• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Besten Shops für Pc Hardware

Weil ich weil man in einem Shop nicht bestellen kann bestimmt keinen Dritten an mein Bankkonto lasse und schon gar nicht Paypal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was sind so die besten eurer Meinung nach?
Das kann Dir niemand sagen, weil von den tausenden Händler jeder nur eine handvoll kennt.

Mit Mindfactory, Alternate und Notebokbilliger habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht, auch im Reklamationsfall. Ob das auf andere übertragbar ist, wage ich zu bezweifeln. Und vom Sofortkauf rate ich Dir dringend ab. Du gibst damit einem Händler die Option, Deine gesamten Kontodaten temporär auszulesen und ob Deine Zugangsdaten, die du dem Händler gibst, gespeichert werden, weiß auch niemand. Finger weg. Am schnellsten geht Nachnahme, dass hat auch den Vorteil, dass ansonsten niemand das Paket animmt.
 
So ein Schmarn, will kein PayPal, weil andere an seinem Konto sind, nutzt aber Sofort-Überweisung :lol:. PayPal wird dir auch ganz sicher Geld klauen und dich betrügen :rollen:.

Zum Thema:
1. Amazon --> mit Abstand bester Service
2. Mindfactory --> meist am Billigsten, habe den größten Teil meiner Hardware hier bestellt, Rücksendung 1 Mal, hat problemlos geklappt
3. Caseking, Alternate, Media Markt/Saturn (online) --> oft teuer, aber sonst auch in Ordnung, bestelle hier nur, wenn die Waren klar billiger als bei Amazon bzw. MF sind
 
Klarna scheint doch auch genutzt zu werden, also sind es schon 2 Dienste.

Klarna sitzt in Schweden... da greifen unsere Gerichte oder Gesetze im Zweifel nicht, gute Wahl.

Sofortüberweisung scheint zu Klarna zu gehören, nennt sich aber Sofort GmbH.

Jetzt das Beste: "Für den Datenschutz des Kunden fraglich erweist sich der Kern jeder Transaktion: Der Käufer übermittelt dabei nämlich die Online-PIN seines Bankkontos, die er normalerweise streng vor dem Zugriff durch fremde Personen schützt, sowie eine nur für genau eine Transaktion gültige TAN an die Sofort GmbH." Quelle

Es ist vermutlich eine Maßnahme seitens Paypal, die den TE hier zwingt auf andere Bezahldienste zurückzugreifen und sich passende Onlineshops zu suchen.
Ansonsten könnte man Geld auch einfach ohne externe Dienste transferieren, nennt man Überweisung.

Bislang hab mit mit allen Shops gute Erfahrungen gemacht, preislich sind da auf jeden Fall Unterschiede. Nervend sind mittlerweile die Amazon Betrüger, die mit ihren Lockangebote unvernünftige Leute abzocken. Mir kommt es auch so vor, als sorgen diese Dumping-Preise für einen rascheren Wertverlust im GPU Bereich. Obwohl diese Karten nie für das Geld verkauft werden, nimmt man damit Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindfactory= die meiste Hardware
notebooksbilliger= die besten Schnäppchen bei Monitoren bisher
caseking = "Spezielles", die beim mainstreamhändler mf eher selten erhältlich sind.
 
Vllt sollen wir dem @TE ja unwissentlich helfen, eine Möglichkeit zu finden, doch noch iwi an neue HW zu kommen? :ka:
Gruß T.
 
Nun, es geht um die besten Shops?

Würde sich ja eine einfache Umfrage anbieten und 48h später könnte man eventuell schon einen Trend erkennen. Kann man sich das ganze Gelaber eigentlich sparen. :nicken:

Ist ja dann ihm überlassen, was er mit dem Wissen anfängt.
 
Mindfactory ist bei mir raus. Wollte für drei meiner Außenbüros, die jeweils mehr als 300 Km vom Hauptsitz entfernt sind neue Rechner per Vorkasse kaufen. An eine abweichende Lieferanschrift will Mindfacory nicht liefern, ist das noch zeitgemäß? Da angerufen und denen erklärt, das ich die Rechnung für den steuerlichen Hauptsitz benötige.
Keine Ahnung warum das bei denen nicht, was bei jedem anderen funktioniert, geht. Freut sich eben ein anderer Händler.
 
Caseking is absurd teuer verstehe das nicht.
Falsch.
Ich hab drei PCs komplett neu gebaut in letzter Zeit und Caseking war einer meiner Hauptlieferanten.
Weil sie günstig sind.

Alternate sind bei Garantiefällen anscheinend extrem schlecht.
Falsch.
Die haben mir sogar ein defektes Rentention-Modul für einen Prozessor kostenfrei nachgeliefert, weil es beim Demontieren beschädigt wurde.

Warum Du nicht in der Lage bist, eine Rechnung mit ebanking (VORSICHT: die Bank hat Deine Daten!) oder Nachnahme oder Überweisung zu bezahlen ist völlig unverständlich.
 
Zurück