S1366 immer ein 3x4GB Kit kaufen! ;)
 
Hol dir die, die dir p00nage vorgeschlagen hat. :)
Leistungsmässig Top..
Spar das restgeld lieber und hol dir ne ssd das wirst du eher merken als niedrigere Latenzen oder höheren Takt :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Naja, wo's doch schon ein 980X mit einem Uber-OC Board ist, braucht man einfach 24 GiB Ram. Sonst langweilt sich das Geld blos auf dem Giro :ugly:.

Nur am Rande: Kein mir bekanntes Spiel profitiert spürbar von mehr als 6 GiB ;). 12 GiB sind schon hart an der sinnfreien Grenze für einen normalen User...
 
Zurück