Bestellung vom 28.12 Caseking

JackiiS

Schraubenverwechsler(in)
Bestellungsnummer 1920953


Hallo,

Ich hatte am 28.12 eine Bestellung aufgegeben fuer mehrere Artikel. Davon waren 2 Artikel nicht verfuegbar aber es wurde angegeben diese wuerden ab dem 5 Januar also gestern wieder verfuegbar sein. Ich habe dann auch gestern auf ihrer Seite nachgeschaut und es stand dort das die Artikel im zulauf sind. Nun ist der eine Artikel verfuegbar aber der andere Artikel um den es sich handelt welcher der Lian Li UNI FAN SL120 (3er pack) weiss ist den ich zweimal bestellt habe wurde sobald er nicht mehr im zulauf war auf "ab dem 29.1" geändert. Da ich schon am 28 dezember bestellt habe und es jetzt scheint als ob ihr niemals heute welche bekommen habt oder sie sofort ausverkauft waren möchte ich gerne um eine Rueckmeldung bitten wann ich diesen Artikel nun erwarten kann und wann mein paket zu mir geschickt wird da ich erwartet habe das dieses heute passieren wird da beide meiner bestellten artikel im zulauf waren und weil mir gesagt wurde zu dem zeitpunkt wo ich bestellt habe das diese beide artikel heute verfuegbar und bereit wären. Es dreht sich nicht darum das der Artikel nicht sofort abgeschickt wurde aber lediglich möchte ich nachfragen ob die Lüfter die gestern gekommen sind fuer mich oder andere reserviert sind und ob ich nun bis zum 29.1 auf die neue Ware die kommen soll warten muss oder ob mein Paket bald abgeschickt wird da man es aus der Bestellung nicht herausnehmen kann. :)
 
Moin moin Jacki?!?

Ähmm ist ja alles schön und gut aber wieso schreibst du das ins PCGH Forum?
Ich glaub du hast das im falschen Fenster geschrieben ... ;)

MFG: Gerd
 
Hallöchen,
Leider habe ich mich heute erst beim Forum angemeldet und anscheinend habe ich es wohl gepostet wo es ueberhaupt nicht hingehört. Es tut mir sehr leid. ? Koenntest du mir weiterhelfen damit ich es in das richtige Fenster poste? Dadurch das unten steht similar threads dachte ich es waere der richtige Ort aber habe ich wohl falsch verstanden ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210106-150639.jpg
    Screenshot_20210106-150639.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 18
Moin moin Jacki?!?

Ähmm ist ja alles schön und gut aber wieso schreibst du das ins PCGH Forum?
Ich glaub du hast das im falschen Fenster geschrieben ... ;)

MFG: Gerd
BoahLeute, das ist hier das Caseking Support Forum, der TE ist also vollkommen richtig hier. Er kann hier von Bestellungen bis Stornierungen alles besprechen.

@ JackiiS: Einfach auf eine Antwort eines Support Mitarbeiters warten. Was dir der Rest hier erzählen will ist für deine Sache nicht relevant.
 
BoahLeute, das ist hier das Caseking Support Forum, der TE ist also vollkommen richtig hier. Er kann hier von Bestellungen bis Stornierungen alles besprechen.

@ JackiiS: Einfach auf eine Antwort eines Support Mitarbeiters warten. Was dir der Rest hier erzählen will ist für deine Sache nicht relevant.
Vielen Dank Shorty.. ? Ich hatte schon gedacht das ich jetzt komplett was falsch gemacht habe... ? Ist auch mein erstes mal auf einem Forum deshalb dachte ich das ich es vielleicht falsch gepostet habe... Ich werde auf eine Antwort warten und danke nochmal ?❤️
 
Du bist richtig, aber der Support bei Caseking hat sicher alle Hände voll zu tun. Normalerweise schauen die hier aber täglich vorbei, mindestens.
 
@JackiiS: Damit @Caseking-Mike dich zuordnen kann, wird er bestimmt eine Bestellnummer oder so brauchen.

