Besten Sound auf 10qm für 250€

NiggaJackOrsen

Schraubenverwechsler(in)
Besten Sound auf 10qm für 250€

Moin,
suche den besten Sound den man momentan auf dem Markt bekommen kann im Preisbereich bis 250€, vorzugsweise eine 5.1. Anlage. Möglichst mit 3D Bluray Player. Hab mir schon einige Heimkinoanlagen angeschaut, aber will mir da mal paar Tipps geben lassen von Erfahrenen, was nun so das Beste ist bzw. ob sich momentan irgendwo ein Schnäppchen machen lässt.

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß

Für das Geld ist alles Müll, so ab 700€ gibts ne gescheite 5.1 Anlage, dann halt noch ~80€ für nen 3D Blu-Ray Player.

Wie groß sind möglicher Hör- und Wandabstand?

AW: Besten Sound auf 10qm für 250€

250 Euro ist viel Geld!
Nur bekommst du dafür kein tolles System.

Wenn es auch ein Kopfhörer sein darf, schätze das schon ganz anders aus.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, oder willst du verarscht werden?
Kauf dir gescheite Kopfhörer oder schau dich z.B. bei Nubert um und fang an zu sparen!

Das Sony System sind Plastikbrüllwürfel mit nem schlechten Subwoofer der matschigen, dumpfen Bass ausgibt.

Rechnen wir doch mal: Der Blu-Ray Player kostet ca. 50€, macht also 200€ für 5 LS nen Sub und 6 Endstufen. Machen wir mal Pro Endstufe lächerliche 5€, sind schon wieder 30€ weg. Sind noch 170€ da, wären dann so 30€ für den Subwoofer und ca. 28€ pro Lautsprecher.

Und da sind noch nicht Marketing, Entwicklung, Löhne, etc. drin! Du kaufst also richtigen Müll.

Also, wie schauts nu aus mit Hör und Wandabstand?

Hi,

als Neuware wirst Du in dem Preisbereich wohl wenig finden, das wirklich halbwegs brauchbare Töne und ordentlich Bass rausbringt. Ich würde in den eBucht-Kleinanzeigen z. B. mal nach einem gebrauchten

Teufel Concept E (Magnum Power Edition)

suchen. Meines habe ich dort für 150 € geschossen. Dann noch einen halbwegs brauchbaren, kleinen Denon, Pioneer oder Yamaha 5.1 Receiver schießen und schon hast Du für wenig Geld eine echt brauchbare Soundkulisse mit ordentlich Bass für wenig Geld. Mit Glück findet sich etwas gutes gebrauchtes für 100 €, wenn Du ein wenig rumschaust. In diesem Bereich braucht man auch nicht unbedingt immer die neueste "Hardware".

Das kostet ein bisschen Zeit fürs suchen und "AufSchnäppchenWarten", kann sich aber lohnen. Und den Blu-Ray Player lässt Du dir dann einfach zu weihnachten schenken... ;-)))

Edit: Mit so einem Receiver könnte man z. B. mal anfangen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...5-1-av-receiver/243077545-172-2812?ref=search

und dazu ein

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tation-3-silber/243102963-172-1192?ref=search

Das würde ins Budget passen und dürfte auch auf 10 qm durchaus eine nette Soundkulisse schaffen. Das sind natürlich nur Beispiele, da ich deine genauen Ansprüche nicht kenne. Aber damit ließe sich prima beginnen. Wenn Du später mal Blut geleckt hast und MEHR willst, kann man immer noch viel, viel mehr Geld aus dem Fenster werfen und aufrüsten und das benutzte Equip weiterverticken.

