Bester Allrounder bis 200€

Kartoschka

Komplett-PC-Käufer(in)
Bester Allrounder bis 200€

Moinsen
Ich brauch möglichst schnell eine Empfehlung für einen Allrounder bis 200€ mit mehr Gewicht auf Bild als Ergonomie. Gaming sollte auch Dadrauf gut möglich sein sowohl RTS als auch Shooter. Ich freue mich bereits auf eure Antworten.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
2oo€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Msi Gaming g3 gtx770/r9 280x (noch im Kauf)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
!Möglichst! gutes Bild
!Möglichst! niedriger Verbrauch
!Möglichst! schnelle Reaktionszeit

Vielen Dank allein fürs Lesen

MfG

AW: Bester Allrounder bis 200€

Mein Favorit, gutes VA Panel der Blickwinkel und Kontrast ist wesentlich besser damit, als mit TN Panels, gute Ausleuchtung, neutrale Farben, dafür frißt er "relativ" viel Strom mit seinen 40 Watt.
Hat kaum Ergonomiefeatures und hat die höchste Reaktionszeit mit 8 ms aber das ist immernoch ok zum Spielen:
iiyama ProLite X2472HD-B1, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den beiden kannst du ne Münze werfen die sind beide recht gut, beides TN Panels, beide kurze Reaktionszeit, Verbrauchen beinahe gleich viel Strom, such dir aus welcher dir besser gefällt:

ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
BenQ GL2450, 24" (9H.L7ALB.QPE/9H.L7ALA.TPE/9H.L7ALA.DPE/9H.L7ALA.DPU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Guck dir mal die an Klick
Testberichte findest du bei Prad und tftcentral.

Warum hier ein veralteter VA Monitor vorgeschlagen wird, kann ich nicht ganz verstehen, genauso TN Panels.
Im Bereich um 200€ würde ich auf jeden Fall auf IPS oder VA der neuen Generation setzen.

ich würde schon einen monitor nehmen, welche höhenverstellbar ist, das BenQ GW2460HM, 24"ist es nicht.

Erst einmal Vielen Dank für eure Antworten.

Laut Test von Prad ist der hier obwohl als Office Monitor gedacht der beste Allrounder für Spiele, Bildqualität und Photobearbeitung.
Der ist auch besser als der IPS Nachfolger 2411.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-benq-bl2410pt-teil8.html#Fazit

BenQ BL2410PT
BenQ BL2410PT, 24" (9H.L9JLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe schon viele Monitore für den "Freundeskreis" mit Hilfe der Prad Tests ausgesucht.
Ich sags mal so - Die Tests entsprachen immer beinahe dem was man dann auch "Live" zu Gesicht bekommen hat.

Also du kannst dich bei Prad ruhig durchlesen und dich an den Tests orientieren.

!Möglichst! gutes Bild
!Möglichst! schnelle Reaktionszeit

Das gibt es nicht; da musst du je nach Panelart (TN od. IPS/VA) einen Kompromiss eingehen.

Mir reichen IPS/VA Monitore vollkommen für Shooter aber es gibt auch Spieler die lieber einen TN bevorzugen.
Muss halt jeder selbst testen.

.

Zuletzt bearbeitet:

LG IPS235P-BN
LG IPS235P-BN 58,42cm Widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden, vor allem wegen der Farbdarstellung, schärfe, Blickwinkel und dem stabilen Standfuß und Höhenverstellbarkeit und Monitor lässt sich Hochkant stellen, bei gaming sehe ich auch kein glowing/glitzern und keine Schlieren RTC/overdrive auf mittel gestellt (Augenabstand 60- 80 cm zum monitor).

Ich benutze den rechner für Office und spielen (BF4, CRYSIS, PayDay2, CSSGO, L4D2...)

Test bei Prad http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips235p.html

Und ich habe keine Lichtöfen, mit Raumbeleuchtung und im Dunkeln aufgenommen

Anhänge

• 20140204_203908_LLS.jpg
    20140204_203908_LLS.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • 20140204_203728_LLS.jpg
    20140204_203728_LLS.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72

Sieht auf jeden Fall besser aus als so ziemlich jeder IPS den ich bis jetzt gesehen habe.

Zurück