Mal so als Info vorab. Kann ein paar Tage dauern: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/bestellung-lieferzeit.597908/ Gründe: Feiertage und Corona ;)

Hallo Einwegkartoffel,

Die Bestellnummer steht ganz oben als erstes da. ? Haettest du meinen Beitrag gelesen, haettest du auch herausnehmen koennen das es nicht darum geht, dass das Paket noch nicht abgeschickt ist da mir bewusst ist das es natürlich imoment etwas länger dauert sondern es sich um einen bestimmten Artikel handelt der gestern eingetroffen ist & verfügbar war aber jetzt auf "ab 29.01" geändert wurde. Da dies ein bisschen verwirrend ist wollte ich jedeglich wissen ob dieser Artikel fuer mich und meine Bestellung reserviert wurde da man es online nicht herausnehmen kann oder ob so viele Leute diesen Artikel bestellt haben das ich doch noch bis zum 29.1 warten muss bis wieder neue Ware eintritt dadurch das ich am 28.12 bestellt habe und es dann doch dort stand das meine Artikel die fehlen ab 5.1 verfuegbar seien ?. Ich möchte lediglich wissen wie es um mein Paket steht und nicht meckern das es noch nicht abgeschickt ist ?
 
Habe die Erfahrung gemacht das eine Verfügbarkeit nichts verbindliches ist, weil in so einem Fall auf die Ware selbst gewartet wird. Es kann dann auch passieren das sich der Termin verlängert, weil die Waren noch nicht eingetroffen ist. Das kenne ich jetzt von vielen Shops, nicht nur von Caseking her. Zur Zeit haben Händler selbst Lieferschwierigkeiten Ware zu bekommen und so kann ich mir gut vorstellen das deine Ware noch nicht eingetroffen ist.

Aber konkrete Auskunft kann dir nur Caseking dazu geben.
Daher einfach auf Rückantwort warten.
 
Habe die Erfahrung gemacht das eine Verfügbarkeit nichts verbindliches ist, weil in so einem Fall auf die Ware selbst gewartet wird. Es kann dann auch passieren das sich der Termin verlängert, weil die Waren noch nicht eingetroffen ist. Das kenne ich jetzt von vielen Shops, nicht nur von Caseking her. Zur Zeit haben Händler selbst Lieferschwierigkeiten Ware zu bekommen und so kann ich mir gut vorstellen das deine Ware noch nicht eingetroffen ist.

Aber konkrete Auskunft kann dir nur Caseking dazu geben.
Daher einfach auf Rückantwort warten.

Ja ich werde auf eine Rückmeldung warten und wie gesagt, ich wollte ja nur ein kleines Update wie es um meine Bestellung steht ? Mir war klar das es nichts verbindliches war aber dadurch das der Status am 5.1 aktualisiert wurde für meine 2 Artikel von "ab 5.1" zu "eingehend" und dann zu "verfuegbar" aber dann doch der eine Artikel von "verfuegbar" auf "ab 29.1" geändert wurde, habe ich mich natürlich jetzt gewundert und bin verwirrt ob dieser Artikel fuer mich reserviert wurde in meiner Bestellung oder ob doch so viele bestellt haben das es sofort ausverkauft war und wieder geändert wurde. Mein einer Artikel ist auch jetzt noch verfuegbar aber wie gesagt dreht sich halt nur um das oben genannte Produkt das sehr schnell den Status geändert hat. Falls ich bis zum 29.1 warten muss bis neue Ware kommt dann ist das halt so aber leider kann man auf der caseking Seite bei seiner Bestellung nicht herausnehmen ob etwas fuer dich reserviert wurde oder nicht ?
 
Bestellungsnummer 1920953

Hallo JackiiS,

alle von dir bestellten Artikel sind mittlerweile lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 05.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Ähmm ist ja alles schön und gut aber wieso schreibst du das ins PCGH Forum?
Ich glaub du hast das im falschen Fenster geschrieben ... ;)

MFG: Gerd

Wieso passiert das im PCGH-Forum immer wieder? Es kann doch nicht so schwer sein, mal auf das Forum zu achten.

Liebe Grüße
Mike
 
Moin moin Mike

...


Wieso passiert das im PCGH-Forum immer wieder? Es kann doch nicht so schwer sein, mal auf das Forum zu achten.