P.S.: Das oben angebotene Teufel Concept E Magnum Set hat sogar die Decoderstation dabei, sodass Du dir den AV Receiver sogar erst mal noch sparen könntest. Einen Verstärker hat das Concept E ja schon eingebaut - nur eben keinen Decoder. Das ist aber Geschmackssache. Ich persönlich mag gerne einen Receiver dabei haben, weils einfach besser aussieht. :-D Letztendlich eine Frage des Geldes und der eigenen Wünsche.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

als Neuware wirst Du in dem Preisbereich wohl wenig finden, das wirklich halbwegs brauchbare Töne und ordentlich Bass rausbringt. Ich würde in den eBucht-Kleinanzeigen z. B. mal nach einem gebrauchten

Teufel Concept E (Magnum Power Edition)

suchen. Meines habe ich dort für 150 € geschossen. Dann noch einen halbwegs brauchbaren, kleinen Denon, Pioneer oder Yamaha 5.1 Receiver schießen und schon hast Du für wenig Geld eine echt brauchbare Soundkulisse mit ordentlich Bass für wenig Geld. Mit Glück findet sich etwas gutes gebrauchtes für 100 €, wenn Du ein wenig rumschaust. In diesem Bereich braucht man auch nicht unbedingt immer die neueste "Hardware".

Das kostet ein bisschen Zeit fürs suchen und "AufSchnäppchenWarten", kann sich aber lohnen. Und den Blu-Ray Player lässt Du dir dann einfach zu weihnachten schenken... ;-)))

Edit: Mit so einem Receiver könnte man z. B. mal anfangen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...5-1-av-receiver/243077545-172-2812?ref=search

und dazu ein

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tation-3-silber/243102963-172-1192?ref=search

Das würde ins Budget passen und dürfte auch auf 10 qm durchaus eine nette Soundkulisse schaffen. Das sind natürlich nur Beispiele, da ich deine genauen Ansprüche nicht kenne. Aber damit ließe sich prima beginnen. Wenn Du später mal Blut geleckt hast und MEHR willst, kann man immer noch viel, viel mehr Geld aus dem Fenster werfen und aufrüsten und das benutzte Equip weiterverticken.

P.S.: Das oben angebotene Teufel Concept E Magnum Set hat sogar die Decoderstation dabei, sodass Du dir den AV Receiver sogar erst mal noch sparen könntest. Einen Verstärker hat das Concept E ja schon eingebaut - nur eben keinen Decoder. Das ist aber Geschmackssache. Ich persönlich mag gerne einen Receiver dabei haben, weils einfach besser aussieht. :-D Letztendlich eine Frage des Geldes und der eigenen Wünsche.

http://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html

*sabber* Ein Top-Preis! Allerdings habe ich fürs Computerzimmer nun schon das Concept E Magnum PE. Und im Wohnzimmer steht etwas "Größeres". Sobald mein Wohnzimmer aber mal ausgebaut und eine Wand durchbrochen wurde, spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder Geld an Teufel zu überweisen. Dann gehts vermutlich in Richtung THX (System 8). Aber dafür müssen erst noch einige Dollars den Weg in meine Geldbörse finden... Ich sehe schon, NynrosVorlon - wir verstehen uns. :-D

Die Teufel Sets sind allesamt ziemlicher Mist, grade System 8 und System 10 sind lächerlich überteuert für den Klang.

Das alte Magnum PE war das letzte gute Set was Teufel hatte.

Hmm, das oben verlinkte Concept E Digital kostet 400€. Ein damaliges Concept E Magnum PE hat 170€ neu gekostet. Klanglich dürften beide Systeme sehr ähnlich sein.

Teufel hat inzwischen seinen guten Ruf dazu genutzt um immer mehr Geld für immer weniger klang zu verlangen. Dabei scheint es, als stecken sie mehr Geld Zeit ins Design als in den Klang.

Der Concept E Magnum Subwoofer zum Beispiel mag zwar laut spielen können, klang dafür aber auf allen frequenzen erbärmlich. Die Satteliten sind so klein, dass ein sehr großer Frequenzbereich von diesen überhaupt nicht abgedeckt wird.

Wenn man einfach nur laut bumm bumm haben möchte, kann man sich so ein Teufel/Logitech Set kaufen. Wenn man klang möchte halt eher nicht. Zumal der Beigeschmack bleibt, dass man heute bei Teufel 400€ dafür zahlt, was früher klanglich für 170€ wegging. Auch wenn das heutige System digitale Eingänge hat...