Liebe Grüße
Mike

Nein das war ein Fehler bzw Verständnisproblem meiner seid, er/sie hat schon ins richtige Forum gepostet.
Nur war ich irritiert und wusste nicht das Caseking Vollständigen Bestellsupport hier auch leistet.
Vielleicht bin ich einfach nur zu Altmodisch (und zu alt) und wer nie auf den Gedanken gekommen bei Fragen/Problemme bei meiner Bestellung auf eine Drittseite zu gehen anstatt beim Händler selber.

MFG: Gerd
 
Lasst doch die Gruppenberechtigung so abändern, so das nur jemand von Caseking auf Themen in dieser Forum-Ebene antworten kann.

Natürlich wäre das eine Lösung, aber eigentlich möchte ich genau das vermeiden. Es ist eigentlich wie in unseren anderen Supportforen bei Computerbase und Hardwareluxx von uns erwünscht, dass sich Community-Mitglieder beteiligen können, denn die Foren sind nicht einfach nur reine Bestellverwaltungsforen. Mich wundert nur, dass offenbar neue Beiträge irgendwo angezeigt werden und dabei anscheinend schlecht sichtbar ist, in welchem Forum gepostet wird.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo JackiiS,

alle von dir bestellten Artikel sind mittlerweile lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 05.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.



Wieso passiert das im PCGH-Forum immer wieder? Es kann doch nicht so schwer sein, mal auf das Forum zu achten.

Liebe Grüße
Mike

Vielen lieben Dank fuer deine schnelle Antwort Mike. Das freut mich und ich werde dann mal auf mein Paket warten ??
 
Moin moin Mike



Nein das war ein Fehler bzw Verständnisproblem meiner seid, er/sie hat schon ins richtige Forum gepostet.
Nur war ich irritiert und wusste nicht das Caseking Vollständigen Bestellsupport hier auch leistet.
Vielleicht bin ich einfach nur zu Altmodisch (und zu alt) und wer nie auf den Gedanken gekommen bei Fragen/Problemme bei meiner Bestellung auf eine Drittseite zu gehen anstatt beim Händler selber.

MFG: Gerd

Ich kann schon verstehen das es im ersten Moment etwas komisch aussieht. Dadurch das ich aber gesehen habe das Mike sehr hilfsbereit in den Forums ist und innerhalb von ein paar Tagen antwortet und es ja nur um ein kleines Update ging von einem Produkt dachte ich mir ich probiere es hier einfach einmal dadurch das die Mitarbeiter imoment sehr ausgelastet sind und man am Telefon nach 1 Stunde nicht durchkommt und auch auf der E-Mail ist eine automatische Antwort. Wie gesagt ich bin nicht böse drum aber leider ging es nicht um das normale "wann schickt ihr endlich mein Paket ab" sondern eher darum ob ein Produkt zum Warenhaus gekommen ist fuer mich reserviert wurde oder ob ich dann doch noch lange warten muss und vielleicht das Paket dann ohne Produkt wegschicke ? Ich hatte sowas auch noch nie zuvor ins Forum geschrieben dachte aber in dieser Situation da Mike so aktiv und hilfreich ist, wäre es die beste Möglichkeit?
 
Natürlich wäre das eine Lösung, aber eigentlich möchte ich genau das vermeiden. Es ist eigentlich wie in unseren anderen Supportforen bei Computerbase und Hardwareluxx von uns erwünscht, dass sich Community-Mitglieder beteiligen können
Dann müsst ihr auch manche Beiträge ignorieren, denn User können nicht den Einblick haben was ihr an eurer Position habt. Die meisten würden auch den Support direkt per Email anschreiben, denn wir haben hier auch andere Händler und Herstellerforen wo sich die betroffenen Seiten oft nicht dazu melden. Ist natürlich in Eurem Fall sehr Vorbildlich und finde ich persönlich auch richtig toll dass ihr hier auch so guten Support gibt.

Es gibt hier als Suche die "Neuen Beiträge" darin werden alle neu beantworteten Themen gelistet. Es wird zwar auch mit gelistet aus welchem Forum solch ein Thema stammt, aber sehr oft wird das übersehen. Habe mich auch schon dabei erwischt das ich jemanden helfe der ein Problem hat und ich dann merkte dass ich in einem Herstellerforum bin.
 
Zurück