@Lee:

Durchaus möglich, dass die Qualität nachgelassen hat, seit Teufel scheinbar größere Mengen an Ware absetzt und mehr "in die Masse" gegangen ist. Ich hatte das Theater 1 und 2 Set und davon war ich restlos begeistert. Vor allem zu dem Preis, für den ich es damals geschossen habe. Den guten, alten M2500 Aktiv-Subwoofer aus dem Set habe ich heute noch, und mit dem drücke ich Dir immer noch gerne mal eine Scheibe raus. Mit dem DTS-Ton von z. B. Spiderman 3 gar kein Problem. Brachial! Was die THX-Sets betrifft, sehen die schon sehr schick aus. Und Tests sind wohl auch recht gnädig zu dem Set. Gehört habe ich allerdings noch keines und ich würde mich in der Preisregion selbstverständlich gut informieren, was ich für mein Geld bekomme. Bis jetzt bin ich allerdings im Faktor Preis/Leistung durchaus überzeugt von den Teufel Produkten, dich ich bis jetzt besessen habe. Und auch vom Service - superkompetent und absolut Kulant.

Zur Zeit besteht mein Heimkino Set aus 2 x JBL L80 MKII (Front), 2 x JBL L60 (Rear) und ein JBL L Center. Das sind ältere Modelle (die mit dem berüchtigten TI5000 Hochtöner, schwärmte man mir vor), aber sie klingen sowohl bei Musik als auch im DTS-Betrieb super. Eigentlich bräuchte ich also nichts größeres. Mal schauen.

Google mal nach Behringer B2031P. Dazu dann noch ein gebrauchter 2-Kanal Verstärker und du hast schonmal verdammt viel Spass.
Ein 5.1 System für das Geld ist in vernünftiger Form nicht ansatzweise zu realisieren.

Teufel?
Musik über Teufel ist.... (wollen wir nicht drüber reden).
Heimkino / TV: Naja, ich betreibe ein mittelmässiges Heimkino auf 40m² in einem dedizierten Raum und investiere einiges an Zeit in das Hobby. Teufel hat aus meinem Bekannten- sowie Forenkreis fast niemand. Und es liegt definitiv nicht am Geld.

Gruß
Thomas

Wie schon geschrieben, für 250€ bekommst du bei 5.1 AUSSCHLIEßLICH Müll! Auch für 400€ oder 500€, auch wenn da Teufel oder meinetwegen auch Gott drauf steht.
Um mal auf das alte Concept E Bezug zu nehmen: es war nicht nur weit günstiger, es klang auch besser als das aktuelle (ja, ich konnte beide direkt miteinander vergleichen). Zumindest für Filme reichte dad bei niedrigen Ansprüchen durchaus aus. Das heutige ist da ein grosser Rückschritt und wirklich nur noch Müll, mal ganz davon abgesehen, dass selbst die Einstiegsserien der "richtigen"Hersteller weitaus besser klingen als 2000€-Sets von Teufel, Bose und wie sie sich alle schimpfen.
Mein Tipp: schieß dir nen gebrauchten AVR + 2 gebrauchte Stereoboxen (Heco, Quadral, Canton, Magnat, Elac, Boston Acoustics, Nubert und so weiter), damit bekommst du bei dem Budget mit ABSTAND am meisten/besten klang, nicht nur bei filmen sondern vor allem auch bei Musik. Dann sparst du und erweiterst dad ganze nach und nach. Unter 800€ brauchst du gar nicht erst anzufangen an 5.1 zu decken- nicht bei den minderwertigen Brüllwürfeln von Sony, Samsung, Philips, LG, nicht bei den überteuerten und klanglich schlechten System von Teufel, Bose und erst recht nicht bei wirklich guten Lautsprechern von Marken, bei denen Mann Qualität bekommt.
Allein nen halbwegs anständiger Blu-ray Player kostet neu mindestens 75€, für nen halbwegs anständigen Subwoofer legst du mindestens 300€ auf den Tisch

Mein Tipp: schieß dir nen gebrauchten AVR + 2 gebrauchte Stereoboxen (Heco, Quadral, Canton, Magnat, Elac, Boston Acoustics, Nubert und so weiter), damit bekommst du bei dem Budget mit ABSTAND am meisten/besten klang, nicht nur bei filmen sondern vor allem auch bei Musik.

Naja, den mit Abstand besten Klang ist jetzt dann doch ein wenig übertrieben. Selber gebaute Boxen + gebrauchter Vollverstärker dürften das Ganze ziemlich deutlich toppen...

Und was sind "richtige" Hersteller?

Zurück